Was passiert bei Stornierung Mitfahrergutschein Platinum? (Allgemeines Forum)
Hallo!
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, zu einem Fehler den ich heute gemacht habe:
Hannover nach Westerland geschaut: Tickets verfügbar, Mitfahrergutschein ging auch - also perfekt. Später dann leider nicht mehr.
Ich habe jetzt einen Mitfahrergutschein 1. Klasse Platinum eingebucht.
Problem: Die parallele 1. Klasse Upgrade Freifahrt ist ein seperates Kontigent und ich kriege die nicht eingebucht.
Ich sehe zwei Optionen:
1. Kann man mit dem Mitfahrergutschein (ICE-Ticket) auf dem Abschnitt Hamburg nach Westerland statt dem IC den RE nehmen (dafür gibt es noch Tickets)? Dann bräuchte ich nicht stornieren, müssten wir beide halt den RE statt IC nehmen.
2. Wisst Ihr was bei der Sofortstornierung der Mitfahrerfreifahrt Platinum passiert? Verfällt der Code oder wird ein neuer per Mail zugeschickt? Die Bahnhotline kann leider nicht helfen. Und ausprobieren hat natürlich ein Risiko.
Falls Ihr einen Tipp habt, sehr gerne!
Herzliche Grüße