Facebook-Präsenz der Bahn II (Allgemeines Forum)

Klaus, Kassel, Dienstag, 29.11.2011, 12:15 (vor 4534 Tagen)

Im Nachgang zu:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=147449
Die DB hat nun die ehemals nicht von ihr betriebene Seite:
http://www.facebook.com/DBKonzern?ref=ts
und kündigt ihre allgemeine Facebook-Präsenz an. Bin gespannt wie das weitergeht.

FR: Fahrplanauskunft 2.0

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 29.11.2011, 12:58 (vor 4534 Tagen) @ Klaus
bearbeitet von Oscar (NL), Dienstag, 29.11.2011, 12:59

Im Nachgang zu:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=147449
Die DB hat nun die ehemals nicht von ihr betriebene Seite:
http://www.facebook.com/DBKonzern?ref=ts
und kündigt ihre allgemeine Facebook-Präsenz an. Bin gespannt wie das weitergeht.

Da besteht offenbar einiges an Nachholbedarf.

Ich stelle mich eine Facebook-Reiseauskunft-Anwendung vor, bei der man nicht Orten, Haltestellen und/oder Straßen einträgt, sondern:

1. Veranstaltungen bei denen ich "anwesend" bin (Ort und Zeit sind ja schon beim Veranstalter bekannt, braucht man also nicht einzutragen);
2. Vorzugswahl aus Städten, deren Seiten ich mit dem Verfahren "Gefällt mir!" angefreundet habe. Wahlweise mit Infos über Bahnhofslage, Sehenswürdigkeiten, Hotelführer, Bestell-Anwendung ÖV-Ticket/Carsharing usw.
3. Freunde, die sich bei Foursquare irgendwo eingecheckt haben.
4. (bei BranchOut): aktueller Fahrplan Heimadresse - Arbeits-/Studienadresse v.v.

Die Franzosen haben sozusehen eine Beta-Version einer solchen Anwendung, sie heißt PetitsVoyagesEntreAmis.

Und sowieso muss man Google irgendwie austricksen, denn "deutsche Bahn" wird via "db" nach "Datenbank" umgewandelt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

FR: Fahrplanauskunft 2.0

oberzugfahrer, Dienstag, 29.11.2011, 17:17 (vor 4534 Tagen) @ Oscar (NL)

Schlimmer als die ÖBB-Präsenz im Facebook kann es eh nicht werden. mfg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum