Nicht nachvollziebare Nachricht zu Fahrplanänderung (Allgemeines Forum)

john.lennon, Dienstag, 22.08.2017, 09:03 (vor 2439 Tagen)

Die Bahn hat mich per Mail (verspaetungsalarm@bahn.de) über eine Fahrplanänderung informiert, die ich nicht nachvollziehen kann.

Gebucht hatte ich als einfache Fahrt im Sparpreis Spezial:

Düsseldorf Hbf 29.08. ab 16:27 IC 2311, IC 2311
Köln Hbf 29.08. an 16:50
Köln Hbf 29.08. ab 16:55 ICE 201
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 29.08. an 17:49

Über den Link aus der Mail von der Bahn finde ich diese Verbindung nicht mehr. Sehr wohl finde ich jedoch die beiden einzelnen Züge mit Fahrzeiten genau wie auf der Fahrkarte (und oben) angegeben.

Fragen:

1.) Was ist da los? Haben sich vielleicht die Regeln zur Umsteigezeit in Köln verändert?
2.) Ist aufgrund der Fahrplanänderung die Zugbindung aufgehoben, so dass ich z.B. eine Direktverbindung mit ICE 917 nutzen könnte?

Danke für sachdienliche Hinweise ;)

Nicht nachvollziebare Nachricht zu Fahrplanänderung

Junior, Dienstag, 22.08.2017, 09:06 (vor 2439 Tagen) @ john.lennon

Zu 1. Scheint so. In Dortmund und Köln werden die knappen Anschlüsse immer wieder mal rausgenommen.

Zu 2. So ist es. Wenn die Verbindung so nicht mehr verfügbar ist, ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Wenn du es schaffst, geh dir einen Stempel holen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Nicht nachvollziebare Nachricht zu Fahrplanänderung

brandenburger, Perleberg, Dienstag, 22.08.2017, 13:33 (vor 2439 Tagen) @ Junior

Ich vermute auch. Wenn er die E-Mail hat, braucht er sicher auch keinen Stempel.

Fahrplanänderung wegen Rastatt

Karolinger, Dienstag, 22.08.2017, 14:14 (vor 2439 Tagen) @ john.lennon

Der bisherige ICE 201 Köln - Basel SBB wurde durch den neuen ICE 201 Köln - Karlsruhe ersetzt (zwischen Köln und Karlsruhe unveränderte Fahrtzeiten). Dabei hat man wohl vergessen, die kürzere Umsteigezeit bei bahnsteiggleichem Anschluss in Köln zu hinterlegen.

Die Erklärung überzeugt. Danke Euch allen! kwT

john.lennon, Dienstag, 22.08.2017, 15:41 (vor 2439 Tagen) @ Karolinger

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum