Winterfahrplan Hamburg - Köln (Allgemeines Forum)

Markus-P, Samstag, 11.10.2008, 10:15 (vor 5648 Tagen) @ ExpressFreak

Eins ist klar, das Produkt ICE als solches hat auf dieser Strecke rein garnichts verloren.
Dem Gedanken "IC ist besser als ICE", kann ich nicht zustimmen. Auch wenn die 1. Klasse wirklich sehr bequem ist, so ist das Reisen in den Redesign-Zügen doch zeitgemäßer und vom Fahrtgefühl (natürlich vorallem für uns ICE-Fans) angenehmer ;-).

Besser fände ich es, die ICE-Züge auf dieser Linie ergänzend zu den ohnehin meistens überfüllten IC-Zügen fahren zu lassen. Der Zuglauf des zukünftigen ICE 1023 könnte beispielsweiße so aussehen:

Frankfurt (M) Hbf
Frankfurt (M) Flughafen
Koblenz Hbf
Köln Hbf
Dortmund Hbf
Bremen Hbf
Hamburg Hbf
Hamburg-Dammtor
Hamburg-Altona

Der Zug wäre also nur ein Entlaster-Zug der durch die verringerte Anzahl der Halte schneller als der IC wäre und somit gleichzeitig eine Art "halber Sprinter"...

Grüße,
ExpressFreak

Hi!

Wieso sollte man den Zug zwischen Frankfurt und Köln beschleunigen?
Wer da schnell unterwegs sein will, nutze bitte die SFS KRM.

Wenn man von Köln nach Hamburg Zeit sparen will, sollte man die Halte in Düsseldorf, Essen und vielleicht Münster mitnehmen und dann ohne Halt bis Hamburg.
Besonders das Auslassen des Haltes in Bremen spart richtig Zeit.

Schaue Dir dazu mal die alten Pläne des Metropolitän an.

Des weiteren finde ich, fehlt dieser IC Linie mindestens ein erste Klasse Wagen.

Besonders wenn man das mit dem ICE vergleicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum