PS auf der NIM heute (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 22.06.2008, 00:29 (vor 5787 Tagen)

Hallo alle zusammen,

heute gab es mal ein "kleines" Problem auf der NIM: Notarzteinsatz im Gleisbereich. Ist wohl klar, was damit gemeint ist.
Auf jeden Fall waren davon betroffen (und entsprechend später):
ICE 782/ 732 (in dem saß ich),
ICE 881 (angekündigt in NIH mit +30, es dürften wohl eher +60 gewesen sein, denn die Eisenbahn kam mir bei Eichstädt Bahnhof entgegen)
ICE 524
sowie 2 Züge Richtung München, die ich zeitlich nicht zuordnen konnte.
Umgeleitet wurde über Treuchtlingen, ICE 782 mit +50 in NN. 524 war kurz hinter uns.
Noch weitere Züge betroffen? K.A. Habe jedenfalls noch den 19968 erwischt.

Soweit mal
Viele Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

PS auf der NIM heute

Sese, Sonntag, 22.06.2008, 01:20 (vor 5787 Tagen) @ Frank Augsburg
bearbeitet von Sese, Sonntag, 22.06.2008, 01:23

Hallo,

Verursacherzug war laut DSO der ICE 1502, der in Kinding jemanden erwischte: Klick!

In Leipzig kam vorhin super Stimmung auf, als ich auf den ICE 1645 nach Dresden wartete und der 1502 mit +90 angekündigt wurde – beide Züge hätten 21:51 abfahren sollen, ICE 1645 tat es auch :-) Noch größer wurde die Freude bei den Reisenden nach Hamburg, als angesagt wurde, der ICE 1502 werde wegen der großen Verspätung nur bis Berlin fahren...

*klugscheißmodus*
Achso, Frank: Das DS-100-Kürzel für Ingolstadt ist MIH und Eichstätt schreibt sich mit Doppel-T ;-) Ich lass das mal wegen der Uhrzeit durchgehen. ;-)

--
Grüße,
Sese

PS auf der NIM heute

moe, Sonntag, 22.06.2008, 01:55 (vor 5787 Tagen) @ Sese

War heute mit ICE 784 auf der NIM unterwegs.
Der Zug fuhr von Ingolstadt Nord bis Kindingen Üst über das Gegengleis.
Das war zwar schon etwa früher (ICE 784), aber es könnte ja damit zu tun haben.

Werde mehr morgen in meinem Tourbericht schreiben.

Gute Nacht
moe

PS ?

br 403, Ruhrpott, Sonntag, 22.06.2008, 11:03 (vor 5787 Tagen) @ moe

Was heißt PS? Normal müsste das ja PU heißen.....

PS = PersonenSchaden (nehm ich mal an) *OwT*

Steffen, Sonntag, 22.06.2008, 11:46 (vor 5787 Tagen) @ br 403

Schönen Sonntag an alle, die das trotzdem lesen ;)

--
[image]

PS auf der NIM heute

Martin, Sonntag, 22.06.2008, 11:18 (vor 5787 Tagen) @ moe

War heute mit ICE 784 auf der NIM unterwegs.
Der Zug fuhr von Ingolstadt Nord bis Kindingen Üst über das Gegengleis.


Du meinst wahrscheinlich Kinding (Altmühltal), das ist ein Bahnhof, keine Überleitstelle ;-)

Stimmt...!

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 22.06.2008, 22:03 (vor 5786 Tagen) @ Sese

Hi Sese,

ja, das ist richtig, Ingolstadt ist MIH.
Aber was kann ich dafür, wenn das Eichstätt den anderen -städts aus der Reihe tanzt...?

Im übrigen: Ob PS (hier für Personenschaden) oder PU (Personenunfall) - das Ergebnis ist nicht weniger schlimm.

Gruß aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Stimmt...!

Mario-ICE, Montag, 23.06.2008, 14:58 (vor 5785 Tagen) @ Frank Augsburg

Im übrigen: Ob PS (hier für Personenschaden) oder PU (Personenunfall) - das Ergebnis ist nicht weniger schlimm.

Gruß aus Ansbach
Frank

Das stimmt schon, nur denkt man bei PS wohl doch eher an die Pferdestärken als an ein solch trauriges Ereignis.

Stimmt...!

br 403, Ruhrpott, Montag, 23.06.2008, 20:16 (vor 5785 Tagen) @ Mario-ICE

Das stimmt schon, nur denkt man bei PS wohl doch eher an die Pferdestärken als an ein solch trauriges Ereignis.


Da stimme ich dir zu, und heute hat es den ICE 786 erwischt. PU ist bei Feucht passiert.

Quelle: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3848597

heute wieder (786)

BR401, Montag, 23.06.2008, 22:56 (vor 5785 Tagen) @ br 403
bearbeitet von BR401, Montag, 23.06.2008, 23:01

Heute hat es den 786 erwischt, zwischen Allersberg und Nürnberg, zum stehn sind wir auf höhe Feucht gekommen, Zug ging nur noch bis Nürnberg.

Kleiner Nachtrag es war: TZ 13 Frankenthal/Pfalz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum