Lidl-Ticket und Nahverkehr (Fahrkarten und Angebote)

drdoolittle, Donnerstag, 15.12.2016, 17:18 (vor 2689 Tagen)

Die Lidl-Fahrkarte ist ja bis zum nächsten Tag um 10.00 Uhr gültig.
Nun kommt unglücklicher weise der erste ICE des Tages erst kurz nach 10.00 Uhr am Zielort an.
Folglich muss ich eine Station vorher aussteigen und wollte dann den Nahverkehr nehmen.
Nun kann ich ja zum Lidl-Ticket den Nahverkehr für € 5,- hinzubuchen.
Die Frage ist nun, gilt die hinzugebuchte Nahverkehrfahrt auch über 10.00 Uhr hinaus oder ist die zeitliche Gültigkeit an das Lidl-Ticket gebunden, sprich 10.00 Uhr Schluß, aus , finito?

10 Uhr ist Ende. Auch für den Nahverkehr.

Paudi, Donnerstag, 15.12.2016, 17:32 (vor 2689 Tagen) @ drdoolittle

- kein Text -

Lidl-Ticket und Nahverkehr

drdoolittle, Donnerstag, 15.12.2016, 17:55 (vor 2689 Tagen) @ drdoolittle

Danke!

Ist es denn mit dem Aussteigen eine Station vorher getan????

fiesta, Donnerstag, 15.12.2016, 19:00 (vor 2689 Tagen) @ drdoolittle

Hallo zusammen,

meine Frage dazu: Wenn ich z.B. schon ein Ticket gekauft habe mit dem
Zielort X, der erst z.B. um 10:20 Uhr erreicht wird, ist dann
folgende Lösung denkbar? Ich steige in Y aus, weil dieser Ort z.B.
um 09:50 Uhr laut Plan erreicht wird oder wird das ganze Ticket ungültig?
Habe keine Ahnung?
VG fiesta

Ist es denn mit dem Aussteigen eine Station vorher getan????

RhBDirk, Donnerstag, 15.12.2016, 19:17 (vor 2689 Tagen) @ fiesta

Hallo zusammen,

meine Frage dazu: Wenn ich z.B. schon ein Ticket gekauft habe mit dem
Zielort X, der erst z.B. um 10:20 Uhr erreicht wird, ist dann
folgende Lösung denkbar? Ich steige in Y aus, weil dieser Ort z.B.
um 09:50 Uhr laut Plan erreicht wird oder wird das ganze Ticket ungültig?
Habe keine Ahnung?
VG fiesta

Ab 10 Uhr des Folgetages gilt das Lidl Ticket nicht mehr.

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Ist es denn mit dem Aussteigen eine Station vorher getan????

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 16.12.2016, 17:58 (vor 2688 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Alibizugpaar, Freitag, 16.12.2016, 17:59

"Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?"

Ja das ist in der Tat immer wieder erstaunlich. Aber es gibt auch Leute, wenn Du beim Kekse verteilen laut in die Runde rufst "Jeder bitte nur 2 Stück, jeder nur 2, ZWEI damit es für alle reicht!" dann stehen am Ende welche mit 3 oder 4 Keksen da. Und du fragst dich: Was habe ich nur falsch gemacht?

Gruß
Olaf

Aussteigen z. B. eine Station vorher

Co_Tabara-98, Hannover, Samstag, 17.12.2016, 04:00 (vor 2688 Tagen) @ RhBDirk

meine Frage dazu: Wenn ich z.B. schon ein Ticket gekauft habe mit dem
Zielort X, der erst z.B. um 10:20 Uhr erreicht wird, ist dann
folgende Lösung denkbar? Ich steige in Y aus, weil dieser Ort z.B.
um 09:50 Uhr laut Plan erreicht wird oder wird das ganze Ticket ungültig?
Habe keine Ahnung?
VG fiesta


Ab 10 Uhr des Folgetages gilt das Lidl Ticket nicht mehr.

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

User fiesta hatte vielleicht die Diskussion (in diesem Forum länger her glaube ich) im Kopf, wo es um die Frage ging, ob der NV-Vorlauf eines Sparpreises weiter genutzt werden kann, wenn der gebuchte Fernverkehrszug keinesfalls mehr erreicht werden kann. Oder analog beim Nachlauf. Oder ähnliches.

Da es beim Lidl-Ticket jedoch keine Zugbindung gibt, sehe ich auch keine Probleme bei dem Plan.

Lidl-Ticket und Montag der 19.12.2016

drdoolittle, Samstag, 17.12.2016, 12:37 (vor 2688 Tagen) @ drdoolittle

Also ist das Lidl-Ticket nun zuggebunden oder nicht?
Mir werden doch Reiseverbindungen angeboten und teilweise steht da: (Lidl nicht möglich)
Ich dachte nun in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich könnte meine Fernreise am Sonntag starten und sie entweder im Fern- oder Nahverkehr am Montag bis 10.00 Uhr beenden.
Ich habe in der Maske ein wenig rumgespielt mit Aufenthaltszeiten, doch egal ob Nah- oder Fernverkehr, bei jeder Verbindung, die in den Montag hineingeht erhalte ich "Lidl-Ticket nicht möglich".
Also was tun?
Ist denn zumindest die anhängende Nahverkehrbindung Zugungebunden, so dass ich mir auf dem Sonntag eine Verbindung mit oder ohne Aufenthalt suche und buche, aber dann erst den Nahverkehr mit einem anderen Zug bis Montag 10.00 Uhr durchführe?

Lidl-Ticket und Montag der 19.12.2016

Co_Tabara-98, Hannover, Samstag, 17.12.2016, 13:32 (vor 2688 Tagen) @ drdoolittle

Also ist das Lidl-Ticket nun zuggebunden oder nicht?

Gab es nicht und wird es auch nicht mehr geben für diese Aktion.

Mir werden doch Reiseverbindungen angeboten und teilweise steht da: (Lidl nicht möglich)
Ich dachte nun in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich könnte meine Fernreise am Sonntag starten und sie entweder im Fern- oder Nahverkehr am Montag bis 10.00 Uhr beenden.

Da scheint es einen (neuen??) Bug zu geben. Ich meine, dass es mal ging, Verbindungen bis 10 Uhr des Folgetags auszuwählen. Es klappt nicht mal für heute, Samstag, Weiterfahrt Sonntag bis 10 Uhr!

Da nirgends explizit verboten ist, den letzten Tag des Angebots auch noch "um 10 Stunden zu verlängern", sollte das problemlos sein.

Also was tun?

Falls machbar, die Verbindung ohne Unterbrechung buchen. Fahren ist dann flexibel.

Ist denn zumindest die anhängende Nahverkehrbindung Zugungebunden, so dass ich mir auf dem Sonntag eine Verbindung mit oder ohne Aufenthalt suche und buche, aber dann erst den Nahverkehr mit einem anderen Zug bis Montag 10.00 Uhr durchführe?

Die 10 Extra-Stunden sind nicht auf NV beschränkt. Aber:

Frage, da ich das noch nicht mit NV gebucht habe: Bekommt man quasi ein Flexticket mit FV/NV, wie man Lust hast oder ist der NV-Anteil auf die ausgewählte NV-Strecke beschränkt?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum