? Eurostar Lounges London/Brüssel (Allgemeines Forum)

Artur Donar, Freitag, 12.07.2019, 20:17 (vor 1750 Tagen)

Hallo,

es liegt vor ein Supersparpreis Europa von London nach Deutschland 2. Klasse und eine physisch vorhandene Bahn.comfort BC.

Es steht an eine Reise, wobei die Abfahrt in London an einem Samstag kurz vor 9 ist. Online ist zu lesen, dass die Lounge erst um 9 Samstag öffnet. Wenn dem so ist, ist das schade, so hätte man da doch gut n Croissant und Kaffee nehmen können.

Frage: ist es möglich, nach Ankunft in Brüssel die Lounge zu nutzen oder geht das immer nur vor Abfahrt?

Danke.

! Eurostar Lounges London/Brüssel

NymeHess, Freitag, 12.07.2019, 20:30 (vor 1750 Tagen) @ Artur Donar
bearbeitet von NymeHess, Freitag, 12.07.2019, 20:32

Ist es möglich, nach Ankunft in Brüssel die Lounge zu nutzen oder geht das immer nur vor Abfahrt?

Moin,

das geht leider nur vor der Abfahrt. Beim Aussteigen sind die Wege ganz anders.

Was aber funktionieren sollte ist die Thalys-Lounge in Brüssel.

Grüße
sfasolack

! Eurostar Lounges London/Brüssel

Artur Donar, Freitag, 12.07.2019, 21:37 (vor 1750 Tagen) @ NymeHess

Ist es möglich, nach Ankunft in Brüssel die Lounge zu nutzen oder geht das immer nur vor Abfahrt?


Moin,

das geht leider nur vor der Abfahrt. Beim Aussteigen sind die Wege ganz anders.

Was aber funktionieren sollte ist die Thalys-Lounge in Brüssel.

Grüße
sfasolack

Danke. Auch dann, wenn man gar nicht Thalys fährt?

! Eurostar Lounges London/Brüssel

RhBDirk, Freitag, 12.07.2019, 22:09 (vor 1750 Tagen) @ Artur Donar

Ist es möglich, nach Ankunft in Brüssel die Lounge zu nutzen oder geht das immer nur vor Abfahrt?


Moin,

das geht leider nur vor der Abfahrt. Beim Aussteigen sind die Wege ganz anders.

Was aber funktionieren sollte ist die Thalys-Lounge in Brüssel.

Grüße
sfasolack


Danke. Auch dann, wenn man gar nicht Thalys fährt?

Mit nem ICE Ticket hat das zumindest mehrmals geklappt.

Manchmal reichte aber auch nur das Vorweisen der b.c Karte.

! Eurostar Lounges London/Brüssel

Artur Donar, Freitag, 12.07.2019, 22:32 (vor 1750 Tagen) @ RhBDirk

Danke. ;)

Kurz nachgefragt:

1) Was erwartet einen in dieser Lounge? Ich erinnere mich dunkel an Paris, allerdings vor mehreren Jahren die SNCF Lounge. Das war nicht mehr als ein Aufenthaltsraum, wo man noch für den Automatenkaffee zahlen musste.

2) Gibt es in Brüssel Midi Schließfächer und ggf., wenn sich jemand erinnert: was kosten die?

Gruß
AD

! Eurostar Lounges London/Brüssel

NymeHess, Freitag, 12.07.2019, 22:50 (vor 1750 Tagen) @ Artur Donar

1) Was erwartet einen in dieser Lounge? Ich erinnere mich dunkel an Paris, allerdings vor mehreren Jahren die SNCF Lounge. Das war nicht mehr als ein Aufenthaltsraum, wo man noch für den Automatenkaffee zahlen musste.

Ich war erst einmal dort, und das ist schon eine Weile her. Ich bin nur mit meiner Comfort-MyBahnCard 50 reingekommen. Es gab gratis Wasser und Orangensaft, außerdem Kuchen. Ob es einen Kaffeeautomat gab, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.

Ansonsten kostenloses Wifi, die Möglichkeit zum Ausdrucken, Toiletten.

Thalys Lounge Brüssel

RhBDirk, Freitag, 12.07.2019, 23:04 (vor 1750 Tagen) @ NymeHess
bearbeitet von RhBDirk, Freitag, 12.07.2019, 23:04

Wifi, verschiedene Sitz Landschaften, Zeitungen, Wasser mit und ohne Sprudel, Kaffeeautomat, manchmal Orangensaft, Obst, Kekse, Kuchen/Muffins o.ä.

Bei den SNCF (in Frankreich natürlich, nicht in Brüssel) das gleiche bis auf Kekse, Obst und Saft.

Danke.

Artur Donar, Samstag, 13.07.2019, 00:27 (vor 1750 Tagen) @ RhBDirk

Dann besten Dank. Also doch sogar mehr Angebot als bei der DB.

Trotzdem bleibt mir schleierhaft, wie man eine Lounge (in St Pancras) erst um 09:00 Uhr öffnen kann.
Schließfächer hat noch niemand in Brüssel genutzt?

Das Problem ist, dass in Brüssel 2h Aufenthalt sind. Der direkte Anschluss ICE hätte die Reise verteuert, der nachfolgende EST (Ziel: Amsterdam)ließ sich nicht buchen via DB Sparpreis. Hier im Forum wurde mal gesagt, dass es mit unterschiedlichen Kontingenten und Vorausbuchungsfristen zusammen hinge. Nun denn... es bliebe vermutlich einfacher, direkt zu fliegen.. aber... na ja. Der grüne Tribut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum