Verspätung Rückzahlung Reservierung? (Allgemeines Forum)

flocke487, Donnerstag, 23.03.2017, 14:48 (vor 2591 Tagen)

Hallo,

eine Frage zur Verspätung beim Nachtzug. Wenn man über 60 min zu spät am Zielort ankommt, gibt es ja 25% des Preises erstattet. Gilt dies nur auf den reinen Fahrpreis? Auch beim Nachtzug? Dort kann die Reservierung ja ein mehrfaches des Fahrpreises ausmachen. Und man muss ihn ja auch direkt mit Reservierung kaufen und man kriegt ja auch vor kauf des Tickets die Kosten nicht einzeln angegeben.
Mir würde vom Reisezentrum nur auf den reinen Fahrpreis erstattet. Ist das richtig so? Habe nicht wirklich im Internet dazu Angaben gefunden. Danke für die Hilfe.

ja

sflori, Donnerstag, 23.03.2017, 14:56 (vor 2591 Tagen) @ flocke487
bearbeitet von sflori, Donnerstag, 23.03.2017, 14:56

Mir würde vom Reisezentrum nur auf den reinen Fahrpreis erstattet. Ist das richtig so?

Fgr-Erstattungen müssen sich auf Fahrpreis UND Reservierung des Nachtzuges beziehen.

Das war irgendwo vor ein paar Wochen hier Thema.

Musste mal im Forum suchen oder die EU-Rechte durchlesen.


Bye. Flo.

ja

flocke487, Donnerstag, 23.03.2017, 14:59 (vor 2591 Tagen) @ sflori

Hallo, mmh, habe eigentlich auch schon gesucht nur nicht wirklich was Sa zu gefunden. Und nun habe ich ja schon die 25% des Fahrpreises durch das Reisezentrum. Muss ich mich nun an das Servicecenter wenden oder an ein anderes Reisezentrum? Viele Grüße, Florian

ja

JanZ, HB, Donnerstag, 23.03.2017, 15:07 (vor 2591 Tagen) @ flocke487

Hast du denn überhaupt a) die Fahrkarte noch und b) einen Beleg über die Erstattung? Im Reisezentrum gibt es ja auch die Variante Originalticket gegen Bargeld. In dem Fall könnte es schwierig werden, da noch mehr rauszuholen ...

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

ja

flocke487, Donnerstag, 23.03.2017, 15:51 (vor 2591 Tagen) @ JanZ

Habe noch eine Kopie der Fahrkarte. Die ganzen Aktionen und die Erstattung sollten ja sicherlich ersichtlich sein, zumal ja auch das Formular ausgefüllt wurde. Das wird ja sicherlich auch wohin geschickt werden. Bräuche halt nur irgendwie einen Beleg, dass die Reservierung auch Erstattet wird sodass ich damit dann an das Center schreiben kann.

ja

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 23.03.2017, 15:57 (vor 2591 Tagen) @ flocke487

Bräuche halt nur irgendwie einen Beleg, dass die Reservierung auch Erstattet wird sodass ich damit dann an das Center schreiben kann.

Du kannst denen auch so schreiben, die wissen (meistens) was sie tun ;-)

--
Weg mit dem 4744!

ja

flocke487, Donnerstag, 23.03.2017, 16:10 (vor 2591 Tagen) @ JeDi

Hallo, okay, dann werde ich das versuchen. Aber falls nochmal so was auftritt, gibt es irgendwo in den bb oder so etwas, dass man denen im Reisezentrum das auch sagen kann? Viele Grüße, Florian

ja

sflori, Donnerstag, 23.03.2017, 18:09 (vor 2591 Tagen) @ flocke487

ja

flocke487, Donnerstag, 23.03.2017, 19:16 (vor 2591 Tagen) @ sflori

Vielen Dank, dann weiß ich jetzt dass es auch wirklich so gibt und kann mich zur not darauf berufen. Bye Florian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum