Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) (Fahrkarten und Angebote)
Hallo allerseits,
da ich nun straff auf den 19. Geburtstag zugehe, muss (bzw. möchte) ich mir eine neue Bahncard versorgen. (bisher siehe Betreff eine JugendBahnCard 25; BahnCard nachfolgend mit "BC" abgekürzt) Gestern ist der Infobrief des BC-Service über das bevorstehende Ende meines Vertrages sowie ein beigefügter Bestellschein ins Haus geflattert. Den habe ich dann schon mal bis auf ein paar Knackpunkte ausgefüllt (also bisherige BC-Nummer, persönliche Daten eingetragen).
Ich wollte ursprünglich als Gültigkeitsbeginn ein Datum vor Ablauf meiner JBC 25 angeben. Beim (Nach)Lesen der Beförderungsbedingungen zur JugendBahnCard ist mir dann plötzlich Punkt 7.1 ins Auge gefallen:
"7.1 Die Jugend BahnCard 25 ist von Umtausch und Erstattung sowie dem Erwerb einer
BahnCard einer höheren Rabattstufe bzw. einer Mobility BahnCard 100 ausgeschlossen."
Unter anderem daraus ergeben sich mir Fragen, weil ich mir bei der Interpretation der Zeilen nicht sicher bin:
1. Kann man eine BC25 und eine BC50 parallel besitzen?
2. Kann ich als Besitzer einer JBC25, zumindest unter Angabe ihrer Nummer unter "ihre bisherige Bahncard-Nr.", keine BC50 erwerben? (egal ob deren Beginn vor oder nach Gültigkeitsende der bisherigen BC liegt).
3. andere Frage: Ich hoffe, ein "Passbild" impliziert keine ganz neuen böse biometrisch schauenden Gesichter, die Bahn ist ja schließlich keine Behörde (mehr)?! ;-)
Viele Grüße
Erik
gesamter Thread:
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
safe go,
27.02.2011, 17:47
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
Matze86,
27.02.2011, 17:57
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
ICE596,
27.02.2011, 18:19
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
safe go,
27.02.2011, 18:52
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
Fabian318,
27.02.2011, 18:55
- Zustimmung, man muss also keine Punkte abräumen - GUM, 27.02.2011, 19:48
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
safe go,
27.02.2011, 20:03
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
Fabian318,
27.02.2011, 20:10
- zum Punkt 7.2 -
safe go,
27.02.2011, 20:14
- zum Punkt 7.2 -
Fabian318,
27.02.2011, 20:20
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... -
safe go,
27.02.2011, 21:07
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... -
Fabian318,
27.02.2011, 21:11
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... -
ICE596,
27.02.2011, 22:23
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... - Fabian318, 27.02.2011, 23:08
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... -
ICE596,
27.02.2011, 22:23
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... -
Fabian318,
27.02.2011, 21:11
- Ich wollte nur nochmals nachfragen ... -
safe go,
27.02.2011, 21:07
- zum Punkt 7.2 -
Fabian318,
27.02.2011, 20:20
- zum Punkt 7.2 -
safe go,
27.02.2011, 20:14
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
Fabian318,
27.02.2011, 20:10
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
Fabian318,
27.02.2011, 18:55
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
safe go,
27.02.2011, 18:52
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
ICE596,
27.02.2011, 18:19
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) - Fabian318, 27.02.2011, 18:54
- Frage zum Umstieg JBC 25 --> BC 50(F) -
Matze86,
27.02.2011, 17:57