Neues von ICE-Fanpage... (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Mittwoch, 17.09.2008, 20:31 (vor 5699 Tagen)

...oder auch nicht.

Nachdem ja nun längere Zeit darauf verwiesen wurde, dass es bald ein neues Update geben würde, sieht der User nun ein Bild eines ICEs und darunter den Text: "demnächst keine updates".
Schade eigentlich, fand man doch auf ICE-Fanpage.de ganz gute Infos rund um den ICE. Aber so wie es aussieht, scheint die ICE-Fanpage nun endgültig Geschichte zu sein.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Neues von ICE-Fanpage...

ICE-T-Fan, Mittwoch, 17.09.2008, 20:42 (vor 5699 Tagen) @ 101-Fan

Ich finds echt schade. Ich denke mal, dass Dennis sich einfach Auszeit genommen hat und sich ausm Internet erstmal verabschiedet hat. Die letzte Zeit lief halt etwas suboptimal. Das einzige was ich übrigends noch "retten" konnte sind die Sitzpläne, die ich mal auf die Festplatte abgespeichert hatte.
Eigentlich ist die Wikipedia ja wesentlich tagesaktueller und umfangreicher bei den ICE-Baureihen.

Die Spezial-Ausgabe des Eisenbahn-Journal über die ICE, die ich mir gekauft habe, gibt als Quellenhinweis sogar Wikipedia und ice-fansite.com an, aber leider nicht ice-fanpage.de. Liegt wohl einfach daran, dass die Seite zum Zeitpunkt der Recherche schon offline war.

Es gibt zwar noch paar alternative Seiten, aber es ist um jede Seite schade die offline geht.

Neues von ICE-Fanpage...

Matze86, München, Donnerstag, 18.09.2008, 09:01 (vor 5699 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das einzige was ich übrigends noch "retten" konnte sind die Sitzpläne, die ich mal auf die Festplatte abgespeichert hatte.

Und die gibts eigentlich auch auf der ICE-Fansite...

Neues von ICE-Fanpage...

ICE974, Donnerstag, 18.09.2008, 15:53 (vor 5699 Tagen) @ Matze86

Das einzige was ich übrigends noch "retten" konnte sind die Sitzpläne, die ich mal auf die Festplatte abgespeichert hatte.


Und die gibts eigentlich auch auf der ICE-Fansite...

Aber leider nicht vom Redesign ICE1... Ich hab nämlich gestern erst danach gesucht. Vielleicht hab ich sie aber auch einfach nur übersehn?!

Neues von ICE-Fanpage...

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 18.09.2008, 15:54 (vor 5699 Tagen) @ ICE974

Aber leider nicht vom Redesign ICE1... Ich hab nämlich gestern erst danach gesucht. Vielleicht hab ich sie aber auch einfach nur übersehn?!

Diese müssen z.T noch "gebastelt werden".

Sitzplatzskizzen im Internet

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 18.09.2008, 16:13 (vor 5699 Tagen) @ ICE974
bearbeitet von Holger_HAM, Donnerstag, 18.09.2008, 16:14

Hallo,

Aber leider nicht vom Redesign ICE1... Ich hab nämlich gestern erst danach gesucht. Vielleicht hab ich sie aber auch einfach nur übersehn?!

Sitzpläne von den ICE-Zügen, IC-Wagen und Nachtreisezügen gibt es im elektronischen Kursbuch auf der Internetseite der DB:
http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe

Für klickfaule Leser habe ich den direkten Link zu den Wagenskizzen herausgesucht. Dafür bitte hier klicken.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Sitzplatzskizzen im Internet

ICE974, Donnerstag, 18.09.2008, 18:03 (vor 5699 Tagen) @ Holger_HAM

Vielen Dank für den Link!

Neues von ICE-Fanpage...

heinz11, Donnerstag, 18.09.2008, 21:13 (vor 5698 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das er nicht einmal die alten Beiträge, bzw. wenigsten die sinnvollen und informativen öffentlich gelassen hat, ist für mich nach wie vor ein infantiles Vehalten.

heinz

Könnt Ihr endlich mal aufhören auf Dennis rumzuhacken...

GUM, Freitag, 19.09.2008, 21:19 (vor 5697 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von GUM, Freitag, 19.09.2008, 21:21

Das er nicht einmal die alten Beiträge, bzw. wenigsten die sinnvollen und informativen öffentlich gelassen hat, ist für mich nach wie vor ein infantiles Vehalten.

heinz

@Heinz und einige andere:
Könnt Ihr endlich einmal aufhören, auf Dennis rumzuhacken !

Dieses ewige Genörgel an der ice-fanpage geht mir total auf die Nerven. Dennis hat hier zu einem Zeitpunkt Informationen und in einer Qualität zusammengetragen, wie sie nicht einmal bei der Bahn Bahn zu finden waren.

Wenn er sich dann zurückzieht, ist das seine Sache. Und da gerade das letzte Jahr sowohl für die Kunden, als auch noch mehr die Mitarbeiter sehr sehr schwer war, kann ich die Art der Reaktion verstehen. (Auch wenn ich mir zumindest eine Andeutung des Grundes gewünscht hätte).

Zumal das Management der DB AG weder gegenüber der Politik, noch Öffentlichkeit noch den Mitarbeitern eine positive Einstellung hat.

Freut Euch deshalb darüber, dass die ice-fanpage eine interessante Seite war. Und bitte nicht monatelang nörgeln und jammern.

Könnt Ihr endlich mal aufhören auf Dennis rumzuhacken...

heinz11, Montag, 22.09.2008, 11:07 (vor 5695 Tagen) @ GUM
bearbeitet von heinz11, Montag, 22.09.2008, 11:10

Das er nicht einmal die alten Beiträge, bzw. wenigsten die sinnvollen und informativen öffentlich gelassen hat, ist für mich nach wie vor ein infantiles Vehalten.

heinz


@Heinz und einige andere:
Könnt Ihr endlich einmal aufhören, auf Dennis rumzuhacken !

Dieses ewige Genörgel an der ice-fanpage geht mir total auf die Nerven. Dennis hat hier zu einem Zeitpunkt Informationen und in einer Qualität zusammengetragen, wie sie nicht einmal bei der Bahn Bahn zu finden waren.

Wenn er sich dann zurückzieht, ist das seine Sache. Und da gerade das letzte Jahr sowohl für die Kunden, als auch noch mehr die Mitarbeiter sehr sehr schwer war, kann ich die Art der Reaktion verstehen. (Auch wenn ich mir zumindest eine Andeutung des Grundes gewünscht hätte).

Zumal das Management der DB AG weder gegenüber der Politik, noch Öffentlichkeit noch den Mitarbeitern eine positive Einstellung hat.

Freut Euch deshalb darüber, dass die ice-fanpage eine interessante Seite war. Und bitte nicht monatelang nörgeln und jammern.


Hallo GUM,

leider habe ich Deine Antwort erst heute gesehen, möchte Dir aber trotzdem darauf antworten. Ich verwahre mich ganz explizit gegen den Vorwurf, auf Dennis herumzuhacken. Die Qualität seiner Seite steht für mich außer Frage und da stimme ich Deiner Bewertung zu. Mir persönlich fehlen zum Beispiel die Sitzpläne in den einzelnen ICE-Baureihen sehr und das PDF-Dokument von der DB-Seite ist kein Ersatz.

Seinen Rückzug habe ich als persönliche Entscheidung sehr bedauert, aber akzeptiert. Eine Andeutung des Grundes wäre schön gewesen, aber auch ohne könnte ich leben. Das er die Angebote ausgeschlagen hat, das Forum von anderen weiterführen zu lassen, unverständlich.Was ich aber nach wie vor inakzeptabel finde ist, daß alle alten Inhalte komplett weg sind. Außer Dennis haben auch viele andere Forumsmitglieder qualifizierte Beiträge geschrieben, die es alle wert gewesen sind, weiterhin gelesen und genutzt zu werden. Dann hätte ich mich auch freuen können nach dem Motto: Schade, daß das alte Forum geschlossen ist, es war sehr gut, aber zum Glück kann ich auf die Inhalte zugreifen und damit arbeiten.

Zu dieser Kritik stehe ich nach wie vor und empfinde das nicht als Herumhacken. Ich habe bisher diese Thema nicht aufgerufen. Wenn es denn im Forum steht, ist es mir nicht einsichtig, warum ich meine Meinung nicht äußern soll.

Viele Grüße
Heinz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum