Mit einer Tagesnetzkarte im S-H-Tarif auch Binnenfahrten...? (Fahrkarten und Angebote)

Tob, Samstag, 20.09.2008, 16:30 (vor 5698 Tagen)

im HVV möglich?

Hallo,

weiß jemand, ob mit einer Tagesnetzkarte im S-H-Tarif (Preisstufe 21) auch Binnenfahrten im HVV möglich sind?
Beispielsweise:
Kiel- Hamburg Dammtor
Hamburg Dammtor- Hamburg Altona
Hamburg-Altona- Husum.

Muß für die Strecke Dammtor- Altona eine extra Fahrkarte gelöst werden?

Gruß

Tobias

Mit einer Tagesnetzkarte im S-H-Tarif auch Binnenfahrten...?

DiH, Hamburg, Samstag, 20.09.2008, 16:44 (vor 5698 Tagen) @ Tob

Hallo,

der HVV ist Teil des SH-Tarifs, für ein- und ausbrechende Verkehre. In deinem Fall benötigst du für die Fahrt kein Extra-Billett. Siehe auch in den Bestimmungen zum SH-Tarif: http://www.nah-sh.de/de/home/


Gruss
Dirk

Ja, ein- und ausbrechende Verkehre

Tob, Samstag, 20.09.2008, 17:04 (vor 5698 Tagen) @ DiH

der HVV ist Teil des SH-Tarifs, für ein- und ausbrechende Verkehre.

Ich dachte bislang, die Fahrt zwischen Dammtor und Altona wird als reine Binnenfahrt angesehen. Scheint demnach also nicht der Fall zu sein.

Gruß

Tobias

Ja, ein- und ausbrechende Verkehre

Burkhard, Samstag, 20.09.2008, 19:22 (vor 5697 Tagen) @ Tob

der HVV ist Teil des SH-Tarifs, für ein- und ausbrechende Verkehre.


Ich dachte bislang, die Fahrt zwischen Dammtor und Altona wird als reine Binnenfahrt angesehen. Scheint demnach also nicht der Fall zu sein.

Offiziell sind solche "Binnenfahrten" wohl nicht zugelassen, überprüfbar ist das ganze aber nicht!
Wenn Du vom Hbf mit der S-Bahn nach Altona fährst, kann ja nun wirklich niemand überprüfen, ob Du z.B. gerade aus Richtung Lübeck umgestiegen bist oder vielleicht in Altona in die NOB nach Sylt wechseln willst.

Ruft man das Angebot am Automaten auf, so

Tob, Samstag, 20.09.2008, 21:36 (vor 5697 Tagen) @ Burkhard

erscheint auch der Schriftzug "einschl. HVV-Ringe A+B".

[image]

Gruß

Tobias

Ruft man das Angebot am Automaten auf, so

panozug, Sonntag, 21.09.2008, 00:50 (vor 5697 Tagen) @ Tob

die Laendertickets gelten ja auch in den Bussen, Strassenbahnen und U-Bahnen. Das Niedersachsenticket ( Bremen+Niedersachsen) gilt auch in Hamburg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum