ZM: ... und in Kleve ist 'n Dach einsturzgefährdet ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 16.08.2017, 23:33 (vor 2445 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 16.08.2017, 23:33

Hallöchen.

Was für ein Elend doch diese Erdanziehungskraft ist...

In Kleve am Bahnhof zieht es das Bahnsteigdach nach unten. Also müssen Stützen her. Die sind auch schon da.

Der Clou: weiter hinten am Bahnsteig gibt's 'n neues Dach, wo der Zug wohl auch halten könnte. Und: das alte Dach würde die Stadt Kleve gerne los werden! Stört es doch die Sanierung des Bahnhofsgebäudes.


http://m.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/bahn-dach-ist-nicht-standsicher-aid-1.7014811

Köstlich.

Blaschi denkt da an sein Konzept BAHNREFORM 2030. Bei dem würden sämtliche Bahnhöfe in das Eigentum der jeweiligen Kommune übergehen und nur die bahnbetrieblich notwendigen Anlagen bei der DB verbleiben. Dann kann jede Kommune mit ihrem Bahnhof machen was sie will. Aber auf Blaschke hört ja wieder niemand ...


Schöne Grüße von

jörg

ZM: ... und in Kleve ist 'n Dach einsturzgefährdet ...

ICE 102, Donnerstag, 17.08.2017, 19:12 (vor 2444 Tagen) @ Blaschke

Aber deine Reform löst hier ja nicht das Problem, die Stadt baut ein neues Dach (kommunale Aufgabe) und die Bahn kann trotzdem die Haltetafel so hinstellen, wie die Bahn es will, da es sich hier um eine betriebliche Anlage handelt...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum