? zu Fundbüro Wuppertal (Allgemeines Forum)

Skater06, Mittwoch, 20.06.2018, 09:10 (vor 2137 Tagen)

Ich war in Wuppertal und wollte mal im zentralen Fundbüro nachfragen ob meine verlorene Tasche dort zu finden sei. Aber ich konnte das Büro nicht finden, da ja auch der Bahnhof eine Baustelle ist. An der angegeben Adresse, Döppersberg 37, war es nicht. Wo ist denn das jetzt?

weiß das niemand?

Skater06, Mittwoch, 20.06.2018, 18:38 (vor 2137 Tagen) @ Skater06

? würde mich echt interessieren...

Also ich weiß es leider nicht

ALR997, Mittwoch, 20.06.2018, 19:29 (vor 2137 Tagen) @ Skater06

Hast du da vor Ort mal im Reisezentrum nachgefragt?

Ich meine, du bist ja extra in dieses Höllenloch von einer Stadt gefahren und hast dann einfach aufgegeben? Das ist aber echt ärgerlich...

Ich weiss es auch nicht

Bahnfahrer, Duisburg, Mittwoch, 20.06.2018, 19:33 (vor 2137 Tagen) @ ALR997

Hallo!

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man ins Fundbüro möchte macht man das doch eigentlich tagsüber. Zu diesen Zeiten sind sowohl die Servicemitarbeiter auf den Bahnsteigen anwesend und das Reisezentrum ist besetzt.
Warum wurden diese nicht befragt?

Den Versteigerungsraum auf Bahnsteig 1 habe ich letzte Woche noch gesehen. Der Bahnsteig ist zwar eine einzige Baustelle, aber der Raum war erkennbar.

Viele Grüße
Sascha

Meine Einschätzung

Bahngenießer, Donnerstag, 21.06.2018, 03:45 (vor 2136 Tagen) @ Skater06

Ich war in Wuppertal und wollte mal im zentralen Fundbüro nachfragen ob meine verlorene Tasche dort zu finden sei. Aber ich konnte das Büro nicht finden, da ja auch der Bahnhof eine Baustelle ist. An der angegeben Adresse, Döppersberg 37, war es nicht. Wo ist denn das jetzt?

Nach meinem aktuellen Stand hat sich die Postanschrift Doppersberg 37 nicht geändert. (Zugang vermutlich nicht von der Bahnsteigseite, sondern von der Straßenseite? Ggf. im Reisezentrum oder bei der Aufsicht auf Gleis 2 erfragen?) Ob aber gegebenenfalls etwas ausgelagert ist, weiß ich nicht.

Bitte zum Nachforschen folgenden Link beachten:
https://www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml

Meine persönliche Einschätzung:
Ich glaube nicht, dass man durch einen persönlichen Besuch dort in Wuppertal auf vorherige Nachforschung verzichten kann. Den vermissten Gegenstand muss die DB sicher erst auf dem Computerweg finden und dann anschließend erst im Büro des Fundbüros zur Abholung bereithalten, sofern keine Zusendung gewünscht wird. Ich denke nicht, dass Dich in Wuppertal jemand durch die Lagerhalle führt oder Dir einfach mal ein paar Badewannen voll Taschen an die Bedientheke bringt, damit Du nach Deiner Tasche suchen kannst. Im Compter-Zeitalter ist sicher "chaotische Lagerhaltung" gefragt, schätze ich.

Fundbüro definitiv noch unter der Anschrift zu finden!

Bahngenießer, Samstag, 23.06.2018, 01:45 (vor 2135 Tagen) @ Skater06

Ich war in Wuppertal und wollte mal im zentralen Fundbüro nachfragen ob meine verlorene Tasche dort zu finden sei. Aber ich konnte das Büro nicht finden, da ja auch der Bahnhof eine Baustelle ist. An der angegeben Adresse, Döppersberg 37, war es nicht. Wo ist denn das jetzt?

Am Donnerstag habe ich vor Ort festgestellt, dass das Fundbüro definitiv noch unter der Anschrift Döppersberg 37 zu finden ist. Es befindet sich dort aber ein Hinweisschild, man möge sich am Rolltor .. melden. (Mit Pfeil!)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum