[DE][FR] Metro-Tickets an Bord noch erhältlich? (Fahrkarten und Angebote)

MC_Hans, 8001376, Samstag, 02.03.2024, 12:00 (vor 58 Tagen)

Es geht um die HGV-Paris-Verkehre von Deutschland aus, die direkten ICE und TGV im Kooperationsverkehr.

Die RATP bzw. die Île-de-France Mobilités stellen seit geraumer Zeit auf den Navigo-Pass um = eine wiederaufladbare Plastikkarte. Aber Einzeltickets aus Papier sind noch nicht vollständig abgeschafft.

https://www.iledefrance-mobilites.fr/en/tickets-fares/detail/ticket-t

Gibt es noch ein Angebot an Bord der Schnellzügen? Z.B. Einzeltickets t+ oder voraufgeladene Navigo-Karten? Freue mich über aktuelle Infos.

Warum nicht einfach das Handy benutzen?

Höllentalbahn, Samstag, 02.03.2024, 12:18 (vor 58 Tagen) @ MC_Hans

Wenn du ein Android Handy besitzt, kannst du auch einfach das, in Kombination mit der Ile der France Mobilités App benutzen um, den Nahverkehr zu benutzen.
Einfach das Smartphone dann an den Navigo Leser halten, und es geht auf.
Wenn du noch eine Navigokarte besitzt, kannst du die wohl sowohl mit Android und iPhone wieder mit Tickets aufladen.
Sowohl das Aufladen als auch das Smartphone als Navigo verwenden, hat bei mir im Oktober 23 perfekt geklappt.

Einfache Antwort

MC_Hans, 8001376, Samstag, 02.03.2024, 12:37 (vor 58 Tagen) @ Höllentalbahn

Wenn du ein Android Handy besitzt

tue ich nicht

kannst du auch einfach das, in Kombination mit der Ile der France Mobilités App benutzen um, den Nahverkehr zu benutzen.
Einfach das Smartphone dann an den Navigo Leser halten, und es geht auf.
Wenn du noch eine Navigokarte besitzt,

Habe ich auch nicht, daher die Frage nach dem Angebot an Bord

kannst du die wohl sowohl mit Android und iPhone wieder mit Tickets aufladen.
Sowohl das Aufladen als auch das Smartphone als Navigo verwenden, hat bei mir im Oktober 23 perfekt geklappt.

Top

Warum nicht einfach das Handy benutzen?

ICE920, München, Samstag, 02.03.2024, 15:27 (vor 57 Tagen) @ Höllentalbahn

Es hängt auch von der Hardware ab, ob es funktioniert. Bei meinem (durchaus nicht veralteten) Android geht es z.B. nicht.

Hast du es nochmal probiert?

Höllentalbahn, Samstag, 02.03.2024, 16:52 (vor 57 Tagen) @ ICE920

Früher war es quasi Samsung exklusiv, aber sie hatten es letztes Jahr auf eine neue technische Basis gestellt, und jetzt wird sogar mein Pixel 6 unterstützt, was eigentlich sonst aufgrund von geringem Marktanteil eigentlich von nix unterstützt wird.

[DE][FR] Metro-Tickets an Bord noch erhältlich?

MC_Hans, 8001376, Freitag, 29.03.2024, 15:28 (vor 30 Tagen) @ MC_Hans

Aktuelle Info aus einem Frankreich-ICE: Dort nicht erhältlich. Laut SCNF-Zub nur in den TGV.

Wenn das jemand bestätigen kann, gerne hier anhängen.

[DE][FR] Metro-Tickets an Bord noch erhältlich?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 12.04.2024, 12:54 (vor 17 Tagen) @ MC_Hans

Test

[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum