Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug (Reiseberichte)

Philipp, Sonntag, 12.07.2015, 11:05 (vor 3214 Tagen)
bearbeitet von Philipp, Sonntag, 12.07.2015, 11:06

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder meiner Reise nach Polen und nach Paris mit Rückfahrt im EN.

Polen

Paris

Ich hoffe die Bilder gafallen.

Viele Grüße

Philipp

--
Meine Reiseberichte: www.philippreiseberichte.blogspot.com

Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug

Markus-P, Sonntag, 12.07.2015, 11:30 (vor 3214 Tagen) @ Philipp

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder meiner Reise nach Polen und nach Paris mit Rückfahrt im EN.

Polen

Paris

Ich hoffe die Bilder gafallen.

Viele Grüße

Philipp

Hi,
Danke für den Bericht.
Frage zum Nachtzug, was kostet das Abteil? Und das Essen ist inklusive?

Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug

Philipp, Sonntag, 12.07.2015, 13:11 (vor 3214 Tagen) @ Markus-P

Nein das Essen im Speisewagen musste normal bezahlt werden. Ich habe für die Fahrt ca. 150 Euro im Singleabteil bezahlt.

Viele Grüße

Philipp

--
Meine Reiseberichte: www.philippreiseberichte.blogspot.com

Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug

Markus-P, Montag, 13.07.2015, 18:33 (vor 3213 Tagen) @ Philipp

Nein das Essen im Speisewagen musste normal bezahlt werden. Ich habe für die Fahrt ca. 150 Euro im Singleabteil bezahlt.

Viele Grüße

Philipp

Danke!
Preise im Speisewagen normal?

Wo hattest Du den Schlafwagen gebucht?

Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug

Philipp, Montag, 13.07.2015, 20:34 (vor 3213 Tagen) @ Markus-P

Da ich die Woche vorher in Polen war waren die Preise hier schon unterschiedlich. Das Bier hat 4 Euro gekost und das Schnitzel 11 Euro.

Die Fahrkarte habe ich bei über eiben User hier bei einer Agentur gebucht was auch sehr gut geklappt hat.

Viele Grüße

Philipp

--
Meine Reiseberichte: www.philippreiseberichte.blogspot.com

Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug

Zauberpilz, Sonntag, 12.07.2015, 12:42 (vor 3214 Tagen) @ Philipp

Wie war denn die Auslastung in den polnischen Zügen, insbesondere der EIC interessiert mich ja sehr. Ich sehe die immer nur fast leer durch die Gegend gurken :/

Reise nach Polen und Fahrt im Russischen Nachtzug

Philipp, Sonntag, 12.07.2015, 13:18 (vor 3214 Tagen) @ Zauberpilz

Der TLK nach Hel war in der 1. Klasse gut belegt. In jedem Abteil zwischen 3 und 6 Personen, auch beim gang in die 2. Klasse war einiges los, was sich jedoch nach und nach leerte.

Der EIC von Hel nach Danzig war in der 1. Klasse fast leer (insgesamt ca. 5 Personen) jedoch sind in DAnzig schon noch ein paar Leute zugestiegen.

Der EIP von Danzig nach Warschau in der 1. Klasse (1 Wagen) gut gefüllte (ca. 70-80 %) in der zweite Klasse war im Wagen zwischen 1. Klasse und Speisewagen komplett gefüllt.

Der EC auf der Hinfahrt war in der 1. Klasse fast leer. Auf der Rückfahrt war mein Abteil komplett gefüllt, was sich jedoch bis zur Grenze ein wenig leerte.

Viele Grüße

Philipp

--
Meine Reiseberichte: www.philippreiseberichte.blogspot.com

? TLK bis Hel

Destear, Berlin, Montag, 13.07.2015, 03:22 (vor 3214 Tagen) @ Philipp

Moin,

danke für diesen Bericht, Hel steht jetzt auf der Liste. Wenn ich das richtig sehe, fahren auf dieser Relation in der 2. Klasse tschechische B und ein polnischer A9ou. Letztere haben ein fürchterliches Fahrgefühl (viel zu laut und ruckelig); sind die tschechischen B-Wägen dahingegen empfehlenswerter? Beste Grüße.

? TLK bis Hel

Philipp, Montag, 13.07.2015, 08:55 (vor 3213 Tagen) @ Destear

Nach meiner Einschätzung war kein Großer Unterschied, bis auf das in den B-Wagen acht Plätze pro Abteil waren, welche auch enger zusammen waren. Die Lautstärke und das Ruckeln usw. war in etwa gleich. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur zum Bilder machen im B-Wagen war, da man dort die Fenster richtig öffnen konnte.

Der Zug hatte auch noch einen Schlaf- und einen Liegewagen dabei.

Viele Grüße

Philipp

--
Meine Reiseberichte: www.philippreiseberichte.blogspot.com

danke!

Destear, Berlin, Montag, 13.07.2015, 17:24 (vor 3213 Tagen) @ Philipp

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum