Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ... (Allgemeines Forum)
ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 20:02 (vor 6266 Tagen)
aufbauend auf diese Diskussion http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=11127
Ich schlage eine reine IC-Linie HH-HB-K-RHEINTAL-F-VERLÄNGERUNG vor
in Tagesrandlagen werden ein oder zwei ICE-T-Zugpaare verlängert nach WIEN bis Hamburg verlängert.
zusätzlich eingebaut einen 4 stündigen- in der Linie integrieten ICE-3-Anbindung (als einteiligen ICE3), um für Bremen endlich einen Vernünfigen Frankfurt/Stuttgart-Anschluss zu schaffen. den Kapazitätsverlust wird wie folgt ausgeglichen.
Zusätzlich würde ich die jetzigen ICE 1 als zweistündige Unterstützungslinie H-HB-OS-K-RHEINTAL-F laufen zu lassen. Unterstützt werden kann diese Linie mit einer ICE-TD-Verlängerung aus Dänemark. So wie der Installation eines ICE-TD Westerland-HH-HB-K-Rheintal-F
Wie findet ihr die Idee
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
oberzugfahrer, Sonntag, 12.10.2008, 21:05 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Tja ein ICE-TD auf Sylt wäre sicher nicht schlecht. Aber diesen durch ganz Deutschland mit Diesel zu führen finde ich nicht so gut. Gibt es inzwischen schon planungen für einen Hyprid-ICE oder eine elektrifizierung nach Sylt? mfg
Hybrid-IC(E) -> bimodaler Zug
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 14.10.2008, 11:12 (vor 6264 Tagen) @ oberzugfahrer
Tja ein ICE-TD auf Sylt wäre sicher nicht schlecht. Aber diesen durch ganz Deutschland mit Diesel zu führen finde ich nicht so gut. Gibt es inzwischen schon planungen für einen Hybrid-ICE oder eine elektrifizierung nach Sylt?
Was Du "Hybrid" nennst, sind eigentlich "bimodale Züge", in diesem Fall mit Energiespeisung via Oberleitung oder Diesel-Aggregat. Diese findet man in Frankreich als B 81500 und B 82500 (das B steht für "bi-mode"). Es handelt sich um 160 km/h schnelle Triebwagen der Familie Alstom AGC (Automotrice a Grande Capacité). Ich kenne die Fahrzeuge, war nml. mit einem Z 27500 zwischen Perpignan und Narbonne unterwegs: es sind für TER-Begriffe hochmoderne Fahrzeuge mit alles drauf und dran. Hier ein Bild aus railfaneurope.net:
![[image]](http://www.railfaneurope.net/pix/fr/electric/emu/B81500/SNCFB81507Mar0807.jpg)
In Frankreich klappt das, weil:
1. viele TER lange Strecken fahren, die nur teilweise elektrifiziert sind.
2. die Einsatzeffizienz in FR sehr niedrig ist (man schaut sich die massenhaft abgestellte TGVs an!)
In Deutschland kämen solche Fahrzeuge vor allem wegen 2. nicht in Frage. Bei Oberleitungsbetrieb schleppt man die DSK (Dieselmotor, Stromaggregat, Kraftstofftank) arbeitslos mit.
Ein anderes Konzept macht Bombardier mit ihren TRAXX-Maschinen. Bautechnisch sind eine TRAXX P160MS und eine TRAXX P160DE fast gleich; anstelle der Trafo-Anlagen der P160MS hat der P160DE eine DSK; anstelle Stromabnehmer hat die Diesellok eine Abgasreinungungsanlage. Drehgestelle, Führerstand, Lokkasten und Unterbau sind bei beiden Maschinen identisch.
Ein ähnliches Konzept wie TRAXX wäre auch für den IC250 machbar, wenn DB Fernverkehr nach wie vor nicht-elektrifizierte FV-Strecken betrieben möchte, die für den Diesel-ICE überdimensioniert sind.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Hybrid-IC(E) -> bimodaler Zug
Velaro, Montag, 12.01.2009, 12:10 (vor 6174 Tagen) @ Oscar (NL)
Was immernoch nichts daran ändert das die Trax auf Nebenstrecken eine immense Totlast haben wird und darüber hinaus teuren Dieslkraftstoff frisst.
Wenn die Departments entscheiden es hat eine durchgehende Verbindung zu geben, wird es die geben. Genau wie wen die LNVG oder der NVV das entscheiden würde. Dabei ist es durchaus ksotengünstiger auf einer elektrifizierten Strecke mit Elektroantrieb zu fahren und den Tank mitzuschleppen, als weiter mit Diesel zu dampfen, vom ökologischen Aspekt ganz abgesehen.
Auch in Deutschland fahren solch ähnliche Züge bereits als Regiotram in Kassel, wie man hört recht erfolgreich. Warum soll es sowas bei uns nicht geben? Schadet es eine vorhandene Oberleitung auszunutzen?
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
ICE-T-Fan, Sonntag, 12.10.2008, 21:08 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 12.10.2008, 21:09
aufbauend auf diese Diskussion http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=11127
Ich schlage eine reine IC-Linie HH-HB-K-RHEINTAL-F-VERLÄNGERUNG vor
in Tagesrandlagen werden ein oder zwei ICE-T-Zugpaare verlängert nach WIEN bis Hamburg verlängert.
zusätzlich eingebaut einen 4 stündigen- in der Linie integrieten ICE-3-Anbindung (als einteiligen ICE3), um für Bremen endlich einen Vernünfigen Frankfurt/Stuttgart-Anschluss zu schaffen. den Kapazitätsverlust wird wie folgt ausgeglichen.
Zusätzlich würde ich die jetzigen ICE 1 als zweistündige Unterstützungslinie H-HB-OS-K-RHEINTAL-F laufen zu lassen. Unterstützt werden kann diese Linie mit einer ICE-TD-Verlängerung aus Dänemark. So wie der Installation eines ICE-TD Westerland-HH-HB-K-Rheintal-F
Wie findet ihr die Idee
Ein ICE-T Wien-Hamburg wäre sicherlich eine tolle Sache, nur wird kaum jemand diese Züge durchgehend nutzen, da der Umstieg in Nürnberg auf den ICE über Hannover schneller sein wird.
Außerdem würde das in anbetracht der Fahrzeiten 4 ICE-T mehr auf der L91 erfordern, die die DB leider nicht hat.
ICE3 Bremen-Münster-Ruhr-Köln-Frankfurt-Stuttgart-München wäre genauso eine Sache. Einerseits ist die Idee nicht schlecht, andererseits ist man via Hannover schneller in München. Bremen-Köln-Frankfurt-Basel würde sich daher wohl eher anbieten.
Aber genau wie bei ICE-T werden solche Linien am fehlenden Material scheitern.
ICE-TD Westerland/Sylt-Hamburg-Bremen-Ruhr-Köln ist hingegen eine realistische Linie vom Fahrzeugmaterial ausgehend.
Wenn man sie in den Umlauf Hamburg-Kopenhagen integriert (Zugpaare Kopenhagen-Hamburg-Bremen-Ruhr-Köln, kann man sogar kostengünstig Diesel tanken.
Allerdings diesel man doch 90% der Strecke unter Fahrdraht, was ich persönlich für eine schlechte Lösung halte. Daher habe ich solche Linienspiele auch nicht in Liniennetzentwurf 2020+ (2. Fassung) aufgenommen.
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
ICE-TD, Sonntag, 12.10.2008, 21:09 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
bearbeitet von ICE-TD, Sonntag, 12.10.2008, 21:10
aufbauend auf diese Diskussion http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=11127
Ich schlage eine reine IC-Linie HH-HB-K-RHEINTAL-F-VERLÄNGERUNG vor
in Tagesrandlagen werden ein oder zwei ICE-T-Zugpaare verlängert nach WIEN bis Hamburg verlängert.
zusätzlich eingebaut einen 4 stündigen- in der Linie integrieten ICE-3-Anbindung (als einteiligen ICE3), um für Bremen endlich einen Vernünfigen Frankfurt/Stuttgart-Anschluss zu schaffen. den Kapazitätsverlust wird wie folgt ausgeglichen.
Zusätzlich würde ich die jetzigen ICE 1 als zweistündige Unterstützungslinie H-HB-OS-K-RHEINTAL-F laufen zu lassen. Unterstützt werden kann diese Linie mit einer ICE-TD-Verlängerung aus Dänemark. So wie der Installation eines ICE-TD Westerland-HH-HB-K-Rheintal-F
Wie findet ihr die Idee
Nicht machbar Aufgrund TZ-Mangel.
ICE-T verlängern nach Hamburg? Welche? Der erste ICE aus Ri Wien ins Ruhrgebiet endet um 21:20 Uhr in Dortmund, zu dieser Zeit fährt bereits der 514 (ICE3) nach Hamburg, alle anderen sind zu spät. Die Tageswender in Frankfurt werden gebraucht für die Rückfahrt nach Wien.
ICE3 vierstündlich nach Hamburg? Woher nehmen? Die jetzigen ICE3 reichen kaum für den heutigen Verkehr.
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
ICE-TD Westerland-Frankfurt, dies halte ich als einziges für machbar, allerdings auch nur ein oder zwei Zugpaare, mehr TZ stehen nicht zur Verfügung.
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
heinz11, Sonntag, 12.10.2008, 21:23 (vor 6266 Tagen) @ ICE-TD
Nicht machbar Aufgrund TZ-Mangel.
ICE-T verlängern nach Hamburg? Welche? Der erste ICE aus Ri Wien ins Ruhrgebiet endet um 21:20 Uhr in Dortmund, zu dieser Zeit fährt bereits der 514 (ICE3) nach Hamburg, alle anderen sind zu spät. Die Tageswender in Frankfurt werden gebraucht für die Rückfahrt nach Wien.
ICE3 vierstündlich nach Hamburg? Woher nehmen? Die jetzigen ICE3 reichen kaum für den heutigen Verkehr.
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
ICE-TD Westerland-Frankfurt, dies halte ich als einziges für machbar, allerdings auch nur ein oder zwei Zugpaare, mehr TZ stehen nicht zur Verfügung.
Ich kanns schon nicht mehr hören. Dann muß die DB AG mal halt ihren A.... heben und ein paar Neue kaufen. Und vor allem muß jetzt seitens des Eigentümers (Guten Morgen, Herr Tiefensee!) die Chance des verschobenen Börsengangs genutzt werden, um endlich Qualitätsstandards incl. Sanktionen für die DB AG festzulegen. Leider konnten das bisher die Lobbyisten und Teile der Regierungsfraktionen verhindern.
gruß heinz
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ICE-T-Fan, Sonntag, 12.10.2008, 21:28 (vor 6266 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 12.10.2008, 21:29
Man könnte ja paar ICE-T aus der L50 streichen... so in Tagesrandlage. (ICE 1553 fährt seit dieser Fahrplanperiode ja auch nur noch montags von Frankfurt nach Dresden, sonst erst ab Eisenach)
Vorallem bin ich nach wie vor der Meinung, dass die ICE-T in Norddeutschland nix zu suchen haben, da man dort keine GNT benötigt.
Wenn die DB ihr ICX-Programm etwas beschleunigen würde, könnte man die ICE HH-B-L durch ICX ersetzen und die freiwerdenden ICE-T woanders verwenden... z.B. um mal das Gäubahn-Chaos endlich in den Griff zu bekommen...
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:32 (vor 6266 Tagen) @ heinz11
Richtig.
Es kann nicht sein, dass seit der 2. Serie ICE T nichts mehr in Dienst gestellt wurde. Und das ist 5 6 Jahre her. Was machen die eigentlich mit all der KOhle?
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
ICE-T-Fan, Sonntag, 12.10.2008, 21:33 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Richtig.
Es kann nicht sein, dass seit der 2. Serie ICE T nichts mehr in Dienst gestellt wurde. Und das ist 5 6 Jahre her. Was machen die eigentlich mit all der KOhle?
Das Bankengeldloch stopfen? *lach*
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:37 (vor 6266 Tagen) @ ICE-T-Fan
ich arbeite in einer bank :D
*traumaaufbricht*
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heinz11, Sonntag, 12.10.2008, 21:40 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
ich arbeite in einer bank :D
*traumaaufbricht*
Na dann, gute Nerven.
gruß heinz
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:42 (vor 6266 Tagen) @ heinz11
danke :)
habe urlaub :D
geil wäre ein börsengang der DB gewesen :)
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heinz11, Sonntag, 12.10.2008, 21:45 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
danke :)
habe urlaub :D
geil wäre ein börsengang der DB gewesen :)
Na ja, in letzter Sekunde die Notbremse gezogen, um in der Fachsprache zu bleiben. Ansonsten hätte man Vorstand und AR wegen Veruntreuung von Volksvermögen verklagen müssen.
gruß heinz
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heinz11, Sonntag, 12.10.2008, 21:43 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Richtig.
Es kann nicht sein, dass seit der 2. Serie ICE T nichts mehr in Dienst gestellt wurde. Und das ist 5 6 Jahre her. Was machen die eigentlich mit all der KOhle?
Vorstandsgehälter erhöhen.
heinz
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Alexander, Sonntag, 12.10.2008, 21:52 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Hi,
dir ist schon klar das die DB nicht nur aus Fernverkehr besteht?
Was kostet ein ICE3?
Die DB hat in letzter Zeit:
sehr viele 185 bestellt und werden immer noch ausgeliefert.
Talent2 (Baureihe 442)
Lirex (Baureihe 440)
Lint (Baureihe 648)
Baureihe 146
Da du ja bei einer Bank arbeitest, weißt du ja sicher wie so eine Kreditvergabe funktioniert und auch wenn die Bahn ein AA+ Ranking hat - die DB hat 20 Milliarden € Schulden?
Also in der Fahrzeuginvestition wird schon viel gemacht und das Redesign für den ICE1 wurde gemacht, damit man diese noch länger einsetzen kann und nicht jetzt schon neue Fahrzeuge bestellen muss.
Viele Grüße
--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)
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ICE-TD, Sonntag, 12.10.2008, 21:56 (vor 6266 Tagen) @ Alexander
Hi,
dir ist schon klar das die DB nicht nur aus Fernverkehr besteht?
Was kostet ein ICE3?Die DB hat in letzter Zeit:
sehr viele 185 bestellt und werden immer noch ausgeliefert.
Talent2 (Baureihe 442)
Lirex (Baureihe 440)
Lint (Baureihe 648)
Baureihe 146Da du ja bei einer Bank arbeitest, weißt du ja sicher wie so eine Kreditvergabe funktioniert und auch wenn die Bahn ein AA+ Ranking hat - die DB hat 20 Milliarden € Schulden?
Also in der Fahrzeuginvestition wird schon viel gemacht und das Redesign für den ICE1 wurde gemacht, damit man diese noch länger einsetzen kann und nicht jetzt schon neue Fahrzeuge bestellen muss.
Viele Grüße
Richtig. Außerdem gibts einen ICE nicht für´nen Appel und ´nen Ei. Da überlegt man sich schon, wieviel Züge man unbedingt braucht.
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:58 (vor 6266 Tagen) @ Alexander
ich kann nicht das angebot erweiteren mit der wien anbindung oder der paris-anbidung ohne die ressourcen zu haben... das geht nicht auf oder?
ich schätze ein ice 3???? rund 60 mio eur. 10 davon hätten genügt
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heinz11, Sonntag, 12.10.2008, 22:00 (vor 6266 Tagen) @ Alexander
Hi,
dir ist schon klar das die DB nicht nur aus Fernverkehr besteht?
Was kostet ein ICE3?Die DB hat in letzter Zeit:
sehr viele 185 bestellt und werden immer noch ausgeliefert.
Talent2 (Baureihe 442)
Lirex (Baureihe 440)
Lint (Baureihe 648)
Baureihe 146Da du ja bei einer Bank arbeitest, weißt du ja sicher wie so eine Kreditvergabe funktioniert und auch wenn die Bahn ein AA+ Ranking hat - die DB hat 20 Milliarden € Schulden?
Also in der Fahrzeuginvestition wird schon viel gemacht und das Redesign für den ICE1 wurde gemacht, damit man diese noch länger einsetzen kann und nicht jetzt schon neue Fahrzeuge bestellen muss.
Viele Grüße
Vielleicht sollte man das ganze Geld lieber in die Hand nehmen, um in DE die Bahn nach vorn zu bringen und nicht für Akquisitionen zu verbrennen, damit man sich den Titel des "Global tätiger Logistikkonzern" umhängen kann.
gruß heinz
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 22:02 (vor 6266 Tagen) @ heinz11
das ist nicht das problem... internationale anbindungen gehören dazu in dieser zeit um das flugzeug inner-euroräisch zu verdrängen. aber den innerdeutschen fuhrpark mehr und mehr europa weit einzusetzen ohne im gleichen maße zu investieren... das geht nicht
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Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 14.10.2008, 11:26 (vor 6264 Tagen) @ Alexander
Hi,
dir ist schon klar das die DB nicht nur aus Fernverkehr besteht?
Was kostet ein ICE3?Die DB hat in letzter Zeit:
sehr viele 185 bestellt und werden immer noch ausgeliefert.
Talent2 (Baureihe 442)
Lirex (Baureihe 440)
Lint (Baureihe 648)
Baureihe 146
Zudem noch:
- Umbau etwa 20-30 BR 189 für NL. Der ganze Lokpark ist mittlerweile benötigt; es ist zu erwarten, dass Railion für einen Vollbetrieb der Betuweroute alleine schon 50 Maschinen benötigt, um die Dieselloks abzulösen.
- S-Bahn NRW, Baureihe 422, als Ersatz für die 143 + x-Wagen
Da du ja bei einer Bank arbeitest, weißt du ja sicher wie so eine Kreditvergabe funktioniert und auch wenn die Bahn ein AA+ Ranking hat - die DB hat 20 Milliarden € Schulden?
Laut DB Mobil Oktober (?, die Ausgabe mit Phil Collins aufs Cover) sollen mit dem Börsengeld vor allem Schulden zurückbezahlt werden.
gruß,
Oscar (NL).
--
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:45 (vor 6266 Tagen) @ heinz11
also wenn ich ein zu-sagen-haber bei der db wäre.... hätte ich valeros für die strecken frankfurt-paris und frankfurt-brüssel angeschafft...
sorry... mehdorn finde ich sau dumm als manager auch wenn der die heidelberger druck echt gut führte
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Alexander, Sonntag, 12.10.2008, 21:57 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Hi,
die DB hat Velaro bestellt, den der ICE 3 ist ein Velaro ;-)
Des weiteren hatte Mehdorn nix mit der Bestellung des ICE3 am Hut - vergleiche mal die Zeiten wann Mehdorn in das Unternehmen trat und wann die Bestellung ausgeführt wurde ;-)
Viele Grüße
--
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:59 (vor 6266 Tagen) @ Alexander
ich meine auch eine evtl. nachbestellung
der valero ist eine weiterentwicklung
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 23:19 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
weiß jemand mehr darüber?
gefunden bei wikipedia:
Siemens bot der Deutschen Bahn AG auf eine Ausschreibung hin eine Velaro-Variante für den grenzüberschreitenden Verkehr an. Die Entscheidung wird für September 2008 erwartet.
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:29 (vor 6266 Tagen) @ ICE-TD
ICE-T verlängern nach Hamburg? Welche? Der erste ICE aus Ri Wien ins Ruhrgebiet endet um 21:20 Uhr in Dortmund, zu dieser Zeit fährt bereits der 514 (ICE3) nach Hamburg, alle anderen sind zu spät. Die Tageswender in Frankfurt werden gebraucht für die Rückfahrt nach Wien.
Linientausch
ICE3 vierstündlich nach Hamburg? Woher nehmen? Die jetzigen ICE3 reichen kaum für den heutigen Verkehr.
die kurz-ICE frankfurt-Köln streichen (ICE 91X)
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
Die jetzigen ICE 1 der jetzigen Rheinland benutzen und ICE-Sprinter durch ex-Metro ersetzen.
ICE-TD Westerland-Frankfurt, dies halte ich als einziges für machbar, allerdings auch nur ein oder zwei Zugpaare, mehr TZ stehen nicht zur Verfügung.
Genau, neun stehen ja auch irgendwo rum. Wo eigentlich?
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ICE-T-Fan, Sonntag, 12.10.2008, 21:32 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
ICE-T verlängern nach Hamburg? Welche? Der erste ICE aus Ri Wien ins Ruhrgebiet endet um 21:20 Uhr in Dortmund, zu dieser Zeit fährt bereits der 514 (ICE3) nach Hamburg, alle anderen sind zu spät. Die Tageswender in Frankfurt werden gebraucht für die Rückfahrt nach Wien.
Linientausch
Linientausch womit (welcher Linie)?
ICE3 vierstündlich nach Hamburg? Woher nehmen? Die jetzigen ICE3 reichen kaum für den heutigen Verkehr.
die kurz-ICE frankfurt-Köln streichen (ICE 91X)
Das hieße dann mehr Takt-ICE in Limburg(Süd) und Montabaur halten zu lassen.
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
Die jetzigen ICE 1 der jetzigen Rheinland benutzen und ICE-Sprinter durch ex-Metro ersetzen.
Sprinter ersetzen?
ICE-TD Westerland-Frankfurt, dies halte ich als einziges für machbar, allerdings auch nur ein oder zwei Zugpaare, mehr TZ stehen nicht zur Verfügung.
Genau, neun stehen ja auch irgendwo rum. Wo eigentlich?
Gute Frage... Krefeld vielleicht?
Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ...
moonglum, Hagen, Sonntag, 12.10.2008, 21:33 (vor 6266 Tagen) @ ICE-T-Fan
Hagen!!
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:38 (vor 6266 Tagen) @ moonglum
wieviele und wo da?
bei gooogle earth finde ich sie nicht
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:36 (vor 6266 Tagen) @ ICE-T-Fan
ICE-T verlängern nach Hamburg? Welche? Der erste ICE aus Ri Wien ins Ruhrgebiet endet um 21:20 Uhr in Dortmund, zu dieser Zeit fährt bereits der 514 (ICE3) nach Hamburg, alle anderen sind zu spät. Die Tageswender in Frankfurt werden gebraucht für die Rückfahrt nach Wien.
Linientausch
Linientausch womit (welcher Linie)?
mit der Wiener... das ist doch ein ice 3 der münchner
ICE3 vierstündlich nach Hamburg? Woher nehmen? Die jetzigen ICE3 reichen kaum für den heutigen Verkehr.
die kurz-ICE frankfurt-Köln streichen (ICE 91X)
Das hieße dann mehr Takt-ICE in Limburg(Süd) und Montabaur halten zu lassen.
wie sind da eigentlich die ein-und ausstiegszahlen :D viele kritisieren mich dass ich mehr ice für bremen fordere, aber halte in limburg und montabaur sind okay ;)
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
Die jetzigen ICE 1 der jetzigen Rheinland benutzen und ICE-Sprinter durch ex-Metro ersetzen.
Sprinter ersetzen?
den h-f oder f-m oder f-b das spart zwei gebundene ice 1. so sind die ex-met total verschenk und können durch ic ersetzt werden
ICE-TD Westerland-Frankfurt, dies halte ich als einziges für machbar, allerdings auch nur ein oder zwei Zugpaare, mehr TZ stehen nicht zur Verfügung.
Genau, neun stehen ja auch irgendwo rum. Wo eigentlich?
Gute Frage... Krefeld vielleicht?
ja ich dachte die sind alle in hamburg aber da stehen nie mehr wie 6 rum und insgesamt sind es 19
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Alexander, Sonntag, 12.10.2008, 21:40 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Das hieße dann mehr Takt-ICE in Limburg(Süd) und Montabaur halten zu lassen.
wie sind da eigentlich die ein-und ausstiegszahlen :D viele kritisieren mich dass ich mehr ice für bremen fordere, aber halte in limburg und montabaur sind okay ;)
Letztens Sonntag früh 7:54 (?) ab Limburg Süd Richtung Frankfurt ca. 50-70 Zusteiger
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
Die jetzigen ICE 1 der jetzigen Rheinland benutzen und ICE-Sprinter durch ex-Metro ersetzen.
Sprinter ersetzen?
den h-f oder f-m oder f-b das spart zwei gebundene ice 1. so sind die ex-met total verschenk und können durch ic ersetzt werden
Bist du schonmal mit dem Sprinter Frankfurt-Berlin gefahren? Dann wüsstest du das der MET zu wenig Platz hat.
Viele Grüße
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:41 (vor 6266 Tagen) @ Alexander
upss... sorry... der war auch schon mal ein ice2-doppeleinheit oder
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Alexander, Sonntag, 12.10.2008, 21:58 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Ja, bis zum Fahrplanwechsel.
Ich weiß leider nichts über den Hamburg-Frankfurt Sprinter, da wäre vielleicht ein Einsatz des MET(?)
Viele Grüße
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ICE-TD, Sonntag, 12.10.2008, 21:59 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
Die MET-Züge würden dafür wohl nicht zur Verfügung stehen, Gerüchten zufolge sind sie bald für andere Aufgaben vorgesehen.
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ICE 785, Sonntag, 12.10.2008, 21:48 (vor 6266 Tagen) @ ICE-TD
ich kann bei den ice td ihren nicht einsatz verstecken... so amortisieren die sich nie ;)
und das premium-produkt der db kann ruhig auch in den premium-uralubsort deutschland fahren...
marketingstechnisch hätte das was oder ;)