RG: Sapsan (Velaro.ru) claims Russian rail speed record (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 07.05.2009, 23:54 (vor 5468 Tagen)

Hallo ICE-Fans,


das russische Geschwindigkeitsrekord für Schienenfahrzeuge ist auf 281 km/h gestellt.
Das Fahrzeug war ein Sapsan = der russische ICE.

Auch in RG: DB Regio bestellt 83 ET 430 für die S-Bahn Stuttgart.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RG: Sapsan (Velaro.ru) claims Russian rail speed record

Frank Augsburg, Ansbach, Freitag, 08.05.2009, 22:34 (vor 5467 Tagen) @ Oscar (NL)

Hi Oscar,

vielen Dank für die Info!
Gut, okay, der französische TGV vor 2 Jahren war gut doppelt so schnell. Stell Dir das mal vor: Du donnerst mit knapp 300 km/h über die NIM oder KRM, und plötzlich zieht so ein Teil wieder mit knapp 300 km/h vorbei - und das in der selben Richtung! Jaaa, lassen wir mal Steigungen und Neigungen unberücksichtigt!
In dem TGV wäre ich schon gerne gewesen auf seiner Rekordfahrt. 281 km/h kann ich auf der NIM haben...

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

P.S.: Wo lag denn eigentlich der alte russische Rekord?

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum