Züge ausbremsen (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Donnerstag, 10.03.2011, 17:50 (vor 4798 Tagen) @ bahnfan_

Hausarrest ist etwas anderes als Freiheitsberaubung. Solange genügend zu futtern und zu trinken da ist und nette Mädels, würd ich das schon ne Weile aushalten....
THEORETISCH kannst du auch während der Zug da am Signal auf freier Stecke parkt, den Zug verlassen. Niemand wird dich mit Gewalt daran hindern. Erst recht das Zub nicht! Du tust es aus freien Stücken heraus nicht, weil du die Gefahren nicht abschätzen kannst. Wenn Freiheitsberaubung hast, dann wirst du absichtlich mit (Waffen)Gewalt und gegen deinen Willen an einem bestimmten Ort festgehalten. So sehe ich die Sache mit meinem Laienverstand. Falls hier ein Rechtsverdreher mitliest, könnte der sich ja mal äußern.
Ansonsten, wenn du meine Einschätzung nicht teilst, verklage doch im Zweifelsfalle das betreffende EVU wegen Freiheitsberaubung. Wünsche dir viel Erfolg ;)
Wie verhält es sich denn dann mit BUSreisen? Der Bus steht wegen Unfall/Sreik der Bauern auf der Autobahn/Landstrasse im Stau und kann die Türen nicht öffnen wegen Gefahrensituation(Brücke/Tunnel). Wen verklagst du dann? Oder der Bus steht an einer roten Ampel und just in dem Moment gibt das Schaltrelais für die andern Farben den Geist auf und du stehst und stehst....
Wen verklagst du dann auf Freiheitsberaubung? Den Chiphersteller? Den Betreiber der Ampel? Den, der für die Wartung der Anlage zuständig ist?
Junge, komm auf den Boden der Tatsachen zurück....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum