Sammelthema Reise vom 11.10.2008 (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Samstag, 11.10.2008, 20:00 (vor 6281 Tagen)

Der Tag begann schon dumm, da hatte Kollege Torben doch auf eigene Faust Schlafwagen von Odense gebucht, und - wir sind ja leidgeprüft - hatten uns in Hagen nicht für den 501 verabredet (35 Minuten Übergang erschieen uns knapp ;=)) sondern zum Frühstück im 25, Hagen ab 6:57, also 95 Minuten Übergang. Pech für uns: Der CNL hatte 160 Minuten Verspätung...... warum eigentlich schon wieder?

Torben habe ich also nicht gesehen ....

Das Restaurant im ICE 25 war sehr ruhig, denn die Durchgangstür von der 2. Klasse Seite zum Restaurant ließ sich nicht öffnen hihi, zum Glück bin ich direkt in den Speisewagen eingestiegen. Das war auch ein Glück, da der KAffee fehlte. Also bekamen wir zum Frühstück einen Kaffee Creme....
Übrigens waren die Speisekarten vom September, ist das normal auf der Strecke nach Wien? Ach ja, der Wagenmeister öffnete die Tür in Köln. Ankunft in Frankfurt Flughafen pünktlich.

Nun zur Rückfahrt: Ich dachte den 506 von Frankfurter Flughafen zu nehmen, ab 16:09. Ich habe nie zuvor derartig viele Fluggäste auf einen ICE warten sehen - Ferienende vermutlich. Ja und dann kam der 506 (drei Minuten zu früh!!!) - einteilig statt zweiteilig. Er verließ den Bahnhof mit plus 4, also hat es 9 Minuten gedauert, bis die Massen samt Koffern im Zug waren.

Ich bin vollkommen entsetzt da geblieben und habe wenig später den 626 nach Köln genommen und noch gut im Zug gegessen.

Nach kurzen Aufenthalt in der Kölner DB Lounge wartete ich auf den 516 nach Hagen-Dortmund, der mit plus 10 ankam - wiederum brechend voll, ich habe im Wagen 21 noch einen Platz bekommen. Wagen 22 wurde von einer Gruppe sturzbetrunkener randalierender Russen auf dem Weg nach Dortmund dominiert. In Solingen machte die Truppe eine Rauchpause und sorgte für weitere Verzögerungen, bis sie wieder im Zug waren.
In Wuppertal fiel dann einer der jungs aus der Tür in Wagen 22 un d blieb auf den Stufen liegen. Kein ZUB zu sehen, es kam dann der TFZ und wurde fast in eine Prügelei verwickelt... Plus 15 ab WUppertal.

In Hagen konnte ich dann endlich aussteigen und habe in all den JAhren nnoch niemals so viele Reisende aus einem ICE aussteigen sehen.

Was war ich froh, daheim zu sein...
Es dauerte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum