Orient-Express in Berlin? (Aktueller Betrieb)

heinz, Samstag, 02.06.2012, 14:06 (vor 4348 Tagen)
bearbeitet von heinz, Samstag, 02.06.2012, 14:07

Moin,

meine Schwiegermutter behauptet steif und fest, sie hätte heute gegen 12 Uhr 15 einen Zug durch den Bahnhof Berlin-Charlottenburg in Richtung Osten fahren sehen, der mit "Orient-Express" beschriftet war und sehr nobel aussah (Vorhänge, Lampen an den Fenstern etc.) Sie stand auf dem S-Bahnsteig und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Weiß jemand, was das für ein Zug war? Der Zug Paris - Moskau vielleicht?

(Ich musste unwillkürlich an "16 Uhr 50 ab Paddington" denken. Wenn alte Damen Beobachtungen machen...)

Beste Grüße

Heinz

Orient-Express in Berlin?

Ösi, Samstag, 02.06.2012, 14:17 (vor 4348 Tagen) @ heinz

Es könnte der Venice-Simplon Orient Express gewesen sein.

Venice Simplon Orient Express

Andi L., Samstag, 02.06.2012, 16:00 (vor 4348 Tagen) @ Ösi

Es könnte der Venice-Simplon Orient Express gewesen sein.

Jo genau der war das auch auf dem Weg nach Venedig, hab ihn auch stehen sehen.

Links:
Nostalgiereisen
Lernidee

Venice Simplon Orient Express

heinz, Samstag, 02.06.2012, 16:44 (vor 4348 Tagen) @ Andi L.

Es könnte der Venice-Simplon Orient Express gewesen sein.


Jo genau der war das auch auf dem Weg nach Venedig, hab ihn auch stehen sehen.

Links:
Nostalgiereisen
Lernidee

Na, wer würde bei solch einem Schnäppchenpreis nicht zuschlagen: Berlin - Hamburg - Venedig ab 3.480 Euro! Wobei: Vielleicht gilt ja der Deutschland-Pass bis Scharnitz (Gr).

Besten Dank für die Information und die Links! Ich habe den Zug noch nie gesehen.

Venice Simplon Orient Express: Innsbruck?

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 02.06.2012, 23:33 (vor 4348 Tagen) @ heinz

Moin!

In Hannover war er mit Innsbruck angezeigt. Vielleicht längere Pause da?

Ein Bild aus Hannover habe ich bei DSO hochgeladen.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

ZM: Orient-Express Berlin Hamburg

411, California, Montag, 04.06.2012, 05:15 (vor 4347 Tagen) @ heinz
bearbeitet von 411, Montag, 04.06.2012, 05:16

Hallo,

eine FTD-Reporterin ist von Berlin nach Hamburg mitgefahren und beschreibt ihre Eindrücke:

Orientexpress fährt durch Deutschland

Gruß 411

--
Mein Startup Keepoala:
Keepoala: Übersicht Rückgaberecht bei Onlineshops. Welche Kosten kommen bei deiner Retoure auf dich zu - und wie lange hast du für die Rücksendung Zeit?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum