Frage wegen eines Schildes in Leipzig (Allgemeines Forum)

RBG, Donnerstag, 02.10.2008, 18:16 (vor 5685 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von RBG, Donnerstag, 02.10.2008, 18:20

Das Schild steht dort doch aber schon Jahre....

Hab mir immer gedacht... ok Gl. 10/11 sind die einzigen Gleise wo die ICE's halten und daher steht das Schild da... denke da gibt es bestimmte örtliche, betriebliche Gründe für, wo ich jetzt nicht weiß welche das sein sollen....

Zuglänge, Bahnsteigausrüstung, Signaltechnik (vllt. Zugdeckungssignale wegen Stärken Schwächen etc) oder irgendwie sowas in die Richtung...

Aber auf die richtige Antwort bin ich auch mal gespannt


Hmm, vielleicht wäre die Frage bei DSO gut aufgehoben, da turnen ja auch einige "richtige-Experten" rum (neben den ganzen Fuzzies ;) vorallem was auch Signaltechnik etc betrifft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum