ICE 2804 (Allgemeines Forum)

Hörbi, Dienstag, 30.09.2008, 09:45 (vor 5659 Tagen) @ ICE-T-Fan

Der ICE 514 ist gestern (29.09.08) ab München in umgekehrter Wagenreihung gestartet(30er Teil Spitze, 20er Teil Schluß). Der 20er Teil fährt ja bis Hamburg und der 30er Teil nur bis Münster.
Durch das Kopfmachen in Stuttgart war ja jetzt der 20er Teil an der Spitze. Durch das planmäßige Kopfmachen in Köln wäre dann der 20er Teil wieder am Schluß gewesen. In Münster hätte dann erst der 30er Teil weggefahren werden müssen um mit dem 20er Teil weiter nach Hamburg zu fahren.
So wurden aber der 514 nicht über Deutz nach nach Köln gefahren, sondern über die Südbrücke. Das Kopfmachen in Köln entfiehl dadurch, und der 20er Teil war weiterhin an der Zugspitze. In Münster konnte der 30er Teil abgehangen werden und der 20er Teil konnte ohne weitere Verzögerungen nach Hamburg weiterfahren.

Da ja der 514 jetzt eine andere Strecke fuhr, über die Südbrücke nach Köln, ist ist es neuerdings so das der Zug dann eine Ersatzzugnummer bekommt. Daher gab es am 29.09.08 den 2804 ab Siegburg/Bonn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum