Erfahrungen eines Neulings mit der SBB (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 29.09.2008, 11:30 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Ja, deshalb in Deutschland undenkbar weil ich immer wieder Fahrgäste über die Bahn schimpfen höre, die man zu den Seltenfahrer zählen muß und dann prompt Ärger durch Anschlußverlust oder durch massive Verspätungen bekommen:
Da höre ich: "Jetzt fahre ich einmal mit der Bahn und dann...."
"Nieder wieder fahre ich mit der Bahn. Mit dem Auto wäre ich schon längst zuhause.." Diese sind für die nächsten Jahre der Bahn verloren.

Zweitens: Die Bahncard 50 ist in D. unverschämt teurer!
Jetzt kostet sie noch 220 Euro, später sogar noch mehr.

Das Halbtax ist für deutlich weniger als 100 Euro zu haben und ohne Abozwang.
Dabei sollte man noch berücksichtigen, dass die CH eher ein Hochpreisland ist und die Schweizer entsprechend verdienen. D.h. die 150 CH erscheinen einem Schweizer somit sicherlich noch deutlich preisgünstiger, als aus deutscher Sicht gesehen.
Und das 3-Jahres-Halbtax bekommt man sogar für den Preis einer Bahncard 50.

Die SBB liegt mit ihrem Angebot dicht an der Perfektion. Versprochen wird kein Luxus, aber Zuverlässigkeit und ein gutes Angebot. Darauf ist dann aber auch Verlass.

Die wenigsten wollen in Luxus reisen, das beweisen die TGV-Züge, die nicht das Ambiente und den Komfort eines ICE bieten. Aber sie wollen einen fairen Preis bezahlen und auch damit recht weit kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum