Update zu Sitzen und Redesign (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Montag, 15.10.2018, 10:42 (vor 2020 Tagen)
bearbeitet von moonglum, Montag, 15.10.2018, 10:42

auf DSO...

Wie schön, dann habe ich ja gute Karten als Hagener, diese neuen Scheiss-Sitze gar nicht mehr zu erleben, oder? Sollen die ICE4 und Redesign 3er erst dann so richtig hierher fahren, wenn die Sitze getauscht sind.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8709942

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Update zu Sitzen und Redesign

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 15.10.2018, 11:30 (vor 2020 Tagen) @ moonglum

Wo wir gerade dabei sind...
...kann es sein, daß im ICE 2 unterschiedliche, aber optisch kaum zu unterscheidende Sitztypen beim Redesign verbaut wurden?

Ich komme ja nicht oft in den Genuß dieser Baureihe, und bisher hatte ich in der 1. Klasse noch nie Probleme mit unbequemen Sitzen. Gestern Abend jedoch, obwohl optisch kein Unterschied auszumachen war, war's unerträglich. Gewachsen oder geschrumpft bin ich jedenfalls nicht, und das irgendwo unterhalb der Schulterblätter hängende "Kopfkissen" war nicht alleine für das Übel verantwortlich.

Verwirrte Grüße
der Colaholiker

--
[image]

Update zu Sitzen und Redesign

611 040, Erfurt, Montag, 15.10.2018, 11:45 (vor 2020 Tagen) @ Colaholiker

Ich finde ja auch die Sitze im ICE 2 2. Klasse deutlich unbequemer als die im ICE 4.
Bin mit beiden Baureihen erst paar Male gefahren, aber nach Berlin-Hannover hats mir gereicht.
Im ICE 4 fand ich es Fulda-Nürnberg und München-Nürnberg ganz angenehm.

Wobei mir im ICE immernoch die alten Grammersitze im 403unmod, 401, 411,etc. am besten gefallen, fahre auch meistens mit den ICEs.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

Update zu Sitzen und Redesign

martarosenberg, Montag, 15.10.2018, 12:54 (vor 2020 Tagen) @ 611 040

Ich wiederum fande bisher ICE2 immer ganz angenehm, im Unterschied zum ICE4.

Naja, bin ja eh für Vielfalt.

Update zu Sitzen und Redesign

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 15.10.2018, 13:03 (vor 2020 Tagen) @ martarosenberg

Ich wiederum fande bisher ICE2 immer ganz angenehm, im Unterschied zum ICE4.

Fand ich auch, bis gestern.

Ansonsten geht nichts über die originalen Sessel des ICE 1. In der 2. Klasse meinetwegen noch das Originalgestühl der Bvmz-Wagen.

Mit den ICE 1-Redesignsitzen leben könnende Grüße
der Colaholiker

--
[image]

Update zu Sitzen und Redesign

ICE-TD, Montag, 15.10.2018, 13:16 (vor 2020 Tagen) @ Colaholiker

Wo wir gerade dabei sind...
...kann es sein, daß im ICE 2 unterschiedliche, aber optisch kaum zu unterscheidende Sitztypen beim Redesign verbaut wurden?

Die ersten Züge bekamen die Sitze mit den unsäglichen Haken zum festhalten die in den Gang ragen, da bekommt man wenn man durch den Zug geht immer wieder blaue Flecke an den Armen vom gegenstoßen. Bei den späteren Sitzen ragen die Haken nicht so weit nach außen.

Update zu Sitzen und Redesign

Altmann, Montag, 15.10.2018, 13:55 (vor 2020 Tagen) @ ICE-TD

Die ersten Züge bekamen die Sitze mit den unsäglichen Haken zum festhalten die in den Gang ragen, da bekommt man wenn man durch den Zug geht immer wieder blaue Flecke an den Armen vom gegenstoßen.

Das gibt ´s aber bei den "CityJet" der "ÖBB" auch *autsch* ...

Protest wirkt!

MvG, Montag, 15.10.2018, 13:41 (vor 2020 Tagen) @ moonglum

Das sind ja großartige Nachrichten! Die Sitze sind finde ich wirklich eine deutliche Latte zu grausig.
Es ist schön zu sehen, dass die DB in der Lage ist, sich Kritik von den Fahrgästen zu Herzen zu nehmen und auf die Wünsche einzugehen, wenn der Protest nur groß genug ist. (Da denke ich auch an die Abschaffung der Bahncard50 und die Abschaffung der Speisewagen)
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Best-Case-Szenario - die Sitze werden vollständig durch Andere ersetzt und nicht nur nachgepolstert - eintritt, immerhin hat man ja einen Vertrag mit dem Sitzhersteller abgeschlossen, über eine nicht ganz unerhebliche Stückzahl (ICE 4-Flotte, ICE3-Redesign, ICE-T-Redesign, ICE 1-Redesign) zu liefernder Sitze. Da irgendwie wieder rauszukommen hätte ich für unmöglich gehalten.
Kommt da jetzt ein anderes Modell vom selben Hersteller, dürfen die stattdessen jetzt Regios bestühlen oder kauft man sich mit ein paar Milliönchen aus dem Vertrag frei?

Startet man mit der ICE-Bestühlung das nächste Experiment oder geht man gleich zurück zu Grammer?

Ich weiß, das wisst ihr alle alles genausowenig wie ich, aber vielleicht kann ja der eine oder andere Fachmensch was dazu sagen, wie man aus einem Liefervertag über ein paar Zehntausend ICE-Sitze rauskommt.

Kundenbefragung ICE 4 erfolgreich

Henrik, Montag, 15.10.2018, 15:09 (vor 2020 Tagen) @ MvG

Das sind ja großartige Nachrichten! Die Sitze sind finde ich wirklich eine deutliche Latte zu grausig.
Es ist schön zu sehen, dass die DB in der Lage ist, sich Kritik von den Fahrgästen zu Herzen zu nehmen und auf die Wünsche einzugehen

Das war ja von Anfang an so vorgesehen.

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Best-Case-Szenario - die Sitze werden vollständig durch Andere ersetzt und nicht nur nachgepolstert - eintritt, immerhin hat man ja einen Vertrag mit dem Sitzhersteller abgeschlossen, über eine nicht ganz unerhebliche Stückzahl (ICE 4-Flotte, ICE3-Redesign, ICE-T-Redesign, ICE 1-Redesign) zu liefernder Sitze. Da irgendwie wieder rauszukommen hätte ich für unmöglich gehalten.

wieso rauskommen? Das stand doch alles bei Vertragsabschluss bereits fest.

Kommt da jetzt ein anderes Modell vom selben Hersteller, dürfen die stattdessen jetzt Regios bestühlen oder kauft man sich mit ein paar Milliönchen aus dem Vertrag frei?

Es ist bislang kein Grund zu erkennen, wieso ein Vertragspartner aus dem Auftrag aussteigen sollte.

andere Fachmensch was dazu sagen, wie man aus einem Liefervertag über ein paar Zehntausend ICE-Sitze rauskommt.

bei Vertragsbruch ist so einiges möglich.. hier ist derlei nichts zu erkennen.

--

so sehr news ist das eh nicht.

Birgit Bohle
@bibohle

Wir arbeiten an neuen Sitzen. Die bekommen dann alle ICE 4.

08:30 - 29. Sep. 2018

https://twitter.com/bibohle/status/1045923650149515266?s=09

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum