Erklärungsversuch (Fahrkarten und Angebote)

Thalyseo, Dienstag, 01.03.2011, 23:35 (vor 4828 Tagen) @ ICE11

Hallo,

ich habe das Spielchen mal für die vier hauptsächlich angebotenen Länder (Belgien, Frankreich, Großbritannien und USA) durchgespielt:

Deutschland und die Schweiz lassen sich nur von Großbritannien aus buchen; "mysteriös" finde ich zudem, dass die "französische" Seite nur in französischer Sprache aufgerufen werden kann, während die "belgische" Seite zusätzlich in englischer Sprache aufgerufen werden kann. Obwohl es eine niederländischsprachige Version gibt ("Woont u in België en spreekt u Nederlands, klik dan hieronder."; wird in der Länderliste allerdings als "Flemish" aufgeführt), werden Niederländer auf eine englischsprachige Seite vermittelt.

Meine Vermutung:

"Eurostar" ist Mitglied im Railteam und als solches höchstwahrscheinlich vertraglichen Restriktionen unterworfen. "TGV-Europe" als inoffizielle Hauptplattform des Railteams ist in Belgien, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz und in Spanien vertreten (= Rest: "other countries").

Es fehlt also die britische Präsenz, so dass diese "Lücke" wohl durch Eurostar direkt gefüllt wird. Über TGV-Europe lässt sich die Strecke unproblematisch buchen, ungeachtet des Länderauftritts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum