Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ? (Allgemeines Forum)

Matthias, Donnerstag, 25.09.2008, 23:00 (vor 6294 Tagen)

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ÄNDERUNGEN im ZUglauf zustande kommen, wie z.B. zusätzliche Haltepunkte:

Beispiel:

ICE 514 (Zuglauf vom: 25.09.08)
Halt Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
München Hbf 15:23 14
München-Pasing 15:31 9
Augsburg Hbf 16:02 16:04 1
Ulm Hbf 16:49 16:51 1
Stuttgart Hbf 17:47 17:51 9
Mannheim Hbf 18:26 18:35 3
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 19:06 19:09 Fern 6
Siegburg/Bonn 19:47 19:49 3
Köln Hbf 20:05 20:11 5
Düsseldorf Hbf 20:32 20:34 17
Duisburg Hbf 20:45 20:47 12
Essen Hbf 20:57 20:59 4
Bochum Hbf 21:09 21:11 5
Dortmund Hbf 21:21 21:25 8
Münster(Westf)Hbf 21:57 22:01 12
aktuelle Zeit: 22:58
Osnabrück Hbf 22:25 (+45) 22:27 (+45) 3
Diepholz 22:52 (+45) 22:52 (+45) 1 (zusätzlicher Halt)
Bremen Hbf 23:20 (+45) 23:23 (+45) 9
Hamburg-Harburg 00:09 (+45) 2
Hamburg Hbf 00:21 (+45) 8a/b
Hamburg Dammtor 00:26 (+45) 3
Hamburg-Altona 00:35 (+45) 5

ZUsätzlicher Halt in Diepholz, was kann da sein ? Oder wieso fährt ein ICE z.B. nur bis HH-Dammtor statt bis HH-Altona ?

Vielleicht weiß einer die Antwort

Gruß
matthias

Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ?

ICE-TD, Donnerstag, 25.09.2008, 23:07 (vor 6294 Tagen) @ Matthias
bearbeitet von ICE-TD, Donnerstag, 25.09.2008, 23:10

Ein Zug könnte z.B. in H-Dammtor enden um ihn zu drehen, vielleicht war er vorher umgekehrt gereiht. Der Zug fährt dann von Dammtor (ohne Kopfmachen in Altona) direkt nach Eidelstedt.
Der zusätzliche Halt könnte durch die Verspätung sein, vielleicht haben Reisende in Osnabrück ihren Anschlusszug nach Diepholz nicht mehr bekommen.(nur eine Vermutung)

Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ?

Matthias, Donnerstag, 25.09.2008, 23:18 (vor 6294 Tagen) @ ICE-TD

Achso......Interessant, also halten die ICE auch an Unterwegsbahnhöfen wenn die Anschlußzüge durch Verspätung nicht mehr erreicht werden.....
Dann müßten ja in Bremen alle Züge die aus diesem ICE versorgt werden könnten bzw. noch Fahrgäste erwartem bis zum Auftauchen dieses ZUges warten. Wie erfahren die denn davon dass es noch Anschlußfahrgäste gibt ?

Gruß
Matthias

Sorry für die Fragen, bin noch nicht so lange mit dem thema vertraut

Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ?

ICE-T-Fan, Donnerstag, 25.09.2008, 23:37 (vor 6294 Tagen) @ Matthias
bearbeitet von ICE-T-Fan, Donnerstag, 25.09.2008, 23:41

Bei Anschlussverlust zwischen ICE und Nahverkehr halten die ICE recht oft an kleineren Haltestellen. Ich habe schon selbst bei verspäteten ICE Ausserplanhalte in Gotha oder Naumburg erlebt.

Treuchtlingen, Donauwörth, Lüneburg, Uelzen, Rathenow, Ludwigslust, Lutherstadt Wittenberg und Wittenberge sind auch solche Bahnhöfe wo sowas gelegentlich vorkommt.

Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ?

Matze86, München, Freitag, 26.09.2008, 18:49 (vor 6293 Tagen) @ ICE-T-Fan

Bei Anschlussverlust zwischen ICE und Nahverkehr halten die ICE recht oft an kleineren Haltestellen.

Sowas erlebt man aber meist nur dann, wenn der letzte Anschlusszug dahin ist, um sich ein Taxi oder ein Hotel zu sparen...

Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ?

ICE-T-Fan, Freitag, 26.09.2008, 18:53 (vor 6293 Tagen) @ Matze86

Schon paar mal z.B. ICE 1546 oder ICE 1544 in Gotha erlebt. Meist dann wenn vorhergehender IC der Linie 51 ausgefallen oder mehr als 60 min verspätet war.

Wie kommen ÄNDERUNGEN im Zuglauf zustande ?

br 403, Ruhrpott, Freitag, 26.09.2008, 18:55 (vor 6293 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hi,
passiert auch ziemlich oft auf der KRM, dann hält der nächste Zug gen Köln/ Frankfurt außerplanmäßig in Montabaur und Limburg Süd.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum