PKP InterCity Frage (Fahrkarten und Angebote)

RadExpress, Samstag, 31.08.2013, 21:11 (vor 3894 Tagen)

Guten Abend an die Gemeinde!

Im Oktober plane ich eine Reise nach Polen und durch Polen in der 1.Klasse. Einige Züge verkehren mit einer "BusinessClass".

Meine Frage, lohnt sich die Reise in der BusinessClass und wie hoch ist in etwas die Reservierung. Was für Service wird geboten.

Danke bereits im voraus und wünsche einen schönen Abend!

LG aus Wien

PKP InterCity Frage

RhBDirk, Samstag, 31.08.2013, 21:43 (vor 3894 Tagen) @ RadExpress

Guten Abend an die Gemeinde!

Im Oktober plane ich eine Reise nach Polen und durch Polen in der 1.Klasse. Einige Züge verkehren mit einer "BusinessClass".

Meine Frage, lohnt sich die Reise in der BusinessClass und wie hoch ist in etwas die Reservierung. Was für Service wird geboten.

Danke bereits im voraus und wünsche einen schönen Abend!

LG aus Wien

Hast Du denn viele Züge gefunden, die ein Ex oder ein EIC sind? Bei meiner Tour im April zwischen großen polnischen Städten gabs eigentlich nur TLK.

Ich war im April ein paar Tage in Polen unterwegs, allerdings nur in der 2.Kl mit Interrail:

Berlin - EC nach Warschau - TLK nach Krakau - Ex nach Zakopane - TLK Nachtzug Schlafwagen nach Danzig - TLK nach Stettin - Berlin

Reserviert hatten wir aus Deutschland nur den EC 4€ sowie das Schlafwagenabteil.

In Deutschland hätten wir zwar für alle anderen Züge auch 4€ zahlen müssen, nach Ankunft in Warschau konnten wir die kostenfreien Reservierungen für die restlichen Züge buchen.

Die 1. Klasse die uns aufgefallen war, wäre uns den Aufpreis aber auch nicht wert gewesen. Service in der 2. Klasse gabs keinen. Im Schlafwagen aber kostenfreien Kaffee und Tee.

Klimaanlage gabs nur in dem Ex. Alle anderen Wagen hatten Fenster zum Öffnen. Abteilwagen waren mit acht Plätzen bei evtl Vollbelegung doch recht eng. Vollbelegung gabs nur ganz kurzzeitig einmal.

So sah der Abteilwagen des Ex Krakau-Zakopane aus, Steckdosen waren auch vorhanden.
[image]

[image]

[image]

Kinderspielwagen
[image]

WC im Schlafwagen
[image]

Handtücher und 0,5l Wasserflasche sowie Seife gabs auch im Abteil
[image]

[image]

Eine gute Übersicht zeigt:
http://intercity.pl/en/site/trains

Den Wagen aus dem Ex habe ich allerdings auch nur in diesem gesehen. Alle anderen Züge, die uns irgendwo aufgefallen sind, hatten die Standardabteilwagen, teils ein wenig angestaubt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum