Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express??? (Allgemeines Forum)

IC 2170 / IC 2191, Sonntag, 11.01.2015, 13:39 (vor 3397 Tagen)

Brauche mal die Fahrzeiten und Datum wann der fährt!
Will den evtl. mit einem Kumpel in Frankfurt fotografieren.

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

RhBDirk, Sonntag, 11.01.2015, 13:49 (vor 3397 Tagen) @ IC 2170 / IC 2191

Brauche mal die Fahrzeiten und Datum wann der fährt!
Will den evtl. mit einem Kumpel in Frankfurt fotografieren.

Frag doch bei der Schule an, wenn google nix aktuelles ausspuckt.

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

IC 2170 / IC 2191, Sonntag, 11.01.2015, 14:08 (vor 3397 Tagen) @ RhBDirk

Brauche mal die Fahrzeiten und Datum wann der fährt!
Will den evtl. mit einem Kumpel in Frankfurt fotografieren.


Frag doch bei der Schule an, wenn google nix aktuelles ausspuckt.

Bei welcher Schule denn???

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 11.01.2015, 14:10 (vor 3397 Tagen) @ IC 2170 / IC 2191

Bei welcher Schule denn???

Goetheschule? Schillerschule?
Bitte mal selber nachdenken, danke.

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

IC 2170 / IC 2191, Sonntag, 11.01.2015, 14:22 (vor 3397 Tagen) @ Sören Heise

Ach sorry :-(
Habe ich net gesehen.

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

sflori, Sonntag, 11.01.2015, 14:48 (vor 3397 Tagen) @ Sören Heise

Bei welcher Schule denn???

Goetheschule? Schillerschule?

:-D hihi

Was hätt ich darum gegeben, damals mit einem Sonderzug auf Klassenfahrt zu gehen. Sehr cool, wie ich finde. :)


Bye. Flo.

Schulausflug mit der Bahn, ich hatte zumindest einen TAG.

V180, Dortmund, Sonntag, 11.01.2015, 15:39 (vor 3397 Tagen) @ sflori

Bei welcher Schule denn???

Goetheschule? Schillerschule?


:-D hihi

Was hätt ich darum gegeben, damals mit einem Sonderzug auf Klassenfahrt zu gehen. Sehr cool, wie ich finde. :)


Bye. Flo.

Ich hatte nur einen Tagesausflug mit der Bahn. Klassen 1 bis 8 unserer damalgien Polytechnischenoberschule (POSII) nach Schwarzburg (an der Strecke Saalfeld - Katzhütte [KBS562]). Morgens hin über die mittlerweile abgebaute Verbindungskurve vor Neudietendorf und mit Kopfmachen in Fröttstädt und abends zurück. Dafür war ein Zug aus bhgw-Wagen mit V100 (Ost) Sandwichs geordert. Das ist aber auch schon 27 Jahre her

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

L.Willms, Sonntag, 11.01.2015, 18:35 (vor 3396 Tagen) @ IC 2170 / IC 2191

Brauche mal die Fahrzeiten und Datum wann der fährt!
Will den evtl. mit einem Kumpel in Frankfurt fotografieren.

Aus dem Wikipedia-Artikel über das Frankfurter Lessing-Gymnasium:
(mit 2 Fotos von mir, zeigend die Statuen vor der Schule):

Traditionell findet jährlich seit 1967 während der Weihnachtsferien eine Ski-Freizeit nach Niederau (Gemeinde Wildschönau, Tirol) statt, an der über 200 Schüler teilnehmen.

(meine Hervorhebung)

Dazu auf der Website des Lessing-Gymnasiums: Skifreizeit in Niederau

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

RhBDirk, Sonntag, 11.01.2015, 19:19 (vor 3396 Tagen) @ L.Willms

Brauche mal die Fahrzeiten und Datum wann der fährt!
Will den evtl. mit einem Kumpel in Frankfurt fotografieren.


Aus dem Wikipedia-Artikel über das Frankfurter Lessing-Gymnasium:
(mit 2 Fotos von mir, zeigend die Statuen vor der Schule):

Traditionell findet jährlich seit 1967 während der Weihnachtsferien eine Ski-Freizeit nach Niederau (Gemeinde Wildschönau, Tirol) statt, an der über 200 Schüler teilnehmen.

(meine Hervorhebung)

Dazu auf der Website des Lessing-Gymnasiums: Skifreizeit in Niederau

Na, prima. Wie auf dem Silbertablett serviert.
Lass doch den Sucher selber mal ran. Kostet keine 10 Sekunden, bis man Ergbenisse findet.

Kapier ich nicht.

sfn17, Sonntag, 11.01.2015, 20:26 (vor 3396 Tagen) @ RhBDirk

Die 10 Sekunden habe ich auch selbst verbraten, weil mir der Zugname gefiel.^^

Nur, wie soll der Fragesteller (mich persönlich interessiert es nicht sooo...) denn den konkreten Fahrplan des Zugs herauskriegen? Die Schule hat heute sicherlich zu, und das Sekretariat wird morgen früh den Teufel tun, etwas zu verraten. Könnte (leider) auch ein Attentäter anrufen wollen.

Hier wird aber so getan, als ob diese spezielle Info irgendwo im WWW stünde mit befahrenen Kursbuchstrecken etc. ... hm.

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

L.Willms, Sonntag, 11.01.2015, 22:50 (vor 3396 Tagen) @ RhBDirk

Na, prima. Wie auf dem Silbertablett serviert.
Lass doch den Sucher selber mal ran. Kostet keine 10 Sekunden, bis man Ergbenisse findet.

Wie meinen?

Ich verstehe nur Bahnhof und Kofferklaun.

Wer weiß was vom diesjährigen Lessing-Express???

caboruivo, CH, Sonntag, 11.01.2015, 22:10 (vor 3396 Tagen) @ IC 2170 / IC 2191

Hallo

Ich hab den Zug am 3.1.15 in Kufstein gesehen. Ich weiss aber nicht, ob die Rückleistung nach einer oder zwei Wochen kommt.

Gruss

--
Nur falsche Prinzen reiten auf dem Schimmel, richtige in der Lokomotive

?Was für Rollmaterial und Lok

TEE Rheingold, Montag, 12.01.2015, 12:32 (vor 3396 Tagen) @ caboruivo

Bei 7 Tagen Aufenthalt ist der Drops schon gelutscht...ansonsten wären Fahrzeiten und Strecken für die Rückfarht interessant.

fährt heute 12.1.14

Nordy, Montag, 12.01.2015, 12:44 (vor 3396 Tagen) @ TEE Rheingold

8 Jahre alter Thread, Happy Birthday!

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 12.01.2015, 13:53 (vor 3396 Tagen) @ Nordy

- kein Text -

8 Jahre alter Thread,na und

thelasse, Utrecht(NL), Montag, 12.01.2015, 19:43 (vor 3395 Tagen) @ Berlin-Express

Der Thread mag zwar 8 Jahre alt sein aber mit ein bisschen logischem Denken durchaus relevant. Der Skitrip dauert immer gleich lang. 2007 ist er Zug am 3.1 hin und am 12.1 zurück gefahren. Auch 2015 ist der Zug am 3.1 hin gefahren also wird er auch am 12.1 zurückfahren. Man könne natürlich auch im Terminkalender der Schule nachsehen. Auch dort ist die Freizeit am 12.1 zu Ende.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum