ICE International: ? zu Aufall ICE 19 (21.03.2011) (Aktueller Betrieb)

Thalyseo, Dienstag, 22.03.2011, 11:22 (vor 4787 Tagen) @ Matze86

Hallo,

gestern abend ist "mein" ICE 19 von Brüssel nach Köln ausgefallen und meine Zugbindung (Europa Spezial) wurde mit einem einfachen "Railteam"-Stempel aufgehoben.

Was ich nun nicht verstehe, ist das man nicht den eine Stunde später verkehrenden Thalys nutzen konnte, zumal auch Fahrgäste in Ri. Trier (Fahrschein via Köln!) auf den IC nach Luxembourg verwiesen worden sind (= sehr flexible Handhabung).

Es wurde ein (obligatorischer) Fahrplan ausgegeben, der die Nutzung des IC Ri. Maastricht bis Lüttich (IC O) vorsah, dort dann den RE 29/IR q nach Aachen und schließlich den RE 1 nach Köln.

Resultat: Man traf 90 Minuten verspätet in Köln ein und eine halbe Stunde nach dem Thalys, der eine Stunde später in Brüssel abgefahren wäre.

Rein aus Neugierde habe ich jetzt einmal das Fahrgastrechteformular eingesendet und bin gespannt was passiert: Denn der Zug ist ja nicht einfach ausgefallen, sondern es mussten ja auch qualitativ minderwertige Züge - größtenteils des NV - genutzt werden.
Es müsste also eigentlich die Preisdifferenz berücksichtigt werden.

Was mich betrifft, wäre ich - durch das Speialangebot - auch nicht günstiger im NV gefahren, nur interessiert mich, wie in solchen Fällen vorgegangen wird.

Weiß jemand zufällig, warum der Zug ausgefallen ist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum