Hotspot (Allgemeines Forum)

Alexander, Dienstag, 24.06.2008, 06:35 (vor 5785 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe heut mal wieder den Weg von Augsburg nach Dresden mit dem CNL gewählt. Dies bedeutet jedoch auch zwangsläufig in Leipzig 50 Min. Aufenthalt.

Was macht man? ins McCafe einen Kaffee trinken gehen. Nebenbei wollte ich meine Mails checken. Also ab beim HotSpot einloggen.
Zu meiner Überraschung öffnet sich aber ein anderes Fenster, wo mir preisgegeben wird, dass man bei McCafe und T-mobile jeden (!) Tag eine Stunde kostenlos surfen darf!

Wer also keine Flat bei HotSpot hat, kauft sich einen *** (was auch immer) setzt sich hin und surft seine Stunde kostenlos.

Viele Grüße aus Leipzig Hbf

Hotspot

Eisscholle, Dienstag, 24.06.2008, 09:00 (vor 5785 Tagen) @ Alexander

Hi,

da ich in Leipzig auch ab und zu mal ungewollt strande, brauch man da irgendwelche Zugangsdaten oder setzt man sich einfachh in und los gehts?

VG

Hotspot

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 24.06.2008, 13:14 (vor 5785 Tagen) @ Eisscholle

Nein, man muss nur den richtigen Hotspot auswählen, also nicht den DB- sondern den McDonalds-Hotspot.

Hotspot

Eisscholle, Dienstag, 24.06.2008, 13:45 (vor 5785 Tagen) @ Fabian318

Hi,

dann kann ich mich doch aber auch vor den McDoof stellen und surfen, oder? Ganz so extrem können die ihr WLAN ja nicht begrenzen. Und dann kann ich ja auch jeden groben Unfug über deren Anschluß machen.

VG

Hotspot

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 24.06.2008, 13:53 (vor 5785 Tagen) @ Eisscholle

Ja, ich denke das kannst du. Ich habe das auch noch nie genutzt, aber wohl mal gesehen, dass man Handynummer o.ä. zur Registrierung braucht.

Hotspot

Alexander, Dienstag, 24.06.2008, 14:45 (vor 5785 Tagen) @ Eisscholle

Hallo,

ich musste meine Handynummer eingeben und es wurde mir ein Pin zugesendet.
Im zweiten Schritt kann man sich bei McDoof dann registrieren und es soll wesentlich einfacher gehen.
(hab ich aber nicht gemacht - werd ich das nächste mal probieren.)
Du kannst dich auch vorm McDoof hinhocken, die Verbindung reicht noch - aber da kauf ich mir lieber für 99ct was zu trinken und setze mich dann hin.

Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum