Kursbuch down? (Allgemeines Forum)

kaythxbye, Berlin, Freitag, 01.06.2012, 14:35 (vor 4349 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wollte eben die Wagenskizzen der ICE aufrufen und dann kam eine 404-Meldung, dass diese Datei nicht verfügbar sei. Auch wenn man auf der Seite der Bahn auf den Link zum Kursbuch (kursbuch.bahn.de) klickt, kommt eine 404-Meldung. Ist da grade ein Server abgeraucht oder ist das was längerfristiges? Und weiß zufällig gerade jemand einen alternativen Ort, wo ich die Wagenszizzen runterladen kann? Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße aus Berlin,
Samuel

Kursbuch geht

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 01.06.2012, 14:48 (vor 4349 Tagen) @ kaythxbye
bearbeitet von Sören Heise, Freitag, 01.06.2012, 14:49

Moin!

Bei mir geht das Kursbuch. Hier der Direktlink zu den Wagenskizzen.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Kursbuch geht

Giovanni, Freitag, 01.06.2012, 14:50 (vor 4349 Tagen) @ Sören Heise

Moin!

Bei mir geht das Kursbuch. Hier der Direktlink zu den Wagenskizzen.
Zur Not E-Mail an mich, ich habe sie auf dem Rechner.

Es wurde gerade geupdated.
Jetzt sind auch die Pläne der S85 online - deren Ausfall heute per Pressemeldung verkündet wurde.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)

Ist es wirklich zu viel von der DB verlangt?

Giovanni, Freitag, 01.06.2012, 15:10 (vor 4349 Tagen) @ Giovanni

Gut - die S85 kann ja passieren...

201: Schön beworben wurde der EC Berlin - Danzig ja.
202: Warnemünde-Express und neuer IC über Schwerin...
204: Neuer Fahrplan südlich von Berlin Hbf
205: der Warnemünde-Express fährt ganz sicher nicht täglich
206: Durchbindungen nach Rheinsberg nirgends erwähnt
209.11: nicht anders als die 204
209.12: Richtung Süden alle Züge um 20min verschoben und einige im SEV
209.66: Der EC nach Prag für den selbst die Zubs keine gültigen Tickets verkaufen
250: wie auch schon bei 204 und co

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)

OT: S85 geht nicht

heinz, Freitag, 01.06.2012, 15:25 (vor 4349 Tagen) @ Giovanni

Jetzt sind auch die Pläne der S85 online - deren Ausfall heute per Pressemeldung verkündet wurde.

Ich lach mich schlapp - die nächste Verschiebung. Erst wird kräftig die Werbetrommel gerührt und jetzt wird festgestellt, dass doch noch ein paar Züge fehlen. Herrlich. Da wollten die S-Bahner wohl auch mal so eine Glanzleistung wie die Flughafenplaner abliefern.

Die kriegen's einfach nicht gebacken. Jeden Tag eine neue Überraschung. Heute wars wieder eine Signalstörung am Ostkreuz. Mal sehen, was am Montag serviert wird...

OT: S85 geht weiterhin nicht

heinz, Donnerstag, 07.06.2012, 12:03 (vor 4343 Tagen) @ heinz

Auch ab 11. Juni wird es in Berlin keine S 85 geben.

Aus der Berliner Zeitung:

Die S-Bahn Berlin hat die Wiederinbetriebnahme der Linie S 85 erneut verschoben.

Anders als angekündigt könne die vor fast drei Jahren eingestellte Verbindung zwischen Waidmannslust und Grünau am kommenden Montag noch nicht reaktiviert werden, teilte das Unternehmen mit. Vorrang habe derzeit die Stabilisierung des bestehenden Verkehrs, hieß es. Als neuer Termin ist ein Zeitpunkt vor dem Ende der Sommerferien im Gespräch.

Ich verkneife mir mal jeden weiteren Kommentar...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum