Leicht OT: Lufthansa mit neuem Slogan (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 02.03.2012, 12:05 (vor 4460 Tagen)

Nach dem allseits bekannten "Tortendiagramm. Mach ich im Zug." Slogan von der Bahn gibt es jetzt einen neuen Lufthansa-Slogan, der sich allerdings nicht nur in einer Anzeige sondern im Gesamtunternehmen wie ein Virus verbreiten wird.

Nonstop you was immer das heißen mag...

Link gibt´s hier:
Viel Spaß beim Lesen

Leicht OT: Lufthansa mit neuem Slogan

geko, München, Freitag, 02.03.2012, 12:11 (vor 4460 Tagen) @ GUM

War langsam Zeit für einen neuen Slogan. Das Produkt der Lufthansa ist durchaus gut, gestern erst wieder von MUC nach WAW und zurück gehabt. Embraer E-Jets bieten gut Beinfreiheit.

Finde aber, dass der neue Slogan ein wenig nach Schlecker klingt...

Danke, die Assoziation habe ich nicht gehabt!

GUM, Freitag, 02.03.2012, 12:16 (vor 4460 Tagen) @ geko

Oh, danke für den Hinweis :-)

Ich fand es klingt mehr nach einem Billigflieger, der immer nur zwischen wenigen Orten fliegt und keine extensiven Umsteigeverbindungen über München und Frankfurt anbietet.

Ich find den Slogan einfach nur seltsam.

Englisch?

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 02.03.2012, 12:42 (vor 4460 Tagen) @ GUM

Moin!

Ist der Lufthansa-Slogan wenigstens korrektes Englisch?

Nonstop you - Du ohne Halt oder Dich ohne Halt klingt dämlich, wäre für mich aber die korrekte Übersetzung. Keiner kann Dich stoppen als freiere Übersetzung klingt eher nach Motorrad oder nach

Keiner kann Dich stoppen.
Außer uns.
Kraftfahrbundesamt.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Ja

Uniqum, Frankfurt am Main, Freitag, 02.03.2012, 12:50 (vor 4460 Tagen) @ Sören Heise

Siehe auch Leo.

Kein Englisch!

GUM, Freitag, 02.03.2012, 12:54 (vor 4460 Tagen) @ Sören Heise

Moin!

Ist der Lufthansa-Slogan wenigstens korrektes Englisch?

Ganz und gar nicht.

Nonstop you - Du ohne Halt oder Dich ohne Halt klingt dämlich, wäre für mich aber die korrekte Übersetzung. Keiner kann Dich stoppen als freiere Übersetzung klingt eher nach Motorrad oder nach

Keiner kann Dich stoppen.
Außer uns.
Kraftfahrbundesamt.

Viele Grüße, Sören

Mir kommt es irgendwie vor, dass jemand einen dieser uralten Klassiker der Marketing-Lehre gelesen hat. Dort kommen mehrere claims vor wie beispielsweise "Listen to the customer" und viele weitere. Der Autor fällt mir gerade nicht ein, es muss aber die Zeit ungefähr um das Erscheinen des 7S-Systems herum gewesen sein.
(So etwa um 1990 herum: In Search of Excellence: Lessons from Americas Best Run Companies...)

Also hat diese "geniale" Agentur wohl irgendwas gesucht, was den Kundenfokus betont. Allerdings klingt Nonstop you eher nach einem extra für den Kunden angefertigten, customizeten Produkt.

Aber ich wollte Euch diesen Fehlgriff im Transportsektor einfach nicht vorenthalten :-)

Produkt Lufthansa

GUB, Bremen, Freitag, 02.03.2012, 13:52 (vor 4460 Tagen) @ geko

War langsam Zeit für einen neuen Slogan. Das Produkt der Lufthansa ist durchaus gut, gestern erst wieder von MUC nach WAW und zurück gehabt. Embraer E-Jets bieten gut Beinfreiheit.

Auf Kurzstrecken (die ja meist nicht direkt von LH, sondern von den Regional-Airline Partnern durchgeführt werden) mag das Produkt gut sein (grade gestern FRA-INN mit Tyrolean Dash Q8 (laut, aber mal was anderes). Auf Langstrecken bevorzuge ich aber z.B. United. (Vielleicht lags auch nur am Flugzeugtyp/Alter (UA 777 vs. LH 747). Letzterer Flug mit der LH-747 (ebenfalls gestern) war jedenfalls deutlich unangenehmer als der Hinflug mit der United T7. Unbequemere Sitze, schlechteres Entertainment Programm, Service ebenfalls nicht so gut wie bei United.


Finde aber, dass der neue Slogan ein wenig nach Schlecker klingt...

Ich finde er klingt zu sehr nach 08-15 Werbeslogans. Da wäre etwas kreativeres, einzigartigeres drin gewesen, oder nicht?

Produkt Lufthansa

geko, München, Freitag, 02.03.2012, 14:35 (vor 4460 Tagen) @ GUB

Fliege häufig interkontinental und bevorzuge immer LH und SWISS, aber ausschließlich die Airbus-Flotte. Hier finde ich A330/A340 bei beiden Gesellschaften top. US-Airlines stehen bei mir quasi auf der Blacklist... habe dort an Bord noch nie etwas von Service und Kundenorientierung gespürt, auch nicht in den Business Class.

Amerikanische Airlines

GUB, Bremen, Freitag, 02.03.2012, 15:09 (vor 4460 Tagen) @ geko
bearbeitet von GUB, Freitag, 02.03.2012, 15:10

Fliege häufig interkontinental und bevorzuge immer LH und SWISS, aber ausschließlich die Airbus-Flotte.

Gut, dann liegts wohl eher an der betagten 747.

US-Airlines stehen bei mir quasi auf der Blacklist... habe dort an Bord noch nie etwas von Service und Kundenorientierung gespürt, auch nicht in den Business Class.

Hmm, also vor 3 Wochen war der Service bei United ausgezeichnet. Auch die USA-Inlandsflüge (Gojet, Mesa=UnitedExpress) waren vom Service nicht schlecht.

Zustimmung!

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 02.03.2012, 16:04 (vor 4460 Tagen) @ geko

- kein Text -

Amerikanische Airlines

Memminger1985, Memmingen, Freitag, 02.03.2012, 16:10 (vor 4460 Tagen) @ GUB

ich fliege immer mit Delta Airlines in die USA. Sind vom Preis-/Leistung gut und ich bin bis jetzt mit dem Service immer zufrieden gewesen. Nagut die Flieger sind nicht mehr gerade die jüngsten aber was ich gelesen hab, wollen/wird bereits die Flotte verjüngt. Die 767-300 sind zwar schon "uralt" aber die Innenausstattung war komplett neu gemacht und bequem. Nagut Beinfreiheit ist....außer man sitzt in der Economy Comfort Class, da kann man die Beine ausstrecken.

Englisch?

Lars(DK), Freitag, 02.03.2012, 16:26 (vor 4460 Tagen) @ Sören Heise

Hej Søren
Englisch schon, aber halt' eine Ellipse (Nonstop (I'm thinking of) you). Klingt sehr nach einer 60er Schnulze. Und irgendwie höre ich das ganze noch mit einem dicken Akzent, à la O2 o.ä.
Vielleicht hätten die lieber "...und tschüss" nehmen sollen??
Bg aus dem sonnigen DK
Lars

Produkt Lufthansa

Alexander, Freitag, 02.03.2012, 17:53 (vor 4460 Tagen) @ geko
bearbeitet von Alexander, Freitag, 02.03.2012, 17:54

Hi,

da muss ich dir zustimmen!
Ich bin vor zwei Wochen mit Swiss nach New York geflogen, die Swiss hat ein deutlich besseres Bordprodukt als Lufthansa (vor allem in der BusinessClass) und ich werde auch zukünftig wahrscheinlich öfters den Umweg über Zürich (wobei es diesmal von Dresden über Zürich nach New York der schnellste Flug war!) nehmen.
Die B747 meide ich auch, wobei die bereits umgerüsteten 747-400 nicht so schlecht sein sollen und sobald die 747-8 eingeflottet wird, werde ich diese auch mal testen.

An Amerikanischen Airlines fliege ich eigentlich nur StarAlliance - Partner, ich kann dir auch zustimmen, es liegen im Service wirklich Welten!
Siehe auf dem Flug New York - San Francisco, kein kostenloses essen bei United und das bei 6:30 Std...
Aber ich finde den vielen Städteverkehr in Amerika per Flieger gut, sind halt oft nur sehr kleine Maschinen mit 50 und weniger Sitzplätzen)
Interkontinental versuche ich diese zu meiden, auch weil ich gerne einen Wein oder Bier trinke (was bei fast allen Amis kostet!), jedoch fand ich auf einem Flug Washington - Zürich die Eco Plus sehr angenehm auf einem Nachtflug.

Vorgestern bin ich mir AirCanada geflogen, in der Eco sehr angenehm und auch sehr guter Service (europäischer Standart - inkl. kostenlos Wein). Jedoch würde ich die Business nur empfehlen wenn man allein fliegt oder sich nicht mit seinem Partner unterhält, da die Sitze in der 767-300 in Fischgretten gereiht ist.

Aber all dies ist kein Vergleich zu den Asiatischen Airlines, diese kann ich nur empfehlen.
Während es beim AirChina Flug von Frankfurt nach Peking nur papschen Reis gab (auch zum Frühstück) wurde uns im Weiterflug nach Hongkong in einem A321 ein volles Frühstück (sogar zwei zur Auswahl) mit essbaren Rüherei serviert, dazu gab es Getränke in Fülle und zum Abschluss noch ein kleiner Snack (Dies bei 3:20 Flugzeit...)
Beim Flug von Hongkong nach Shanghai gab es einen warmen Snack und dies bei bei knapp 2 Stunden (bei Lufthansa gibt es bei dieser Flugdauer ein Sandwich oder Keks...)
Und so freundliche (sowie hübsche) Flugbegleiter hat man auch nicht oft ;-)

So genug OT...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Airline-Empfehlungen

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 02.03.2012, 22:48 (vor 4460 Tagen) @ GUB
bearbeitet von Maggus, Freitag, 02.03.2012, 22:49

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Emirates eigentlich immer für europäische Airlines unerreichbar ist. Unter diesen hat SWISS am ehesten noch die Nase vorn.
Daneben muss sich Etihad nicht verstecken. Die können es mit Emirates aufnehmen.

Aus Erfahrungsberichten von anderen:
Von Frankfurt nach JFK ist von nun an wieder Singapore Airlines zu empfehlen, da sie nun mit A380 kommen, anstatt eines durchgerockten Jumbos.
Ich kenne jemanden von Diehl in Laupheim (vormals Airbus) der muss alle 2 Monate nach China fliegen. Er empfiehlt hier China Eastern Airlines. Die haben zum einen eine angenehme Abflugszeit in Frankfurt am Nachmittag, sodass man Ortszeit am nächsten Morgen in Shanghai ankommt und erstmal ins Hotel zum ausschlafen gehen kann.

Bei Condor an Bord nach Punta Cana ist man halb am verdursten.
Und US-Airlines sind wirklich so, wie man hier liest. Höchstens noch USAirways....
Air baltic ist verschlampt häufig das Gepäck, wofür man auch noch extra Zahlen muss.

Um günstige Flüge zu finden, kann ich http://www.swoodoo.com sehr empfehlen. und ich muss gestehen, Turboprops sind besser als ihr Ruf. Ich finde das Brummeln angenehmer, als das Geräusch an Bord von Jets. Hier übertönt aufgrund der höheren Geschwindigkeit das Windgeräusch des Fans.
Außerdem sind mir kleinere Flugzeuge lieber: umso schneller geht das Ein- und Aussteigen und umso schneller krieg ich meinen Koffer. ;-)

Bevor ich mich in den Flieger nach Stansted setze, zahle ich gerne mehr und fliege nach London City.
Direkt vor der Haustür fliegt meine Lieblingsairline. Intersky wurde von Wöhrl übernommen und soll ab Winterflugplan expandieren (evtl. Ab Nürnberg) und größere Maschinen bekommen.

OT: InterSky

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 02.03.2012, 23:17 (vor 4460 Tagen) @ Maggus

Hallo Maggus!

Direkt vor der Haustür fliegt meine Lieblingsairline. Intersky wurde von Wöhrl übernommen und soll ab Winterflugplan expandieren (evtl. Ab Nürnberg) und größere Maschinen bekommen.

Ich hab gehört, dass InterSky evtl. von Air Berlin übernommen werden soll. Ist das damit hinfällig?

m b g,
Anoj

Airline-Empfehlungen

Alexander, Freitag, 02.03.2012, 23:50 (vor 4460 Tagen) @ Maggus

Hi,

und ich muss gestehen, Turboprops sind besser als ihr Ruf. Ich finde das Brummeln angenehmer, als das Geräusch an Bord von Jets. Hier übertönt aufgrund der höheren Geschwindigkeit das Windgeräusch des Fans.

ich finde Turboprops auch ganz angenehm.
Daher freue ich mich das Lufthansa demnächst endlich die lästigen Avro ausmustert und auf meiner mehrmals im Jahr genutzen Route München - London City Dash Q400 von Augsburg Airways einsetzt :-)

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

OT: InterSky

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 02.03.2012, 23:51 (vor 4460 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Maggus!

Direkt vor der Haustür fliegt meine Lieblingsairline. Intersky wurde von Wöhrl übernommen und soll ab Winterflugplan expandieren (evtl. Ab Nürnberg) und größere Maschinen bekommen.


Ich hab gehört, dass InterSky evtl. von Air Berlin übernommen werden soll. Ist das damit hinfällig?

m b g,
Anoj


Hi anoj,

Mit airberlin besteht seit längerem eine Vertriebskooperation (auf der airberlin-Webseite kann man ab Friedrichshafen buchen, aber mit Weiterleitung auf die InterSky-Homepage), ein sogenanntes Interlining-Abkommen. Eine weitergehende Partnerschaft war angedacht, aber ich denke, da kam der Mehdorn dazwischen.
Wöhrl als neuer Mehrehitseigentümer möchte InterSky vergrößern, um auch das Risiko zu streuen, falls es in FDH nicht so läuft. Dazu gehören neue Strecken (nicht unbedingt ab FDH) und größere Flugzeuge (am ehesten 70-Sitzer: Dash Q400 oder ATR72).

Wenn man sich aber anschaut, was Wöhrl mit Airlines gemacht hat, die er saniert hat => an Air Berlin verkauft... Aber anscheinend soll die Partnerschaft mit intersky länger dauern.

OT: InterSky

Maggus, Ravensburg (Württ), Samstag, 03.03.2012, 00:07 (vor 4460 Tagen) @ Maggus

Zu spät. ;-)

Mit airberlin besteht seit längerem eine Vertriebskooperation (auf der airberlin-Webseite kann man ab Friedrichshafen buchen, aber mit Weiterleitung auf die InterSky-Homepage), ein sogenanntes Interlining-Abkommen. Eine weitergehende Partnerschaft war angedacht, aber ich denke, da kam der Mehdorn dazwischen.

Es war ja ein Codesharing geplant. Und mit Düsseldorf und Berlin (TXL/BER) fliegt Intersky gleich zwei airberlin Drehkreuze an.
Wie Wöhrl einmal gesagt hat, sei das Geschäftsmodell in Friedrichshafen so gut wie ausgeschöpft und weitere Routen würden ab anderen Flughäfen in Betracht gezogen.
Leider hat intersky gerade erst ihr 4. Flugzeug verkauft. Deshalb gibt es nach Wien so unattraktive Flugzeiten und auch nach Graz hat man ausgedünnt. Was ich bei alternativ 9 Stunden Zugfahrt (6 Stunden Auto) nicht besonders klug finde...

Dresden deckt zur zeit ja OLT ziemlich gut ab Dresden (z.B. nach Wien und Zürich).

Vielen Dank für die Infos!

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Samstag, 03.03.2012, 00:34 (vor 4460 Tagen) @ Maggus

- kein Text -

Airline-Empfehlungen

geko, München, Samstag, 03.03.2012, 10:04 (vor 4460 Tagen) @ Alexander

Daher freue ich mich das Lufthansa demnächst endlich die lästigen Avro ausmustert und auf meiner mehrmals im Jahr genutzen Route München - London City Dash Q400 von Augsburg Airways einsetzt :-)

Fliege die Route Mitte April (MUC-LCY) und zum Einsatz kommt die Dash. Es wird/wurde höchste Zeit, dass die "Jumbolinos" verschwinden. Letzte Woche hatte ich erst wieder das Vergnügen mit dem Avro von MUC nach ZRH zu dürfen. Übrigens eine Strecke, die ich sehr gerne per Bahn zurücklegen würde, aber bei den derzeitigen Fahrzeiten ist das quasi unzumutbar.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum