Hotel/Pension mit Bahn-Blick? (Allgemeines Forum)

Christof_Minden, Dienstag, 07.04.2009, 07:43 (vor 5498 Tagen)

Guten Morgen,

bei der Diskussion über die geeigneten Fotostellen an der NIM-Strecke kam mir die Idee dass es doch sehr schön wäre mal ein Hotel direkt an einer Bahnstrecke/Bahnhof mit Gleisblick zu haben. Ok ok, ich gebe zu, touristisch eher ein Nischenangebot, aber in diesem Forum gäbe es sicher auch Liebhaber dafür.

Kennt jemand z.B. in Frankfurt oder München Hotels mit direkten Blick auf die Bahnhofsgleise? Oder an anderen (schönen) Stellen in Deutschland?

Viele Grüße
Christof.

Köln

bahn-user, Dienstag, 07.04.2009, 08:20 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

bei der Diskussion über die geeigneten Fotostellen an der NIM-Strecke kam mir die Idee dass es doch sehr schön wäre mal ein Hotel direkt an einer Bahnstrecke/Bahnhof mit Gleisblick zu haben. Ok ok, ich gebe zu, touristisch eher ein Nischenangebot, aber in diesem Forum gäbe es sicher auch Liebhaber dafür.

Kennt jemand z.B. in Frankfurt oder München Hotels mit direkten Blick auf die Bahnhofsgleise? Oder an anderen (schönen) Stellen in Deutschland?

Steh ich auf dem Bahnsteig in Köln, seh ich manchmal Leute oben auf der Dachterasse des Hotel Savoy (so ein hässlicher Klotz Richtung Eigelstein gelegen, hat aber trotzdem 5 Sterne).

Das ist zwar leider die von der Hohenzollernbrücke abgewandte Seite des Bahnhofs, aber dort oben stell ich's mir dann immer nett vor: Den Bahnhof mit Gleisvorfeld im Nahblick, den Dom direkt dahinter. Dort oben sind wohl auch Strandkörbe und eine Bar.

Heidelberg

JanKrohn, Vaals (NL), Dienstag, 07.04.2009, 10:02 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Vom "Hotelo" sieht (und hört) man alles, was auf den Gleisen in Richtung Karlsruhe/Stuttgart vorbei kommt.

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/

Berlin

JanKrohn, Vaals (NL), Dienstag, 07.04.2009, 10:09 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Vom Meininger Hostel hat man einen Super Ausblick von der Dachterasse, u.a. auf den nahe gelegenen U-Bahnhof Hallesches Tor. (Die U-Bahnan fahren dort entgegen ihrem Namen nicht unter der Erde...!)

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/

Motel One an der Berliner Stadtbahn

Tob, Dienstag, 07.04.2009, 16:08 (vor 5498 Tagen) @ JanKrohn

http://tinyurl.com/c2pq7y

Das Zimmer muss natürluch zur richtigen Seite liegen. :-)

Dresden , Freiburg

moonglum, Hagen, Dienstag, 07.04.2009, 11:31 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Hotel Mercure in Dresden

IC Hotel in Freiburg

Dresden II,

Heeni, Hamburg, Dienstag, 07.04.2009, 12:22 (vor 5498 Tagen) @ moonglum

Dresden II

Die "günstige" Alternative ist das Hotel Europa in der Strehlener Str. Allerdings schon etwas vom Hbf entfernt...

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

Dresden III,

Castro92, Dresden, Dienstag, 07.04.2009, 14:49 (vor 5498 Tagen) @ Heeni

Vor kurzem neu eröffnet wurde auch das InterCityHotel Dresden direkt am Hauptbahnhof bzw. am Wiener Platz. Aus dem Hotel heraus erblickt man gleich den Hauptbahnhof gegenüber.

Viele Grüße aus Dresden

Magdeburg

Heeni, Hamburg, Dienstag, 07.04.2009, 12:24 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

City-Hotel hinterm Hauptbahnhof -Ausgang West.-

Klein und gemütlich.

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

Hotel Ibis Innsbruck (owT)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 07.04.2009, 12:43 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

-

IntercityHotel Hamburg Altona

sflori, Dienstag, 07.04.2009, 13:19 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Das liegt direkt am Bahnsteig. Man kann u.a. wunderbar die Autoreisezüge beobachten, die 10m vor dem Fenster beladen werden.

Die Zimmer sind aber gut isoliert und die Züge fahren ja nur sehr langsam vorbei, man kann also problemlos schlafen. Nur ab und an hört man ganz leise ein "An Gleis 10 - bitte einsteigen ..." ... ;)


Bye. Flo.

Dortmund NH Hotel

citaro, Mittwoch, 08.04.2009, 13:16 (vor 5497 Tagen) @ sflori
bearbeitet von citaro, Mittwoch, 08.04.2009, 13:16

Hier kriegt man Suiten (zu zivilen Preisen), u. hat Blick auf alles was in Dortmund rein u. rausfährt (in Ri. Norden).

Hotel Ibis Flughafen Friedrichshafen (opening 01.07.09 !)

Maggus, Ravensburg (Württ), Dienstag, 07.04.2009, 15:53 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Zimmer mit Blick auf Bahn (Ost-Seite) und Rollfeld (West-Seite)

guckst Du hier

--
[image]

Hotel Ibis Flughafen Friedrichshafen (opening 01.07.09 !)

cyberle, Düsseldorf, Dienstag, 07.04.2009, 16:06 (vor 5498 Tagen) @ Maggus

IC Hotel Nürnberg,

oder mein Gästezimmer mit Blick auf die ABS Düsseldorf - Duisburg und Düsseldorf HBF

Hotel Ibis Flughafen Friedrichshafen (opening 01.07.09 !)

Christof_Minden, Dienstag, 07.04.2009, 17:00 (vor 5498 Tagen) @ Maggus

Herrlich, jetzt müsste da nur noch eine Straßenbahnstrecke vor der Haustür sein, dann wären ja alle Wünsche befriedigt :-)

Hotel Ibis Flughafen Friedrichshafen (opening 01.07.09 !)

Steffen, Dienstag, 07.04.2009, 17:06 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Herrlich, jetzt müsste da nur noch eine Straßenbahnstrecke vor der Haustür sein, dann wären ja alle Wünsche befriedigt :-)

Den (Schiffs-)Hafen hast Du vergessen ;)

--
[image]

Hotel/Pension mit Bahn-Blick? IBIS-Hotel Bochum! OWT

ICE3-THALYS, Dienstag, 07.04.2009, 17:03 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

nichts zu lesen...

Hotel/Pension mit Bahn-Blick?

Regiosprinter, Dienstag, 07.04.2009, 17:14 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Kennt jemand z.B. in Frankfurt oder München Hotels mit direkten Blick auf die Bahnhofsgleise? Oder an anderen (schönen) Stellen in Deutschland?

Hallo,

mit Frankfurt oder München kann ich nicht dienen, dafür mit Stockholm. ;-)

Dort waren wir vor bald zwei Jahren im New World Hotel in der Nähe der S-Bahn-Station Austerberg. Von dort hatten wir zufällig ein Zimmer mit Blick auf die Fern- und S-Bahn-Gleise und einen kleinen Rangierbahnhof direkt unter unserem Fenster...

Klaus

Austerberg...?

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 07.04.2009, 17:24 (vor 5498 Tagen) @ Regiosprinter

...Arsterberg, mit A und Kringel, was zu sowas wird wie "Orschdebärje"...
Hätte uns fast um die S- Bahn gebracht!

Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Korrigiere: Arstaberg (owT)

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 07.04.2009, 17:30 (vor 5498 Tagen) @ Frank Augsburg

...nix...

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Filisur und Nürnberg

RhBDirk, Dienstag, 07.04.2009, 19:03 (vor 5498 Tagen) @ Christof_Minden

Hotel Grischuna in Filisur bei der RhB. Die sind auf Bahnfreaks auch wirklich richtig spezialisiert. http://www.grischuna-filisur.ch/home.html

Und in Nürnberg das Intercityhotel (selber schon zwei Nächte drin verbracht). Da hat man einen prima Blick auf das komplette Gleisvorfeld bzw die Zufahrt aus Richtung Fürth. Motel One (neu) müsste auch einen Blick auf die Bahn ermöglichen - Züge Richtung Süden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum