Feldrätsel (m.B.) (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 01.07.2015, 19:18 (vor 3225 Tagen)
bearbeitet von Sören Heise, Mittwoch, 01.07.2015, 19:21

Moin,

alle Möwen heißen Emma und alle Bäume sehen gleich aus. Aber Felder sehen doch bestimmt unterschiedlich aus. Daher hier und jetzt ein Feldrätsel.


[image]


Das hat dann doch, einen gewissen Eisenbahnbezug. Ich möchte nicht den Signalnamen wissen (den weiß ich nämlich selbst nicht) und auch nicht die Getreideart im Vordergrund, mir reichen Bahnhof und Richtung (Einfahrsignal x aus Richtung y).

Ein erster Hinweis: Im gesuchten Bahnhof halten alle Reisezüge, es gibt dort nur eine Zuggattung.


Viel Spaß!


Viele Grüße
Sören

PS: Bitte schreibt eure Lösungsvorschläge nicht in die Betreffzeile, so können auch später Dazugestoßene noch mitraten. Danke!

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Feldrätsel (m.B.)

462 001, Taunus, Mittwoch, 01.07.2015, 19:47 (vor 3225 Tagen) @ Sören Heise

Hey,
dann mach ich mal wieder den Anfang:)

alle Möwen heißen Emma und alle Bäume sehen gleich aus. Aber Felder sehen doch bestimmt unterschiedlich aus. Daher hier und jetzt ein Feldrätsel.

Oh Gott, oh Gott. Erst Bäume und jetzt Felder. Da hab ich lange geglaubt das hier ist ein FV-Forum und jetzt ist es doch eins über die Flora und Fauna:)

Ein erster Hinweis: Im gesuchten Bahnhof halten alle Reisezüge, es gibt dort nur eine Zuggattung.

Liegt das gesuchte Feld zwischen Lüneburger Heide und dem Fichtelgebirge?

Gruß
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1473 (+26)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 29.04.2024

Feldrätsel (m.B.)

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 01.07.2015, 19:59 (vor 3225 Tagen) @ 462 001

Fauna kommt nicht vor.
Sachsen-Anhalt ist es nicht.

Liegt das gesuchte Feld zwischen Lüneburger Heide und dem Fichtelgebirge?

Gute Frage. Nein, es liegt nicht dazwischen. ;-)

Feldrätsel (m.B.)

mrhuss, FKON, Mittwoch, 01.07.2015, 21:50 (vor 3225 Tagen) @ Sören Heise

Fauna kommt nicht vor.
Sachsen-Anhalt ist es nicht.

Liegt das gesuchte Feld zwischen Lüneburger Heide und dem Fichtelgebirge?


Gute Frage. Nein, es liegt nicht dazwischen. ;-)

Mal ein wenig ins Blaue geraten: Schleswig-Holstein? Möglicherweise irgendwo zwischen Lübeck und Fehmarn?

Feldrätsel (m.B.)

Joachim, Neustadt, Donnerstag, 02.07.2015, 10:56 (vor 3225 Tagen) @ mrhuss

(…)

Mal ein wenig ins Blaue geraten: Schleswig-Holstein? Möglicherweise irgendwo zwischen Lübeck und Fehmarn?

Hallo mrhuss, hallo zusammen,
auf dem direkten Weg zwischen Lübeck und Fehmarn (= Vogelfluglinie) sind alle Bahnhöfe (bis auf einen) mit Lichtsignalen ausgerüstet. Es könnte womöglich stimmen, wenn man Dein "irgendwo" großzügiger interpretiert.

--
mfG - Joachim

Feldrätsel (m.B.)

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 01.07.2015, 19:48 (vor 3225 Tagen) @ Sören Heise

Sachsen-Anhalt?

--
[image] #FreeAssange

Feldrätsel (m.B.)

kllaas, Mittwoch, 01.07.2015, 22:07 (vor 3225 Tagen) @ Sören Heise

Ich tippe auf den linksrheinischen Niederrhein. Die Niederlande sind nicht weit.
Näheres morgen .... Kristian

Feldrätsel - letzter Hinweis für heute

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 01.07.2015, 22:20 (vor 3225 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Sören Heise, Mittwoch, 01.07.2015, 22:21

Bislang war ICE 1223 am dichtesten dran, er hat es nur nicht bemerkt.

Denn die Formulierung Zwischen A und B schließt für mich A und B aus. ;-)

Mehr Morgen. Vielleicht sogar schon Feld erkannt?

Feldrätsel - letzter Hinweis für heute

mrhuss, FKON, Donnerstag, 02.07.2015, 10:38 (vor 3225 Tagen) @ Sören Heise

Bislang war ICE 1223 am dichtesten dran, er hat es nur nicht bemerkt.

Denn die Formulierung Zwischen A und B schließt für mich A und B aus. ;-)

Mehr Morgen. Vielleicht sogar schon Feld erkannt?

Mit diesen Hinweisen tippe ich auf die Heidebahn zwischen Soltau und Buchholz. Möglicherweise Barrl? Hilfsweise sonst irgendwo am Heidekreuz.

Feldrätsel - Region erkannt

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 02.07.2015, 13:19 (vor 3224 Tagen) @ mrhuss
bearbeitet von Sören Heise, Donnerstag, 02.07.2015, 13:19

Mit diesen Hinweisen tippe ich auf die Heidebahn zwischen Soltau und Buchholz.

Das ist so genau falsch.

Möglicherweise Barrl?

Nein. Der Bahnhof Barrl wurde vor mehreren Jahren aufgelassen (29.09.1997 laut stellwerke.de)

Hilfsweise sonst irgendwo am Heidekreuz.

Das ist richtig. Da nicht mehr gar zu viele Bahnhöfe übrig bleiben, verzichte ich auf einen Hinweis.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Feldrätsel - Region erkannt

mrhuss, FKON, Donnerstag, 02.07.2015, 13:26 (vor 3224 Tagen) @ Sören Heise

Möglicherweise Barrl?

Nein. Der Bahnhof Barrl wurde vor mehreren Jahren aufgelassen (29.09.1997 laut stellwerke.de)

Ich weiß, aber hätte ja sein können, dass das Signal noch als Blockstelle existiert. Auf einem alten Bild sah die Stelle ziemlich ähnlich aus.

Feldrätsel - Region erkannt

462 001, Taunus, Donnerstag, 02.07.2015, 17:58 (vor 3224 Tagen) @ Sören Heise

Mit diesen Hinweisen tippe ich auf die Heidebahn zwischen Soltau und Buchholz.


Das ist so genau falsch.

Dann vlt. Bad Fallingbostel?

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1473 (+26)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 29.04.2024

Feldrätsel - Gemeinde erkannt

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 02.07.2015, 19:05 (vor 3224 Tagen) @ 462 001

Dann vlt. Bad Fallingbostel?

Jetzt stimmt die Gemeinde. ;-)
Ans Bad davor habe ich mich übrigens nach mittlerweile bald 13 Jahren noch immer nicht gewöhnt.

Viele Grüße
Sören

Feldrätsel - Gemeinde erkannt

462 001, Taunus, Donnerstag, 02.07.2015, 19:41 (vor 3224 Tagen) @ Sören Heise

Dann vlt. Bad Fallingbostel?


Jetzt stimmt die Gemeinde. ;-)

Da du ja bestimmt das genaue Feld haben willst, tipp ich mal auf den Ortsteil Dorfmark nach Abfahrt in Richtung Soltau(lt. google maps gibts da eine Straßé mit dem Namen Großer Hof)

Ans Bad davor habe ich mich übrigens nach mittlerweile bald 13 Jahren noch immer nicht gewöhnt.

So lange schon, tja wie schnell die Zeit vergeht...

Gruß
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1473 (+26)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 29.04.2024

Feldrätsel - Na endlich!

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 02.07.2015, 20:04 (vor 3224 Tagen) @ 462 001

Da du ja bestimmt das genaue Feld haben willst, tipp ich mal auf den Ortsteil Dorfmark nach Abfahrt in Richtung Soltau(lt. google maps gibts da eine Straßé mit dem Namen Großer Hof)

Großer Hof ist zu weit. Es ist aber tatsächlich das Einfahrsignal Dorfmark aus Richtung Soltau. Auf Google Earth sah ich es nicht, ich stand jedenfalls in der Kurve vom Mittelster Weg auf der Südseite der Bahnstrecke (Openstreetmap).

.

[image]

Im Bahnhof Dorfmark sehen hier 648 490 als den hinteren Wagen einer Doppeltraktion nach Soltau (erx 83022) und rechts den ankommenden 648 481 als erx 83017 nach Hannover.

Vom heutigen Tag gibt es kein Rätsel, ich war schließlich an derselben Bahnstrecke unterwegs. ;-)


Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum