StZ: "Faktenprüfung" zum Bahnhofsneubau (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 09.11.2010, 17:59 (vor 4919 Tagen)

Hej!

Die Stuttgarter Zeitung stellt mehrere Fragen zum Bahnhofsneubau in der württembergischen Metropole.

Wie eng sind die Flaschenhälse?
Wie stark wird der Abstellbahnhof frequentiert?
Wie schnell darf man im Bahnhof fahren?
Welche Vorteile haben durchgebundene Linien?
Was passiert mit dem Knotenpunkt Bad Cannstatt?
Wie muss man sich die Situation am Flughafenbahnhof vorstellen?
Was sind die Prognosen wert?

Die Antworten auf diese Fragen sind bei der Stuttgarter Zeitung nachzulesen. Ob das nun alles stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich erwarte auch hier im Forum keine objektive Klärung, besonders beim letzten Fragezeichen.

Beste Grüße, Sören

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StZ: "Faktenprüfung" zum Bahnhofsneubau

hfrik, Donnerstag, 11.11.2010, 14:57 (vor 4918 Tagen) @ Sören Heise

Was ich vermisse, ist die gleichen Fragen an K21 oder G21 zu stellen.
Schliesslich will ja die Gegeseite
- im ersten Schritt ca. 700 Mio ausgegebene Gelder versenken
- Dadurch ausgelöst ca. 1-1,5 Mrd Sanierungen verbauen
- und bei K21 dann noch ein Milliardenschweres Bahnhofs- und Streckenprojekt anschieben.
Daher muss auch die Gegenseite für Ihre Variante diese Fragen genauso beantworten, wie dei S21 Seite, um die Kosten zu rechtfertigen - und sei es im Falle von G21 nur die Kosten für Ausstieg und Sanierung. Milliardenprojekte mit vielen Jahren Baustelle sind alle drei (S21, K21, G21)

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