? Wagenmaterial RE 3 Berlin (Aktueller Betrieb)

Destear, Berlin, Sonntag, 29.06.2014, 13:16 (vor 3591 Tagen)
bearbeitet von Destear, Sonntag, 29.06.2014, 13:16

Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, mit welchem Wagenmaterial ich auf dem RE 3 zwischen Angermünde und Berlin zu rechnen habe? Dosto ist klar, aber Uraltdosto oder modern?

VG
Stefan

? Wagenmaterial RE 3 Berlin

RB18901, Sonntag, 29.06.2014, 13:25 (vor 3591 Tagen) @ Destear

könnt ihr mir sagen, mit welchem Wagenmaterial ich auf dem RE 3 zwischen Angermünde und Berlin zu rechnen habe? Dosto ist klar, aber Uraltdosto oder modern?

Ja Ur-Alt-Dostos sind da einige unterwegs ;)

ABER

es gibt auch einzelne Wagen, die in einigen Zügen mitfahren, die etwas moderner sind und sogar blaue Sitze haben und eine Klimaanlage.

Jedoch ist die Chance auf "Schrottis" nenne ich sie jetzt mal, dennoch hoch.

RB 18901

Danke! Schade eigentlich ...

Destear, Berlin, Sonntag, 29.06.2014, 18:30 (vor 3591 Tagen) @ RB18901

... die Dostos im RE 1, in dem ich gerade sitze, sind für die rote Zugkategorie schon recht angenehm...

Danke! Schade eigentlich ...

musty97, Sonntag, 29.06.2014, 18:46 (vor 3591 Tagen) @ Destear

..Und haben für die 3. Zugkategorie die m.M.n. beste 1. Klasse.

? Wagenmaterial RE 3 Berlin

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 29.06.2014, 13:31 (vor 3591 Tagen) @ Destear
bearbeitet von JeDi, Sonntag, 29.06.2014, 13:32

Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, mit welchem Wagenmaterial ich auf dem RE 3 zwischen Angermünde und Berlin zu rechnen habe? Dosto ist klar, aber Uraltdosto oder modern?

Überwiegend Osto (also DBuza), teilweise laufen auch Klimawagen (aus welcher Generation weiß ich nicht auswendig).

Die RB war schneller ;)

--
Weg mit dem 4744!

! Herkunft klimatisierte Wagen auf RE3 Berlin-Brandenburg/Me

DiH, Hamburg, Sonntag, 29.06.2014, 13:55 (vor 3591 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von DiH, Sonntag, 29.06.2014, 13:55

Überwiegend Osto (also DBuza), teilweise laufen auch Klimawagen (aus welcher
Generation weiß ich nicht auswendig).

Hallo,

die Dosto-Klima-Wagen stammen von der ehem. Stadtexpress-Linie Wismar-Schwerin-Wittenberge welche Mitte der 1990er-Jahre eingeführt wurde. Damals waren die Wagen völlig neu, insgesamt waren damals 4 Garnituren mit je 3 Wagen im Einsatz. Nachdem der RE160 und damit die Durchbindung nach Berlin/Cottbus bzw. Ludwigsfelde kam wanderten einige Wagen nach Südbrandenburg während der Rest der Wagen im Bereich Rostock/Schwerin blieb. Nunmehr sind die Wagen auf dem RE3 Berlin-Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern mit den DBuz zusammen unterwegs...

Kein Vergnügen dort im Sommer, egal welche Wagen, nach Möglichkeit einen der wenigen Fernzüge nutzen.


Gruss
Dirk

! Herkunft klimatisierte Wagen auf RE3 Berlin-Brandenburg/Me

kaythxbye, Berlin, Sonntag, 29.06.2014, 15:14 (vor 3591 Tagen) @ DiH

Kein Vergnügen dort im Sommer, egal welche Wagen, nach Möglichkeit einen der wenigen Fernzüge nutzen.

Die Sparpreisverfügbarkeit schwankt stark auf dieser Strecke, daher am Besten so früh wie möglich buchen. Am angenehmsten sind meiner Meinung nach die tschechischen ECs.

Da reicht doch ein VBB Fahrschein

Jon4s94, Sonntag, 29.06.2014, 23:01 (vor 3591 Tagen) @ kaythxbye

Wenn er nur zwischen Angermünde und Berlin fahren sollte

Da reicht doch ein VBB Fahrschein

musty97, Montag, 30.06.2014, 08:08 (vor 3590 Tagen) @ Jon4s94

Meines Wissens nach sogar bis Pasewalk..

Da reicht doch ein VBB Fahrschein - Ja!

Fransico, Berlin, Montag, 30.06.2014, 09:33 (vor 3590 Tagen) @ musty97

Da reicht doch ein VBB Fahrschein - Ja!

musty97, Montag, 30.06.2014, 09:44 (vor 3590 Tagen) @ Fransico

Haste recht!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum