Wieder Probleme mit ICE3? (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 12.10.2008, 11:45 (vor 5646 Tagen) @ moonglum

Es gab - und gerade als Folge der nicht offenen Informationspolitik der Bahn - natürlich Spekulationen. Sie sind zu erwarten, sie sind okay, sie dienen letztlich der Meinungsbildung und -findung.

Es gilt auch:
Je klarer die Durchsagen sind, desto weniger muss gerätselt werden.
Und hier muss sich die Bahn doch nicht wundern.

Eben: Und die Bahn hat sich die Spekulationen wegen der - mal klar gesagt: miserablen Infopolitik- voll und ganz verdient.

Der WDR hat exemplarisch exerziert, was passieren kann, wenn die Bahn sich dumm stellen will oder Drehverbote an Bahnhöfen verordnet: Rücksichtslose, sich über Tage ziehende Berichterstattung.

Kein Mitleid mit der Bahn.

In DE gilt, dass Wesentliches so oder so ans Licht kommt, wir haben einen sehr freien und guten Journalismus. Je "wichtiger" die verborgen gehaltene Wahrheit ist, desto lauter wird hinterher das öffentliche Lamento werden.

Also liebe Bahn: Hier habt ihr einen Lernauftrag abzuarbeiten, und der heisst: Kompetente und sachlich-ehrliche Information der Öffentlichkeit. Und die Öffenlichkeit ist gar nicht so böse, wie oft gedacht...

Ironie an: "Da haben die Psychologen noch gut zu tun. Die Öffentlichkeit ist der größte Feind der DB AG und will ihr nur schlechtes." Ironie aus.

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum