Aktuell Streckensperrung zwischen Ulm und Stuttgart (Aktueller Betrieb)

bahnfan69, Samstag, 22.08.2009, 08:37 (vor 5361 Tagen)

Aufgrund eines Polizeieinsatzes am Bahnhof Amstetten (herrenloses Gepäckstück) ist die Strecke auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Und nach dem neuen Reiserecht kein Entschädigungsanspruch da "Einfluss von aussen".

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Aktuell Streckensperrung zwischen Ulm und Stuttgart

bahnfan69, Samstag, 22.08.2009, 08:50 (vor 5361 Tagen) @ bahnfan69

Nachtrag:
Mittlerweile ist das SEK angefordert und im Bahnhof Ulm stapeln sich der TGV nach Paris, der 692, 612, 2266. Mal sehen wann der Bahnhof dicht ist.

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Umleitung?

Steffen, Samstag, 22.08.2009, 08:53 (vor 5361 Tagen) @ bahnfan69

Sehe ich das richtig, dass die Umleitung nicht möglich ist, weil Aalen-Stuttgart baustellenbedingt gesperrt ist?

--
[image]

Umleitung?

bahnfan69, Samstag, 22.08.2009, 09:26 (vor 5361 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von bahnfan69, Samstag, 22.08.2009, 09:29

Nachdem alles über Ulm ging glaube ich dass die Umleitung nicht möglich war.
Aktuell geht es weiter, man hat noch Polizeiautos in Amstetten gesehen.
Im Bordbistro gab es Freigetränke, einige holten wohl deutlich mehr als eins so dass jetzt dort die Fahrausweise vorgezeigt werden sollen..
692 endet übrigens vorzeitig in Frankfurt...

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Umleitung?

cryptocat, Samstag, 22.08.2009, 11:45 (vor 5361 Tagen) @ bahnfan69

Gut, dass ich noch mit dem 616 durchgekommen bin und schlafen konnte :)

Umleitung?

Alexander, Samstag, 22.08.2009, 15:38 (vor 5361 Tagen) @ Steffen

Hi,

auch ist es schwierig die Dauer von solchen Maßnahmen abzuschätzen!
Von der Polizei kommt in solch einem Fall nur eine "behördliche Anordnung" den Bahnhof für jeden Verkehr zu sperren und irgendwann kommt dann die "Aufhebung".

Dazwischen bekommt man nur äußerst selten eine Zwischenstands Meldung.
So können die Sperrungen zwischen 10 Min. und 5 Stunden Dauern - was macht man nun?

Letztens ein Beispiel von einer Streckensperrung wegen Personen im Gleisbereich.

Strecke wird gesperrt nachdem im nahgelegenen Altersheim eine Person vermisst wird, nach einer Stunde hat die Polizei dann einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert (Gesucht wurde nachts 23:00! - der Hubschrauber kam aus über 100 km Entfernung).
Es wurde weitergesucht bis gegen 3:30 dann die Sperrung nach erfolgloser Suche aufgehoben wurde.

Gefunden wurde die Person am nächsten morgen, sie schlief auf einer Bank am Bahnhof...

Niemand von der Bahn hätte gedacht das dies so lange dauert...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum