Polen (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 02.02.2011, 12:15 (vor 5636 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Sören Heise, Mittwoch, 02.02.2011, 12:15

Ah - das war gemeint! *lach*
Ich hatte einen falschen Namen oder sowas vermutet.

Klassizistisches Mistverständnis also.

Steht auf der "To-Do-Liste" ;)

Ah, danke! Da war ich (mal wieder) zu vorschnell. :-(

Ich muss mir das nochmal genau anschauen. Vorher baber noch fliessend polnisch lernen, damit ich den Unterschied der verschiedenen Seiten auch vollumfassend beurteilen kann :)

Gut, heute um halb eins ist die Sache also geklärt (zu viel geschrieben, Frist bis viertel vor verlängert).
Kurzfassung: In Polen gibt es zwei rzeczpospolitaweite EVUs im Personenverkehr: PKP Intercity als Teil der PKP (nur Fernverkehr) und Przewozy Regionalne (im Besitz der Wojewodschaften, überwiegend Regio, auch einige Fernzüge; "privatisierte" Regionalverkehrssparte der PKP). Daneben gibt es auch ein paar regionale Unternehmen wie Koleje Mazowieckie oder Koleje Dolnośląskie.

Ob nun eine Internetseite alle Züge Polens abdeckt (abgesehen vom Kursbuch), weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Bahnhöfe wieder alls Züge auf den Fahrplänen haben. Aber: Es ist wohl (eingeschränkt) möglich, durchgehende Fahrkarten zwischen den Unternehmen zu erwerben. Also: Jeszcze Polska nie zginęła.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum