Herbstgerichte im Speisewagen (Fahrkarten und Angebote)

moonglum, Hagen, Montag, 22.10.2018, 19:12 (vor 2012 Tagen)
bearbeitet von moonglum, Montag, 22.10.2018, 19:17

Ich habe in den letzten Tagen einiges probieren können und muss sagen, sowohl DB als auch SBB bieten diesen Herbst sehr gute Gerichte an.

Eher zufällig entdeckte ich heute im EC8 eine Sonderkarte mit 2 wohl neuen Herbstgerichten, einmal Kürbis-Ravioli an Curry-Kokossoße mit Rübli und alternativ Hirschpfeffer mit Spätzle und Rotkohl... Ich nahm die Ravioli, zu denen ganz hervorragend der Bordeaux passt. Das Gericht selbst kommt auf dem Teller als ein regelrechtes Farbwunder ans Gelborange und leuchtend orangen Ruebli daher. Sieht toll aus, duftet gut, war der Renner heute im EC8 am Mittag. Danach ein Pannacotta mit Himbeercoulis.... Perfekt.

Bild (allerdings auf Facebook):
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2151715661519583

Zu den deutschen Gerichten:
Kürbissuppe, schön serviert in einem Suppenteller mit leuchtend oranger Farbe, dann das Rindergeschnetzelte mit Waldpilzen und Kartoffel-Kürbis-Flan, dazu der Spätburgunder -sehr gut.
Steinpilzragout mit Maronen und Semmelknödel, das war etwas wenig.... und der Rioja passte besser. Insgesamt auch sehr gut.

So macht Reisen Spaß.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Herbstgerichte im Speisewagen

Ede, Montag, 22.10.2018, 19:20 (vor 2012 Tagen) @ moonglum

Hier un die Speisekarte der DSG

Herbstgerichte im Speisewagen

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 22.10.2018, 19:35 (vor 2012 Tagen) @ moonglum

Das bunte Duftrübli sieht im Teller ganz einsam und verlassen aus. Für's gucken und riechen dürfte es reichen, aber biste davon satt geworden?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum