Dauer-Spezial und Umwege? (Fahrkarten und Angebote)

Tob, Dienstag, 24.06.2008, 10:54 (vor 5786 Tagen)

Hallo,

meine Frage ist bestimmt schon im alten Forum behandelt worden, leider kann ich darauf nicht zurückgreifen und stelle sie deshalb nochmals.
Unter den Angebotskonditionen für das Dauer-Spezial steht "Umweg: Keine Umwege möglich", dennoch bekommt man beispielweise für die Strecke Hamburg- Berlin- Stuttgart einen Preis für das Dauer-Spezial-Angebot angezeigt und kann es auch buchen.
Aber man fährt doch einen großen Umweg!? Spielt der Umweg aufgrund der Zugbindung dann doch keine Rolle mehr?

Gruß

Tobias

Dauer-Spezial und Umwege?

Matze86, München, Dienstag, 24.06.2008, 13:35 (vor 5786 Tagen) @ Tob

Hallo,

meine Frage ist bestimmt schon im alten Forum behandelt worden, leider kann ich darauf nicht zurückgreifen und stelle sie deshalb nochmals.
Unter den Angebotskonditionen für das Dauer-Spezial steht "Umweg: Keine Umwege möglich", dennoch bekommt man beispielweise für die Strecke Hamburg- Berlin- Stuttgart einen Preis für das Dauer-Spezial-Angebot angezeigt und kann es auch buchen.
Aber man fährt doch einen großen Umweg!? Spielt der Umweg aufgrund der Zugbindung dann doch keine Rolle mehr?

Ich würde sagen, auch dort, wo ein Normalpreis ausgespuckt wird, gibt es ein Dauer-Spezial.
Zugbindung ist das Maßgebliche, alles andere kannst du ignorieren ;)

Also

Tob, Dienstag, 24.06.2008, 15:02 (vor 5786 Tagen) @ Matze86

Zugbindung ist das Maßgebliche, alles andere kannst du ignorieren ;)

trotz des Umweges beim Einhalten der Zugbindung keinen Ärger im Zug!?

Gruß

Tobias

Also

Sascha1974, Rimbach, Dienstag, 24.06.2008, 16:13 (vor 5786 Tagen) @ Tob

Ich denke mal, wenn Umwege nicht erlaubt wären, könnte man ein solches Angebot auch gar nicht buchen. In dem Moment, wo das System die Züge bucht und du dich festlegst, akzeptiert ja das System deinen Umweg.

Grüße
Sascha

Also

Matze86, München, Dienstag, 24.06.2008, 21:27 (vor 5785 Tagen) @ Tob

trotz des Umweges beim Einhalten der Zugbindung keinen Ärger im Zug!?

Bingo! :)

Hmm

Tob, Dienstag, 24.06.2008, 22:09 (vor 5785 Tagen) @ Matze86

Bingo! :)

Bin kürzlich im Zug schon schief angesehen worden als ich von Hamburg nach Stuttgart über München gefahren bin :-)

Gruß

Tobias

Hmm

Matze86, München, Dienstag, 24.06.2008, 22:21 (vor 5785 Tagen) @ Tob

Bin kürzlich im Zug schon schief angesehen worden als ich von Hamburg nach Stuttgart über München gefahren bin :-)

Das ist doch noch gar nichts ;)

Hmm

ICE-T Andernach, Dienstag, 24.06.2008, 22:25 (vor 5785 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von ICE-T Andernach, Dienstag, 24.06.2008, 22:26

Bin kürzlich im Zug schon schief angesehen worden als ich von Hamburg nach Stuttgart über München gefahren bin :-)

Versteh ich nicht,...ist doch der schnellste Weg dorthin ;-)

Hmm

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 24.06.2008, 22:50 (vor 5785 Tagen) @ Tob

Die Zugbegleiterin hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich mit einem Ticket von Münster nach Berlin in Köln kontrolliert wurde...

Hmm

Inspector71, Mittwoch, 25.06.2008, 00:00 (vor 5785 Tagen) @ Fabian318

Immer diese Umwege ;-)

Meine beste Frage dazu auf dem Weg von München nach Hamburg (über Berlin) kurz nach dem Start in München: "Wollen Sie die ganze Zeit in diesem Zug bleiben?"

Dabei sahen auch die Via-Stationen schön aus: (KA*FFMF*NMS/L*WB*JB*LUF)

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum