Sitzplatzreservierung (Allgemeines Forum)
Hallo,
vielleicht kann mir einer der Teilnehmer folgende Frage beantworten:
Ich plane für 5 und 3 Personen ein Gruppenticket zu buchen.
Hast du schon mal im Reisezentrum nachgefragt, ob du mit Gruppe & Spar dann nicht wesentlich billiger dran wärst? Gibt ja immerhin bis zu 70% Rabatt.
Gleichzeitig sollen Plätze mit reserviert werden.
Gibt es technisch eine Möglichkeit, diese Plätze einigermaßen zusammenhängend
zu reservieren oder kann es sein, dass die eine Gruppe in Wagen 1 und die andere Gruppe in Wagen 4 sitzt?
Nur im Reisezentrum kann man einen Wunsch bzgl. Wagen- und Platznummer angeben, da ist es jedoch möglich.
Bei einer Onlinebuchung sehe ich die Möglichkeit nicht. Kann es am Schalter anders sein? Wollte kürzlich Plätze in Fahrtrichtung buchen, was nach Aussage des Mitarbeiters nicht ging. Er bot mir einen Platz an einem Tsch an, denn dann würde ja auf jeden Fall einer der beiden Personen in Fahrtrichtung sitzen können.
Das Kriterium "Fahrtrichtung" kann man im Reisezentrum nicht buchen. Wenn es sich um einen ICE handelt, kannst du anhand der Sitzpläne und der Wagenreihungen auf fernbahn.de feststellen, welche Plätze in Fahrtrichtung sind und mit der Liste an Wunschsitzplätzen ins Reisezentrum gehen. Wenn der Zug jedoch in umgekehrter Wagenreihung verkehrt, was ja doch nicht selten vorkommt, nützt dir das ganze auch nichts.
Viele Grüße,
Ludo
gesamter Thread:
- Sitzplatzreservierung -
fiesta,
05.02.2011, 18:14
- Sitzplatzreservierung -
Ludo,
05.02.2011, 18:29
- Sitzplatzreservierung - RhBDirk, 05.02.2011, 19:57
- Gruppenreise - Matze86, 05.02.2011, 20:04
- Sitzplatzreservierung -
Ludo,
05.02.2011, 18:29