Fahrradanhängertransport KA-Kiel (Allgemeines Forum)

Ladywithblackcard, Donnerstag, 31.05.2012, 22:10 (vor 4350 Tagen)

Hei zusammen,

wie kriege ich einen Fahrradanhänger (Winther Donkey, also nicht zusammenklappbar, aber ziemlich handlich, Maße der Wanne ca. 60 x 40 x 40 cm) von Karlsruhe nach Kiel (an den Skandinavien-Kai)? Gemeinsam mit dem Zugrad?

Ginge der eventuell als Koffer durch, notfalls, wenn ich die Deichsel abnehme?
Oder als Sondergepäck via Kurierdienst? Als BC 100-Kundin steht mir ja eigentlich ein solcher Dienst sogar kostenfrei zu, wenn ich richtig informiert bin. Hat hier jemand Erfahrungen damit - funktioniert das? Ich möchte ungern die Fähre verpassen oder den Hänger in Kiel lassen. Aber vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Idee? Bin über jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße, die Lady

Fahrradanhängertransport KA-Kiel

BR407, Donnerstag, 31.05.2012, 22:34 (vor 4350 Tagen) @ Ladywithblackcard

Hier einige Erfahrungen dazu.

Der nächste Paketshop von Hermes in der Nähe vom Skandinavienkai.

Fahrradanhängertransport KA-Kiel

Ladywithblackcard, Freitag, 01.06.2012, 13:29 (vor 4349 Tagen) @ BR407

Vielen Dank für die beiden Hinweise! Das ist ja wirklich nicht weit, da dürfte sich die Bahn ja richtig verspäten und ich hätte immer noch genügend Zeit zum Abholen. Super, dann dürfte die Mitnahme klappen. *freu*

Karlsruhe-Kiel mit Fahrrad im Zug...

RhBDirk, Donnerstag, 31.05.2012, 22:39 (vor 4350 Tagen) @ Ladywithblackcard

... das wird aber ganz schön knapp, da Du ja nur IC und Regionalverkehr nutzen kannst.

Die Fähre startet um 19 Uhr nach Göteborg und um 14 Uhr nach Oslo. Nach Oslo schafft man es nicht und nach Göteborg kommt man um 15:37 in Kiel an...

Karlsruhe-Kiel mit Fahrrad im Zug...

Ladywithblackcard, Freitag, 01.06.2012, 13:19 (vor 4349 Tagen) @ RhBDirk

... das wird aber ganz schön knapp, da Du ja nur IC und Regionalverkehr nutzen kannst.

Die Fähre startet um 19 Uhr nach Göteborg und um 14 Uhr nach Oslo. Nach Oslo schafft man es nicht und nach Göteborg kommt man um 15:37 in Kiel an...

Klar, das wird ne Nachtfahrt. Entweder CNL oder IC ab Mainz. Insbesondere mit letzterer Version hätte ich auf jeden Fall noch genügend Zeit, um den Hänger abzuholen.

Fahrradanhängertransport KA-Kiel

joerg-dd, Dresden, Freitag, 01.06.2012, 10:21 (vor 4350 Tagen) @ Ladywithblackcard

Ist das nicht ein Trolley?
Jörg

Fahrradanhängertransport KA-Kiel

Ladywithblackcard, Freitag, 01.06.2012, 13:32 (vor 4349 Tagen) @ joerg-dd

Gibt es irgendwo eine Definition, was die Bahn als Trolley akzeptiert und was nicht? Von den Maßen her ist jeder große Schrankkoffer größer, aber der hat keine 16-Zoll-Räder. Aber da ein Hermes-Shop in der Nähe vom Bahnhof ist, ist die Abholung auch kein Problem und ich habe ein Gepäckstück weniger zum Umsteigen, auch nicht gerade schlecht, wenn man eh schon mit viel Gepäck und Fahrrad unterwegs ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum