Wie kommt man preiswert (un)regelmäßig nach Innsbruck? (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Sonntag, 28.09.2008, 21:03 (vor 6285 Tagen) @ Fahrplan

Guten Abend zusammen,

eine Bekannte von mir studiert demnächst in Innsbruck. Nun bin ich auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit, als Student mehr oder weniger regelmäßig die Strecke Augsburg - Innsbruck zu bestreiten.
Kann mir da ein ÖBB/DB Tarifexperte ein bisschen weiterhelfen?

[...]

Kann man als deutscher Student in Österreich eine VorteilsCard <26 erwerben? Was meint ihr, bringt die letzten Endes mehr Vorteile als die deutsche BC50? Oder wäre es sinnvoll, beide Karten zu kaufen?

Danke schonmal für Antworten

Die ÖBB Vorteilscard bietet für den österreichischen Abschnitt 45 % bis 50 % Rabatt (je nach Verkaufsweg) und bei durchtarifierten Fahrscheinen im deutschen Abschnitt 25 %.

Vielleicht ist ab Augsburg folgende Kombi die günstigste:
Ab Augsburg (z. B. an einem Samstag/Sonntag) ohne Zeitbeschränkung mit irgendeinem Zug nach München und dann über Garmisch nach Innsbruck.
Tarifbasis für deutschen Teil: Bayern-Ticket

oder Augsburg-München-Rosenheim-Kufstein mit Bayern-Ticket und dann ab Kufstein einen ÖBB Normaltarif oder VorteilsCard-Preis wählen.

Dies wären die beiden Möglichkeiten, die mir einfallen würden. Sparpreise fallen wohl wegen der relativ kurzen Strecke weg, da Du wahrscheinlich spontan fahren willst.

P. S. I: Und nicht vergessen:
Ich hatte auch einmal eine ÖBB Vorteilscard und bei den Innsbrucker Verkehrsbetrieben war nicht klar, ob es dort auch Rabatt auf Bus/Straßenbahn gibt. Vielleicht einmal vor Ort recherchieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum