Nacht-RE3 Berlin-Jueterbog mit "Halle" beschriftet. (Aktueller Betrieb)

martarosenberg, Montag, 16.07.2018, 00:51 (vor 2112 Tagen)

Eben nachts (Nacht So auf Mo) stand in Berlin Hbf(tief) am 00:46-er RE nach Jueterbog als Ziel "Halle(Saale) Hbf" dran. Obwohl er nur nachts Fr auf Sa und Sa auf So bis halle fahren soll, ansonsten nur bis Jueterbog.

Was da wohl schief ging?

Nacht-RE3 Berlin-Jueterbog mit "Halle" beschriftet.

SveFC, Somewhere, Montag, 16.07.2018, 08:26 (vor 2111 Tagen) @ martarosenberg

Was da wohl schief ging?

Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht...

Und die Welt ist auch nicht unter gegangen, komisch *nachdenklichguck*

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater

Nacht-RE3 Berlin-Jueterbog mit "Halle" beschriftet.

heinz11, Montag, 16.07.2018, 08:28 (vor 2111 Tagen) @ SveFC

Was da wohl schief ging?

Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht...

Und die Welt ist auch nicht unter gegangen, komisch *nachdenklichguck*


Das Problem ist wahrscheinlich, daß nicht angegeben war, ob Halle/S. oder Halle/Westfalen. So ist nicht klar, in welchem Halle man nach dem Weltuntergang gucken muß...
;)

Vielleicht war ja auch die Abstell-Halle gemeint.

MvG, Montag, 16.07.2018, 11:11 (vor 2111 Tagen) @ heinz11

- kein Text -

Wer meinen Beitrag gelesen hat ...

martarosenberg, Montag, 16.07.2018, 11:53 (vor 2111 Tagen) @ heinz11

... wird merken, dass das "Saale" durchaus dabei war.

am Fahrzeug oder an der FIA (Anzeigetafel am Bahnsteig)?

danielausberlin, Montag, 16.07.2018, 13:06 (vor 2111 Tagen) @ martarosenberg
bearbeitet von danielausberlin, Montag, 16.07.2018, 13:06

- kein Text -

Sowas besonderes ?

Höllentalbahn, Montag, 16.07.2018, 13:18 (vor 2111 Tagen) @ martarosenberg

Bei uns fahren ständig Regionalzüge mit der Beschriftung "Basel" nach Offenburg weil jemand zu faul war die Anzeige umzustellen

Sowas besonderes ?

611 040, Erfurt, Montag, 16.07.2018, 16:31 (vor 2111 Tagen) @ Höllentalbahn

Seit wann das denn ?

Als ich noch regelmäig mit denen gefahren bin war das aber noch nicht so. Zumindest nicht oft.
Alles nicht mehr das was es mal war... :D

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

Sowas besonderes ?

br752, Mittwoch, 18.07.2018, 14:25 (vor 2109 Tagen) @ Höllentalbahn

Bei uns fahren ständig Regionalzüge mit der Beschriftung "Basel" nach Offenburg weil jemand zu faul war die Anzeige umzustellen


Wenn also die Beschriftung falsch ist, dann muss jemand zu faul gewesen sein?

Koennte es auch sein, dass die Anzeige, bzw. die Anzeigenumstellung defekt ist?
Und wenn die defekt ist, dann ist die auch gleich bei 4 Zugfahrten pro Tag defekt.

Oder dass zu wenig Zeit ist bei einer verspaeteten Wende in Basel sich darum zu kuemmern?


BR752

Alle Anzeigen gleichzeitig defekt?

Höllentalbahn, Donnerstag, 19.07.2018, 01:10 (vor 2109 Tagen) @ br752
bearbeitet von Höllentalbahn, Donnerstag, 19.07.2018, 01:11

Hmm fände ich zunindest komisch da innen die Halte richtig angezeigt und angesagt wurden. ( mit Ausnahme des Ziel des Zuges) Und zumindest an der Lokanzeige hätte es doch funktionieren müssen oder ?

Nacht-RE nach Würzburg mit "Oberammergau" beschriftet

FrankenBahn111, Montag, 16.07.2018, 20:54 (vor 2111 Tagen) @ martarosenberg

Es passieren auch deutlich ungewöhnlichere Dinge, hier vor gar nicht all zu langer Zeit ein Nacht-RE von Frankfurt nach Würzburg, der angeblich bis Oberammergau fahren soll:

[image]

--
[image]
Einfahrt IC2082 "Königssee" in Würzburg Hbf

Nacht-RE3 Berlin-Jueterbog mit "Halle" beschriftet.

Zauberpilz, Mittwoch, 18.07.2018, 20:10 (vor 2109 Tagen) @ martarosenberg

Eben nachts (Nacht So auf Mo) stand in Berlin Hbf(tief) am 00:46-er RE nach Jueterbog als Ziel "Halle(Saale) Hbf" dran. Obwohl er nur nachts Fr auf Sa und Sa auf So bis halle fahren soll, ansonsten nur bis Jueterbog.

Was da wohl schief ging?

Was soll das schief gegangen sein? Der Zug fuhr weiter nach Halle, über Luwi, Bitterfeld. So wie jeden Samstag Abend...Guckt hier auch mal jemand in den Fahrplan?

Nacht-RE3 Berlin-Jueterbog mit "Halle" beschriftet.

interregio-2162, Mittwoch, 18.07.2018, 20:40 (vor 2109 Tagen) @ Zauberpilz

Es Stand aber Nacht von So auf Mo um 0:46.Und Montag Fährt er nur bis Jüterbog.Der Fährt nur Sa und So nach Halle und wieder von Halle nach Berlin.

Nacht-RE3 Berlin-Jueterbog mit "Halle" beschriftet.

Zauberpilz, Mittwoch, 18.07.2018, 20:44 (vor 2109 Tagen) @ interregio-2162

Es Stand aber Nacht von So auf Mo um 0:46.Und Montag Fährt er nur bis Jüterbog.Der Fährt nur Sa und So nach Halle und wieder von Halle nach Berlin.

Touche, dann hat man da wohl verwechselt gehabt...

Früher Schluss ab Berlin nach Süden.

martarosenberg, Donnerstag, 19.07.2018, 11:52 (vor 2108 Tagen) @ Zauberpilz
bearbeitet von martarosenberg, Donnerstag, 19.07.2018, 11:55

Eben nachts (Nacht So auf Mo) stand in Berlin Hbf(tief) am 00:46-er RE nach Jueterbog als Ziel "Halle(Saale) Hbf" dran. Obwohl er nur nachts Fr auf Sa und Sa auf So bis halle fahren soll, ansonsten nur bis Jueterbog.

Was da wohl schief ging?


Was soll das schief gegangen sein? Der Zug fuhr weiter nach Halle, über Luwi, Bitterfeld. So wie jeden Samstag Abend...

Schön wäre es wenn das täglich so wäre.

Schließlich ist Nächt Mo/Di bis Do/Fr von Berlin Hbf Richtung Halle/Leipzig/Erfurt bereits um 21:28(!) schluss.

Fr/Sa und Sa/So gibt es diesen 00:46-RE (an HAL: 02:57; an L (mit Umstieg in BTF): 03:10); Nacht So/Mo einen IC um 00:29 (an L 01:45, an HAL 02:29; manchmal auch zuerst über HAL und dann nach L).

Noch schöner wäre natürlich noch eine Spätabendverbindung, früher als die Nachtverbindung, und die Nachtverbindung täglich ;).

Früher Schluss ab Berlin nach Süden.

Alter Köpenicker, BSPF, Samstag, 21.07.2018, 08:10 (vor 2106 Tagen) @ martarosenberg

Schließlich ist Nächt Mo/Di bis Do/Fr von Berlin Hbf Richtung Halle/Leipzig/Erfurt bereits um 21:28(!) schluss.


Darüber habe ich mich auch schon gewundert und geärgert, als ich Besuch aus Leipzig hatte, der dann so früh schon wieder abreisen mußte. Meines Erachtens gibt es in die Gegenrichtung deutlich spätere Züge.


Noch schlimmer ist es um die Relation Rostock - Berlin bestellt, wo der letzte Zug bereits gegen 20.30 Uhr startet. Gut, daß man wenigstens in Hamburg noch eine Weile bleiben kann.

Früher Schluss ab Berlin nach Süden.

heinz11, Samstag, 21.07.2018, 08:46 (vor 2106 Tagen) @ martarosenberg


Schön wäre es wenn das täglich so wäre.

Schließlich ist Nächt Mo/Di bis Do/Fr von Berlin Hbf Richtung Halle/Leipzig/Erfurt bereits um 21:28(!) schluss.

Fr/Sa und Sa/So gibt es diesen 00:46-RE (an HAL: 02:57; an L (mit Umstieg in BTF): 03:10); Nacht So/Mo einen IC um 00:29 (an L 01:45, an HAL 02:29; manchmal auch zuerst über HAL und dann nach L).

Noch schöner wäre natürlich noch eine Spätabendverbindung, früher als die Nachtverbindung, und die Nachtverbindung täglich ;).


Berlin ist doch absolute Provinz, da braucht man doch so spät keine Verbindungen anbieten, die von Berlin wegführen...
;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum