Hier dachte ich im ersten Moment (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Sonntag, 23.01.2011, 19:29 (vor 5597 Tagen) @ Tob

In Tageszustand sehen diese beiden Abteile auch so aus. Es hat Strom für den Computer, einen schönen Tisch, einen netten Schrank mit Bügeln für Kleidung. Die Beleuchtung ist Spitzenklasse. Das Bad steckt voller cleverer Details.
Im Gegensatz zu den vielen Einzelzellen ist hier wirklich nachgedacht worden.

Die anderen Zweibettabteile sind eine totale Zumutung. Vor allem, wenn der Zug zu früher Abendzeit abfährt, und man in den nächsten 12 Stunden ja irgend etwas machen muss. Es gibt keinen Speisewagen, man kann beim Sitzen nicht einmal die Beine ausstrecken. Der Blick vor die gnadenlos nahen Wände macht meschugge. Das winzig kleine Fenster ist vollkommen dreckig oder voll mit Wassereinlagerungen zwischen den Glasscheiben. Steckdosen sind reihenweise defekt.

Der absolute Hohn ist der Werbesatz auf der ÖBB Website:
Wenn die Betten am Morgen hochgeklappt werden, entsteht ein kleiner, komfortabler Salon.

Die Kundin in Wien meinte nur, das wäre wieder mal ein typisches Bild für die Kultur in ihrem Land.
Für den Durchschnittsbürger mache man nur das Nötigste. Eine kleine Oberschicht werde mit Luxus bedient (siehe die Superklasse im Railjet). Das wäre ja noch okay, aber das Verhältnis lässt tief blicken:

2 DELUXE Abteile

sowie mindestens 13 Folterabteile....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum