Thalys Köln - Aachen mit BC100 und Zeitkarte??? (Allgemeines Forum)

SST, Köln-Südstadt, Montag, 24.01.2011, 00:55 (vor 5575 Tagen) @ Steffen

Danke für Deinen Hinweis.

Hoffe, jemand findet noch das offizielle Dokument, welches man dann an Bord von Thalys vorlegen kann. Dass keine ICE-Zugbindung vorliegen darf, ist natürlich selbstverständlich, aber ansonsten alle bei der - DB! - gekauften Fahrausweise

- ICE-Fahrkarten Köln-Aachen mit und ohne BC-Ermässigung ohne Zugbindung
--- sowohl als Automatenticket, als auch als Online-Ticket oder Handy-Ticket

- BC100
- ICE-Streckenzeitkarten Köln-Aachen

sind also alle im Thalys zwischen Köln und Aachen gültig?

Wie gesagt das von mir befragte Thalys-Team sagte eindeutig: NEIN. Es gilt nur unser Thalys-Tarif (mit freier Zusteigemöglichkeit in Aachen und Möglichkeit des Fahrkartenkaufes an Bord) - bzw. der BELGISCHE ICE-Auslandstickettarif für diesen Streckenabschnitt.

Ich finde das Thema schon sehr spannend:

Weil was soll man im Thalys vorlegen, wenn ein Thalys-Team sagt: der DB-ICE-Fahrausweis Köln-Aachen ist bei uns ungültig. Punkt.

Die Diskussion vom ICE-Treff wird wohl nicht ausreichen? Der erwähnte Link zu "Platzkartenwagen" wohl auch nicht. ;)

Da bin ich ja mal gespannt!

Schönen Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum