Zusammenfassung: Frage zu bahn.bonus Prämien... (Allgemeines Forum)

pole73, Homburg/Saar, Montag, 24.01.2011, 11:32 (vor 5616 Tagen) @ Matze86

Hallo!

Auch bei der Prämie "Freifahrt" gilt die kostenlose Familienkindermitnahme.

Viele Grüße
Sascha


Hallo zusammen,

also, um es noch mal zusammenzufassen - ich hatte vor einigen Monaten mal eine ähnliche Frage gestellt, die damals noch anders beantwortet wurde - hier der aktuelle Stand von Anfang 2011:

  • Mit der Freifahrt für Dritte kann ich OHNE Kinder, Enkel etc. aber auch OHNE Zugbindung fahren
  • Mit der "normalen" Freifahrt kann ich MIT eigenen Kindern, Enkeln etc. aber leider auch nur MIT Zugbindung (und "nach Verfügbarkeit") fahren


Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!


Das ist korrekt so, aber in wiefern wurde die Frage anders beantwortet?

Insofern, als daß "damals" noch die Kinder auf der "Freifahrt für Dritte" inklusive waren.
Da hätte ich mit zwei mal "Freifahrt für Dritte" die komplette Familie in mitnehmen können - ohne auf "Verfügbarkeit" zu achten.

Weiß jemand, wie diese "Verfügbarkeit" - speziell an einem Freitagnachmittag - aussieht? Ich hatte geplant, dieses Jahr endlich mal meine Punkte abzufahren und da ich im Juni mit der Familie einen Städtekurztrip gebucht habe, wäre das eine willkommene Gelegenheit.


Um diese Zeit wird die Verfügbarkeit gegen Null gehen, vielleicht hast du noch in dem ein oder anderen Wochenendverstärker Glück, aber davon solltest du nicht ausgehen.

Ja, das denke ich auch. Wird's dann auch dieses Mal wieder das Auto...

Gruß
pole73


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum