Kein schrittweiser Rollout? (Allgemeines Forum)
Software kann Fehler enthalten, das überrascht niemanden. Auch wenn ein so fundamentaler Fehler in einer vernünftigen Testumgebung hätte auffallen sollen.
In bin aber sehr erstaunt, dass hier eine neue Version anscheinend überall gleichzeitig aktiviert wurde. In der IT-Welt macht man das typischerweise in Phasen; erstmal kommt die neue Version nur bei einem Bruchteil der Nutzer zum Einsatz, und falls sie sich da bewährt, wird überall aktualisiert.
Kann sein, dass es hier technische Hürden gab - dass zum Beispiel die neue Version nicht mit der alten kommunizieren konnte. Was aber für mich nicht gerade ein Qualitätsmerkmal wäre...
gesamter Thread:
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! -
rainman51,
23.06.2026, 22:29
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! -
ICE1021,
23.06.2026, 22:32
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! - rainman51, 23.06.2026, 22:37
- Zugverkehr bundesweit eingeschränkt!!!
-
Matze86,
23.06.2026, 22:45
- Nicht genug Ausrufezeichen!!!!!!!!
-
J-C,
23.06.2026, 22:46
- Sorry
-
Matze86,
23.06.2026, 22:48
- Alles gut ^^ - J-C, 23.06.2026, 22:51
- Sorry
- Zugverkehr scheint nun mittlerweile doch eingestellt...
-
Matze86,
23.06.2026, 23:00
- Nicht genug Ausrufezeichen!!!!!!!!
- Softwarepanne? -
Mike65,
23.06.2026, 23:03
- Softwarepanne? -
ICE1021,
23.06.2026, 23:26
- Softwarepanne? -
andreas.paw,
23.06.2026, 23:28
- Alles ein riesiger Kreislauf. -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:39
- We rollin', they hatin'... -
ICE1021,
24.06.2026, 00:19
- Es geht wieder -
650BOB426,
24.06.2026, 00:28
- Es geht wieder - andreas.paw, 24.06.2026, 00:33
- Es geht wieder -
650BOB426,
24.06.2026, 00:28
- We rollin', they hatin'... -
ICE1021,
24.06.2026, 00:19
- Alles ein riesiger Kreislauf. -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:39
- Softwarepanne? -
andreas.paw,
23.06.2026, 23:28
- Laut BILD Komponentenwechsel im Funksystem.
-
Der Blaschke,
24.06.2026, 00:33
- Fehlerhaftes Update -
Mike65,
24.06.2026, 09:03
- Fehlerhaftes Update - Der Blaschke, 24.06.2026, 09:51
- Fehlerhaftes Update -
Mike65,
24.06.2026, 09:03
- Softwarepanne? -
ICE1021,
23.06.2026, 23:26
- Ha, herrlich ruhig vor der Tür! -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:17
- Läuft wieder?! - Der Blaschke, 24.06.2026, 00:30
- Schweizer GSMR auf innerdeutschen Strecken? - 650BOB426, 24.06.2026, 00:26
- Jetzt regt sich auch die Politik -
Waldbahn,
24.06.2026, 14:04
- Widerlich. Deren Senf braucht kein Mensch!
-
Der Blaschke,
24.06.2026, 17:02
- Widerlich. Deren Senf braucht kein Mensch! - Tabernaer, 24.06.2026, 17:17
- Widerlich. Deren Senf braucht kein Mensch!
- Kein schrittweiser Rollout? - Alphorn (CH), 24.06.2026, 18:23
- In der Schweiz hat man aus Fehlern gelernt / Bahnstrom - Alphorn (CH), 24.06.2026, 18:40
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Der Blaschke,
24.06.2026, 19:07
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
VT642,
24.06.2026, 19:37
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Der Blaschke,
24.06.2026, 21:19
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Tabernaer,
25.06.2026, 19:20
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! - Hustensaft, 25.06.2026, 20:00
- 2 Stunden nutzen für Fakten schaffen. - Der Blaschke, 25.06.2026, 22:31
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Tabernaer,
25.06.2026, 19:20
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
Der Blaschke,
24.06.2026, 21:19
- Dr. Nagl: 2 Stunden Verspätung ganz normal! -
VT642,
24.06.2026, 19:37
- Zugverkehr bundesweit eingestellt!!! -
ICE1021,
23.06.2026, 22:32