Wo ist der (Spar-)Preis hin? (ICE/TGV nach Paris) (Fahrkarten und Angebote)
Hallo zusammen,
ich denke schon länger über einen Tagesausflug nach Paris nach, am liebsten einen Weg mit dem ICE und den anderen mit dem TGV. Es gab ja hier kürzlich schon eine Diskussion, dass Südbaden vom schnellen Verkehr nach Paris abgehängt ist. Das ist auch mein Problem. Fahren möchte ich gerne in der 1.Klasse; ich weiß dass das nicht billig wird, hätte aber gerne wenigstens einen Sparpreis.
Vor einer Woche habe ich mal wieder einige Verbindungen durchgespielt und eine passende Verbindung gefunden. Ich hatte mir diese Verbindung ausgedruckt, wie man unten sieht, war für diese Verbindung ein Preis ermittelbar und es gab sogar Sparpreise.
![[image]](http://img390.imageshack.us/img390/7277/parispf4.jpg)
Heute habe ich genau die gleiche Verbindung nochmals ausgewählt - und plötzlich ist es "unbekannter Auslandstarif". Komisch, oder?
Ich hatte schon früher mal verschiedene Möglichkeiten durchprobiert und damals war nur für diese Verbindungen ein Preis ermittelbar, bei denen der Grenzübergang im TGV erfolgte. Umso erfreuter war ich letzte Woche, dass nun auch beim Grenzübergang mit der OSB ein Preis ermittelbar war und diese Verbindung sogar sparpreisfähig ist. Was ist da passiert, war das letzte Woche ein Fehler im System?
Ich denke jetzt auch über Alternativen nach, z.B. die Rückfahrt fiktiv über Karlsruhe zu buchen und die OSB von Strasbourg nach Offenburg getrennt zu bezahlen und so abzukürzen, damit ich nicht erst nach Karlsruhe zu fahren brauche. Aber was ist dann mit dem NV-Abschnitt? Im Nahverkehr gibt es ja keine Zugbindung, aber darf ich auch einen NV-Zug benutzen, wenn dieser nicht "nach" dem gebuchten FV fährt, sondern schon früher?
Viele Grüße
Tobias
--
"Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/
![[image]](http://img124.imageshack.us/img124/4787/osblq6.jpg)
![[image]](http://img396.imageshack.us/img396/1759/paris2zv0.jpg)